Plugin Kompatibilität / Unterstützte Video Codecs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plugin Kompatibilität / Unterstützte Video Codecs

      Wie siehts den mit der Plugin Kompatibilität des 750s zu den allseits beliebten Dreambox Plugins aus
      und natürlich laufen auch alle Softcamds?
      ich denke da besonders an die exclusiven camds wie scam oder cccam

      Ich gehe mal davon aus sonst würde ich nicht fragen ;)
      Immerhin verwendet der Marusys die selbe Prozessor Architektur und mit da Enigma2 müssten eigentlich auch alle notwendigen Apis vorhanden sein

      Aber es wäre natürlich schön wenn das jemand tatsächlich bestätigen könnte
      vielleicht sogar mit einem Bild *liebguck*


      Ausserdem fände ich es interessent zu wissen welche Video Codecs der Receiver abspielen kann
      Laufen 4.1 mkvs oder sogar 5.1 mkvs?
    • Der Logik nach sollte dasselbe möglich sein was auch DM8K kann...

      Enigma ist das Betriebssystem wie Windows auf den PC...
      obwohl die Hardware meistens anders ist funktioniert Windows "identisch".

      Was anders ist sind die Treiber da auch die Hardware teilweise anders ist...

      Für das Decodieren der Video-Formate ist primär die CPU zuständig (Broadcom 74**).
      Dieser unterstützt in seiner Architektur bestimmte Formate...siehe Anlage...

      Sekundär kann auch die Software - vielleicht Plugins - für bestimmte Decodierungsprozesse zuständig sein....
      Dateien
      • BCM7400.zip

        (253,13 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gute Arznei schmeckt bitter aber heilt die Krankheiten, wohlmeinender Rat klingt unangenehm aber ist nützlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jeremia ()

    • Also erstmal ist das schlichtweg auch eine Frage der Treiber bzw deren Implementation
      und ob man auch alle möglichen codecs vom Hersteller überhaupt lizenziert

      Insofern ist das durchaus von Interesse
      was die Kiste schlußendlich tatsächlich abspielt

      Gerade beider 8000er sieht man ja das mit dem Treiber Update vom 14.10 zum Beispiel nochmal an der Abspielfähigkeit einiges verbessert wurde


      Davon abgesehen
      hab ich in einem anderen Board gelesen
      verbaut wäre der Broadcom 7335
      laut Aussage von HM Sat

      Wer nun recht hat kann ich aber nicht beurteilen
      da wäre etwas Licht in der Sache durchaus hilfreich ;)
    • welchen chip genau der ms750 haben wird kann ich mit 100% sicherheit nicht sagen...
      ich stütze mich im Augenblick auch auf Aussagen aus dem Forum. so sollte es dasselbe sein wie beim dm8k!

      Ich würde einfach abwarten - in den nächsten Wochen kommen die infos nach und nach ins Forum....

      Letztendlich kommt es drauf an was und wie die Box das kann, was sie kann und nicht mit welchem Prozessor.
      Dateien
      • BCM7335.zip

        (590,35 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gute Arznei schmeckt bitter aber heilt die Krankheiten, wohlmeinender Rat klingt unangenehm aber ist nützlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jeremia ()

    • der prozessor bcm7400 ist eigentlich für die Aufgaben die der Marusys bewerkställigen muss überdimensioniert....

      der ms750 muss zb keine kabeltuner bedienenen, da es reiner sat reciver ist!

      Kein DVD Laufwerk
      Gute Arznei schmeckt bitter aber heilt die Krankheiten, wohlmeinender Rat klingt unangenehm aber ist nützlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jeremia ()

    • ich denke dass der 7335 dem 7400 in dem Basisumfang ebenbuertig ist....

      wozu sollte man im kleinen haeuschen eine ueberdimensionierten Superheizoffen haben, der so viele anschluesse hat, wenn man nur einfach heizen moechte...

      mein Anspruch an die heutigen satreciver beschraenkt sich auf:
      eine fluesige klare bildwiedergabe,
      sauber funktionierende aufnahmen,
      betrachten der bilder und mp3 vom USB und Netz,
      einwandfreies erkennen der module,
      programieren der aufnahmen ueber web waere nett,
      und vielleicht das gewisse etwas...

      einen Computer oder Internetbrowser kann ein heutiger reciver noch nicht ersetzen!

      und umgekehrt leider auch....
      Gute Arznei schmeckt bitter aber heilt die Krankheiten, wohlmeinender Rat klingt unangenehm aber ist nützlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jeremia ()

    • BCM 7400 - Preis

      Warum die Boxen so teuer sind....

      ...als Preis gibt die Broadcom Corporation 49,50 US-Dollar pro Chip bei einer Abnahme von 10.000 Stück an...
      Gute Arznei schmeckt bitter aber heilt die Krankheiten, wohlmeinender Rat klingt unangenehm aber ist nützlich.
    • das vergesse ich nicht...mir kommt der Preis schon hoch genug vor...auch wenn die Box an den Endabnehmer fuer 1000euro verkauft wird...
      Im preis muessen noch Garantieruecklagen sowie die Haendlermargen einfluessenund diese sind mit ca. 30-40% auch nicht niedrig

      ...und 10000 Stueck von ienem HighEnd Reciver wie MS750 oder Dreambox zu verkaufen ist auch ein Kunstueck...
      Gute Arznei schmeckt bitter aber heilt die Krankheiten, wohlmeinender Rat klingt unangenehm aber ist nützlich.
    • Naja das ist alles viel Spekulation und wenig Substanzielles

      Schade
      ich bin in vielen Boards unterwegs und würde dort die Box einer breiten Öffentlichkeit "zeigen"
      Ich bin mir sicher die Kiste hat das Potenzial einzuschlagen wie eine Bombe

      Aber solange ich nicht selbst 100% davon überzeugt bin mache ich keine Werbung dafür
      Und dafür brauche ich erst noch mehr Infos


      Gibts ne Möglichkeit an einem Betatest teilzunehmen?
      ich sehe ja an den Bildern das es Betaboxen gibt
      Ich hab unter anderem auch ne Dream 8000 sowie zwei 800er sodass ein Vergleich zwischen beiden (den drei) sicher interessant wäre
    • Colla,
      ich sehe es ähnlich wie du, leider eine breit angelegte Beta-Testphase steht uns nicht mehr bevor, die Box soll noch vor Weihnachten, vieleich noch in diesem Monat auf den Markt kommen...

      Ich hoffe, dass in den nächsten Tagen mehr Informationen zu den noch vielen offenen Fragen kommen werden.

      Dass der Marusys Vu+ Duo alias MS750 das gewisse Potential hat, bin ich auch überzeugt....
      Warten wir ab!!!

      Für einen direkten Funktions- bzw. Leistungsvergleich mit DM8K bin ich auch.... diese Möglichkeit habe ich leider sebst nicht!
      Gute Arznei schmeckt bitter aber heilt die Krankheiten, wohlmeinender Rat klingt unangenehm aber ist nützlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jeremia ()

    • Da wärst du überrascht wie wenig Leute sich bisher für die Box interessieren

      Qbox HD oder Azbox HD die aber schlußendlich enttäuscht haben verglichen mit dem hohen Erwartungen die in sie gesetzt wurden
      hatten im Vorfeld eine 100 mal größere Publicity als der Marusys

      das war teilweise nen richtiger Hype bei der Az
      Immerhin hat die ja auch einen Mips Prozessor, ihr fehlt allerdings die DVB Api ...


      Bei Marusys gabs bei Minicat, Dreamworld und co teilweise nicht mal ne Antwort irgendeines Users auf den Vorstellungsthread

      Ich meine die Tatsache das hier so wenig los ist beweiß genug ;) das das Ding mehr Werbung bräuchte
    • So solltet ihr an die Sache gar nicht erst herangehen ...
      Mit so einer Arroganz kann man nur auf die Nase fallen ;)

      Erstmal erhält die Az noch ihren Twin Tuner
      ich kann dazu nix öffentlich sagen aber der kommt noch (hier gehts aber um den Marusys)

      Und der Sigma Prozessor ist genauso ein Mips Prozessor wie die Broadcoms
      Das Opensat so doof war die DVB Api nicht zu implementieren ändert nix an der Leistungsfähigkeit des Sigma
      Und wenn es darum geht eine möglichst breite Palette an Codecs abzuspielen dann ist der Sigma in einer ganz anderen Liga als alles was Broadcom überhaupt anbietet
      Im übrigen ist die Az derzeit noch der einzige HD Receiver nicht von Dream auf dem cccam nativ läuft (mit installiertem Wrapper zwischen der DVB Api und der Openxcas Api)


      Der Marusys ist interessant wegen seiner potenziellen Kompatibilität zu den HD Dreamboxen
      aber auch das setzt voraus das die Softcam Entwickler die exclusiv für DMM entwickeln (ich drücke es mal so aus) nicht einen "klon" schutz implementieren der verhindern soll das die Erweiterungen auf nicht DMM Receivern starten (ja ich weiß der Marusys ist kein klon)




      Btw wenn hier nun auch nen Admin sitzt
      könnte nicht einer von euch mal posten was Telnet über die verbaute Hardware des Marusys verrät
      Danke
    • Ich will damit nur sagen seid nett und freundlich
      zieht nicht über andere Boxen her
      sowas wird nur schlecht aufgenommen

      DGS Image oder Enigma2 auf der IPBox?
      Das TDT Enigma2 kenn ich von meiner Kathi
      dem fehlt noch nen halbes vielleicht ein nen ganzes Jahr Entwicklung aber dann wird das auch ne stabile Sache sein


      Aber wie siehts den nu mit
      der Telnet Ausgabe von zum Beispiel
      uname -a
      lsmod
      cat /proc/cpuinfo
      cat /proc/modules
      lspci