Programmplatz zur Infobar hinzufügen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • die info hab ich glaube noch installiert, weil ich am anfang CCcam und Oscam benutzt habe und dann auf scam umgestiegen bin, weil es einfacher ist damit.
    • Ich möchte auch gern den Programmplatz/die Kanalnummer in die InfoBar integrieren, weiß allerdings nicht wie. Mein Wunschskin ist Vali.HD.nano, dessen skin.xml hänge ich hier als Textdatei an.
      Dateien
      • skin.txt

        (348,4 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Extensions: HDMI-CEC, NFS-Server, OSCam

      Plugins: Antispoiler, Autoshredder, Autotimer, DateimanagerVTi, EPGRefresh, MQB, Oscam Butler, SerienRecorder, Webif
      Apps & Progs: BlackboxLive, DCC E2, dreamboxEDIT, e2RemoteHD
      Optik: AtileHD pro Blue Sea transp slim buttons
    • Ich habe es allein versucht, indem ich im Abschnitt <!--InfoBars ##### --> der skin.xml von Vali.HD.nano folgende Zeilen hinzugefügt habe:

      Quellcode

      1. <!--Beginn einfügen ## --> <widget backgroundColor="transSecondBG" font="Regular;24" foregroundColor="foreground" position="450,73" render="Label" size="50,30" source="session.CurrentService" transparent="1" zPosition="1"> <convert type="ExtendedServiceInfo">ServiceNumber</convert> </widget> <!--Ende einfügen ## -->

      Die Box startet dann nicht mehr.

      War ein Versuch :7 Wer kann helfen oder nennt mir den nächsten Schritt?
      Extensions: HDMI-CEC, NFS-Server, OSCam

      Plugins: Antispoiler, Autoshredder, Autotimer, DateimanagerVTi, EPGRefresh, MQB, Oscam Butler, SerienRecorder, Webif
      Apps & Progs: BlackboxLive, DCC E2, dreamboxEDIT, e2RemoteHD
      Optik: AtileHD pro Blue Sea transp slim buttons
    • Häng den Crashlog an, liegt auf /hdd .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Original von nilssohn
      Die Box startet dann nicht mehr.

      ... was ich lösen konnte, indem ich die alte skin.xml reaktivierte. Alles läuft also wieder normal.

      Trotzdem das crashlog? Ich glaube, dass dies das Crashlog eines (harmlosen) Greenscreens nach der Wiederherstellung des Skins war. Vorher gab es keinen Crash, sondern die Box hing bei "loading defaults..." ohne drehendes VTI-Logo.

      Wie auch immer, letztes Log hängt an.
      Dateien
      Extensions: HDMI-CEC, NFS-Server, OSCam

      Plugins: Antispoiler, Autoshredder, Autotimer, DateimanagerVTi, EPGRefresh, MQB, Oscam Butler, SerienRecorder, Webif
      Apps & Progs: BlackboxLive, DCC E2, dreamboxEDIT, e2RemoteHD
      Optik: AtileHD pro Blue Sea transp slim buttons

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nilssohn ()

    • Original von schomi
      Wird die backgroundColor sein, die existiert wohl nicht.
      "transSecondBG" durch eine Farbe oben im Skin beschrieben ersetzen, oder einfach "#00ffffff" für Weiß.

      Doch, die sollte existieren. Ich habe eigentlich nur folgende darunter liegende Zeile der Original-XML kopiert und dann angepasst:

      Quellcode

      1. <widget backgroundColor="transSecondBG" font="Regular;24" foregroundColor="foreground" halign="center" position="365,73" render="Label" size="520,30" source="session.CurrentService" transparent="1" zPosition="1"> <convert type="ServiceName">Name</convert> </widget>
      Extensions: HDMI-CEC, NFS-Server, OSCam

      Plugins: Antispoiler, Autoshredder, Autotimer, DateimanagerVTi, EPGRefresh, MQB, Oscam Butler, SerienRecorder, Webif
      Apps & Progs: BlackboxLive, DCC E2, dreamboxEDIT, e2RemoteHD
      Optik: AtileHD pro Blue Sea transp slim buttons

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nilssohn ()

    • skin.SkinError: {Vali.HD.nano/skin.xml}: pixmap file /usr/share/enigma2/Vali.HD.nano/input_error.png not found!

      Is dieses png vorhanden?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Original von markusw
      Is dieses png vorhanden?

      Ja. Ich hatte zunächst den ganzen Ordner Vali.HD.nano gelöscht, als die Box nicht startete. Nach dem per Telnet erzwungenen Neustart war der Ordner wieder da. Ich löschte meine XML, benannte die Original-XML wieder um und de- und reinstallierte den Skin. Irgendwann zwischen all den Neustarts muss das Crashlog mit dem fehlenden PNG entstanden sein. Sorry für die Verwirrung.
      Extensions: HDMI-CEC, NFS-Server, OSCam

      Plugins: Antispoiler, Autoshredder, Autotimer, DateimanagerVTi, EPGRefresh, MQB, Oscam Butler, SerienRecorder, Webif
      Apps & Progs: BlackboxLive, DCC E2, dreamboxEDIT, e2RemoteHD
      Optik: AtileHD pro Blue Sea transp slim buttons

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nilssohn ()

    • Vielleicht noch mal ausführlich: Ich habe folgenden Zeile im Abschnitt <!--InfoBars ##### --> der skin.xml von Vali.HD.nano erst kopiert

      <widget backgroundColor="transSecondBG" font="Regular;24" foregroundColor="foreground" halign="center"
      position="365,73" render="Label" size="520,30" source="session.CurrentService" transparent="1" zPosition="1">
      <convert type="ServiceName">Name</convert></widget>


      und sie dann direkt darüber folgendermaßen geändert eingefügt:

      <widget backgroundColor="transSecondBG" font="Regular;24" foregroundColor="foreground"
      position="450,73" render="Label" size="50,30" source="session.CurrentService" transparent="1" zPosition="1">
      <convert type="ExtendedServiceInfo">ServiceNumber</convert></widget>


      Ziel war, die Kanalnummer links des zentriert in der InfoBar angezeigten Sendernamens anzuzeigen. Dafür habe ich die Anweisung 'halign="center"' weggelassen. 'position' habe ich geschätzt, 'size' auch.

      Dass die Kanalnummer als '<convert type="ExtendedServiceInfo">ServiceNumber</convert>' aufgerufen wird, habe ich aufgrund dieses Posts im Thread vermutet.

      Weitere Änderungen habe ich nicht durchgeführt. Ob das einen Sinn ergibt, weiß ich nicht. Keine Ahnung auch, ob die Änderung der skin.xml überhaupt der richtige Weg ist, um die Kanalnummer anzuzeigen. Wenn ja, scheine ich es zumindest nicht richtig gemacht zu haben.

      Leider weiß ich nicht, was ich nun tun soll. Ich würde mich sehr freuen, wenn einer der Skin-Programmierer oder ein kundiger Anwender sich das mal ansähe und mich auf den richtigen Weg brächte. :)

      Edit: anbei noch mal die skin.xml; meine Änderungen in Zeile 121 bis 125.
      Dateien
      • skin_nilssohn.txt

        (348,74 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Extensions: HDMI-CEC, NFS-Server, OSCam

      Plugins: Antispoiler, Autoshredder, Autotimer, DateimanagerVTi, EPGRefresh, MQB, Oscam Butler, SerienRecorder, Webif
      Apps & Progs: BlackboxLive, DCC E2, dreamboxEDIT, e2RemoteHD
      Optik: AtileHD pro Blue Sea transp slim buttons

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nilssohn ()

    • Super, danke! Dauert 'n Moment, hab's gerade wieder kaputt gemacht ...
      Extensions: HDMI-CEC, NFS-Server, OSCam

      Plugins: Antispoiler, Autoshredder, Autotimer, DateimanagerVTi, EPGRefresh, MQB, Oscam Butler, SerienRecorder, Webif
      Apps & Progs: BlackboxLive, DCC E2, dreamboxEDIT, e2RemoteHD
      Optik: AtileHD pro Blue Sea transp slim buttons
    • Bitte sehr, frisch vom Feed installiert.
      Dateien
      • Vali.HD.nano.zip

        (320,87 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Extensions: HDMI-CEC, NFS-Server, OSCam

      Plugins: Antispoiler, Autoshredder, Autotimer, DateimanagerVTi, EPGRefresh, MQB, Oscam Butler, SerienRecorder, Webif
      Apps & Progs: BlackboxLive, DCC E2, dreamboxEDIT, e2RemoteHD
      Optik: AtileHD pro Blue Sea transp slim buttons
    • Gehe per FTP auf die Box. Lösche deinen Ordner Vali....

      Kopiere den angehängten Vali ......

      Unbedingt nicht vergessen den GUI NEUSTART.

      Könnte sein, dass die Position noch nicht optimal ist. kann man dann aber noch anpassen.
      Dateien
      • Vali.HD.nano.zip

        (325,04 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Das ging aber schnell! Soll ich vor dem Tausch die Skin auf Standard-HD-VU ändern? Oder mit "init 4" e2 runterfahren?
      Extensions: HDMI-CEC, NFS-Server, OSCam

      Plugins: Antispoiler, Autoshredder, Autotimer, DateimanagerVTi, EPGRefresh, MQB, Oscam Butler, SerienRecorder, Webif
      Apps & Progs: BlackboxLive, DCC E2, dreamboxEDIT, e2RemoteHD
      Optik: AtileHD pro Blue Sea transp slim buttons
    • Ist ja cool, vielen Dank! :331: Welche Datei(en) hast du verändert und worauf muss ich zugreifen, um die Position noch leicht zu verschieben? Brauche ich e2skinner dazu?
      Extensions: HDMI-CEC, NFS-Server, OSCam

      Plugins: Antispoiler, Autoshredder, Autotimer, DateimanagerVTi, EPGRefresh, MQB, Oscam Butler, SerienRecorder, Webif
      Apps & Progs: BlackboxLive, DCC E2, dreamboxEDIT, e2RemoteHD
      Optik: AtileHD pro Blue Sea transp slim buttons