Zugriff auf mediendaten über das Netzwerk?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ode reinfach: Netzwerklaufwerk mounten und dann den MEdiaplayer der VU nutzen.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Such mal nach networkbrowser bzw netzwerkbroswer und mount. Dann findest du was.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • ich habe jetzt die board suche benuzt und konnte nicht wirklich schlau werden, wie ich jetzt mounte?
      ist jemand so nett und kann eine schritt für schritt erklären? habe win7 und der ordner ist freigegeben

      mfg
    • Geh mal in der VU ins Menü

      Netzwerkbroswer´.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Du must nur noch den Freigabenamen des Ordners auf dem Pc eingeben
      einen Mount namen (gerne das selbe wie die Freigabe)

      Benutzer und Passwort (das was du auch zum anmelden am PC nimmst).

      Dann wird die Freigabe nach /media/net/xxxx umgeleitet (und das ist dann auch der mount)
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Hi

      ich will auch einen Ordner auf meinen PC freigeben,
      Ordner ist freigegeben, per Networkbrowser den PC gesucht und Benutzername + Passwort eingegeben (Anmeldedaten des PCs)
      aber wo gebe ich den Freigabename ein?

      chilipepper
    • Original von scratch
      kann ich auch von einem dlna tv auf die festplatte der vu zugreifen?


      Derzeit kenne ich noch keinen DLNA Server für die Vu. Kann der TV evtl auch Zugriff per SAMBA/CIFS oder NFS?
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von hasski
      sorry aber ich den netzwerkbrowser nich
      bitte versucht ganze sätze zu bilden.;) geh ins VTI panel, dort findest den networkbrowser, glaub es heißt dort systemwerkzeuge. Sonst über menü-einstellungen-system-netzwerk.
    • also leute ich habe jetzt den lg bekommen was muss ich im netzwekrbrowser machen?

      Ich will über den LG der mit lan im netzwerk ist auf die hdd der vu+ duo aus dem wohnzimmer.
    • Du schaust dort, ob der lg dort im netzwerk erkannt wird, gegebenenfalls noch das netzwerk durchsuchen, gibt nen button dafür.

      @scratch: sorry, hab noch den post vom anderen user im kopf gehabt. Da du die VU als server für deinen LG verwenden willst, mußt du im LG gucken, welche protokolle und möglichkeiten der hat um sich mit der VU zu verbinden. Die VU bietet dir die möglichkeit per NFS oder samba protokoll zu zugreifen. Für nfs mußt aber unter plugins-vuplus noch den nfs server runterladen.;)
    • super bekomm gleich noch ein langes lan kabel und dann teste ich es mal, bis ich noch ein bridge gekauft habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scratch ()

    • ich kann das nsf oder samba nicht finden shit jetzt habe ich extra einen tv gekauft mit dlna.

      ich habe was da steht CIFS (COMMON INTERNET FILE SYSTEM)