"Keine Daten auf dem Transponder"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Keine Daten auf dem Transponder"

      Hallo zusammen,

      ich habe seit ca. zwei Wochen das Problem, dass ich regelmäßig beim Zappen plötzlich o.g. Fehlermeldung erhalte. Die unverschlüsselten Programme werden normal angezeigt, auch wenn dort ebenfalls diese Meldung erscheint. Aber die verschlüsselten Programme werden dann nicht mehr hell (Sky V13 Karte vorhanden!). Nur ein kompletter Neustart hilft dann weiter - bis zum nächsten "Absturz".

      Diese Meldung kam bis vor einigen Tagen nur alle 2 Tage, doch seit einigen Tagen habe ich nun sogar täglich das Problem und muss die Box jeden Tag neustarten. Habe schon einmal ein FGPA Update durchgeführt...ohne Erfolg. Dann habe ich den Emu von SCAM auf OSCAM/CCcam gewechselt...aber ebenfalls ohne Erfolg. Am Emu sollte es ohnehin nicht liegen, da die Fehlermeldung ja selbst bei den Free-TV-Sendern auftaucht. Und sie kommt auch, wenn ich den Emu komplett abschalte.

      Was mir gerade noch aufgefallen ist: Die Free-TV-Sender laufen zwar, allerdings wird kein HbbTV mehr angezeigt (in der Infobar) und man kann entsprechend auch keine Inhalte mehr abrufen. Und auch beim Videotext gibts Probleme: Es erscheint nur eine schwarze Seite.

      Kann jemand weiterhelfen und hat eine Ahnung, woran es liegen könnte?
      Gruß
      Matze

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von germanmpe ()

    • Die Meldung lässt vermuten, dass evt. mit der Anlage bzw. mir der Verkabelung
      was im Argen liegt.
      Guck mal was für SNR in % in der Infobar angezeigt wird.
      Radar
      Edit: Bei der Gelegenheit sollten wir wissen welche und wieviele Tuner
      die Box intus hat, und ob es für jeden Tuner ein eigenes Antennenkabel gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Also, die Box ist mit 3 Tunern bestückt: 2x SAT (Astra 19.2; jeder Tuner per eigenem Kabel mit dem Twin-LNB verbunden) und 1x DVB-C

      Als allererstes habe ich nach eventuellen Updates gesucht. Aber laut der Anzeige ist die Box auf dem neuesten Stand.


      Am Empfang - so vermute ich - kann/sollte es nicht unbedingt liegen, da nur die SKY-Sender nicht hell werden. Die FreeTV-Programme sind ja einwandfrei zu empfangen - auch ohne Einschränkungen beim Empfang, wenn ich das bisher richtig verfolgt habe. Komisch ist halt nur, dass die "Zusatzdienste" Videotext und HbbTV dann auch nicht mehr funktionieren. Ich habe - weil ich es erst in Verdacht hatte - das HbbTV-Plugin deinstalliert. Und heute nach nun mehr als 24 Stunden funktioniert der Empfang noch ohne Probleme. Gestern kam das Problem aber auch mitten beim Zappen, am Samstag genauso. Und am Freitag war es tagsüber, während ich auf Arbeit gewesen bin. Als ich abends nach Hause kam, liefen nur noch die freien Sender.

      Ein weiteres Detail, welches mir leider erst heute wieder eingefallen ist: Normalerweise ist die Box so eingestellt, dass die Aufnahmen von SKY unverschlüsselt gespeichert werden. Am Freitagabend waren diese Aufnahmen (schon vorher aufgenommen - NICHT am Freitag) aber auch dunkel und ließen sich erst wieder starten, nachdem ich die Box neugestartet habe (ist mir nur durch Zufall aufgefallen, weil ich mir eine Aufnahme vom Freitag ansehen wollte, aber eine ältere Aufnahme erwischt habe. Die für Freitag geplante Aufnahme wurde - wohl aufgrund des Fehlers - erst gar nicht durchgeführt.). Vielleicht hilft dies weiter???
      Gruß
      Matze
    • Du meinst, den Kanalsuchlauf dann zu starten, wenn die Sky-Sender nicht hell werden? Oder einfach jetzt mal starten? Wahrscheinlich ersteres, oder?
      Gruß
      Matze
    • Okay, Ergebnis kommt später...die beiden SAT-Tuner sind derzeit mit Aufnahmen beschäftigt.
      Gruß
      Matze
    • So...Kanalsuche beendet: 1638 Kanäle gefunden. Sollte passen (auch wenn ich schon etwas länger keinen Suchlauf mehr gemacht habe).
      Gruß
      Matze