Aktuelle Änderungen (Mai 2014) an der MovieList

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aktuelle Änderungen (Mai 2014) an der MovieList

      Durch ein automatisches Update haben sich für mich Änderungen ergeben, die ich wieder rückgängig machen musste. Das betrifft die Liste der Aufnahmen:


      (1) Bei den erweiterten Infos wird versucht, den Namen des Senders zu bestimmen, wenn die Service-Reference ungültig ist. Das führt bei mir zu keinem Erfolg, auch nicht bei Dateinamen, die "korrekt" aufgebaut sind. Es wird dort bei mir in der Regel Unsinn angezeigt. Ich habe die entsprechende Komponente so gepatchet, dass es wieder geht. Das betrifft die Datei Components/Converter/MovieInfo.py und dort die getText-Methode. Bei MOVIE_REC_SERVICE_NAME wird versucht, dann, wenn der Service unbekannt ist, den Dateinamen so zu splitten, dass man daraus den Sendernamen extrahiert. Das mag ja manchmal funktionieren; bei mir klappt es nicht. Da ist es besser, gar nichts anzuzeigen.

      (2) Bei der Component/MovieList.py wird bei buildMovieListEntry versucht, in die Variable txt den Titel der aufgezeichneten Sendung einzutragen (ab etwa Zeile 343). Dabei wird nun gecheckt, ob sich sich um einen Dateinamen mit Extension handelt, also etwa ".mp4" oder so. Die Extension macht sich nicht gut in der Liste, aber es kann zu Problemen kommen, wenn ein Namenszusatz durch einen Punkt abgetrennt wird, wenn also ein Arzt im Titel genannt wird, etwa "Dr. House" (mein Testfall). Dann steht in der Liste "Dr", weil vermutet wird, dass ". House" eine (unbekannte) Dateiendung ist. Ich prüfe nun zur Not, ob nach dem Punkt ein White Space folgt. Dann wird nicht abgetrennt. ich baue das vielleicht noch um, weil es in derselben py-Datei eine Liste der Videodateiendungen gibt. Nur dann macht das Abtrennen Sinn. Ich würde dann auf die Endungen testen.

      Wurzel allen Übels bei mir ist, dass insgesamt 3 Partnerboxen Aufzeichnungen für mich vornehmen können: IPTV (in Zusammenarbeit mit curl und udpxy), Tvheadend mit Sundtek DVB-C (Rechner: CubieTruck) und Tvheadend mit 3 x DVB-T (Rechner: Raspberry Pi (reicht dafür aus)). So zeichnen 2 Maschinen etwas auf, für das es auf der VU+ DUO2 gar keine Service References gibt (IPTV und DVB-T). Ich trage dann immer eine Null-Referenz in die Meta-Datei ein und gut ist. Btw. den Raspi habe konfiguriert, weil ich nach dem Wechsel zum DUO2 die USB-DVB-T-Tuner nicht wegwerfen wollte; die gehen ja trotz aller Dateien, die auf jeder DUO2 landen, nicht ;_( .

      Die Folge ist, dass bei mir viele Aufzeichnungen fehlerhaft sind (ist ja dann auch ein guter Test!). Es kann aber auch andere treffen: bei älteren Aufzeichnungen, bei denen es die Sender nicht mehr gibt, beim Wechsel von DVB-T nach DVB-C u.ä.

      Ich habe jetzt Angst, dass ich nach jedem Update die Patches vornehmen muss. Es reicht mir schon, dass immer wieder die menu.xml ausgetauscht wird (und ich die alte zurückspielen muss).