LCD4Linux / LCD Display Editor?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LCD4Linux / LCD Display Editor?

      Guten Morgen Zusammen,

      ich finde das aktuelle LCD Skin im EMC ziemlich unübersichtlich, es wird die falsche Lüfterdrehzahl angezeigt (rpm/2) und der Lautstärkebalken nervt. Dort hätte ich lieber den Fortschrittsbalken des aktuellen Films eingeblendet (eventuell sogar mit Laufzeit/Restzeit).

      Ich hab inzwischen rausgefunden, das dafür wohl die Datei /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/CoolSkin/EMCMediaCenter_LCD.xml zuständig ist. Ich hab aber keine Ahnung wie ich die XML-Tags/Attribute ändern soll um mein gewünschtes Resultat zu erzielen.

      Wie macht Ihr das?

      Gibt es einen Skin-Editor für diese XML Datei?
      Gibt es ein Tutorial über die Tags/Attribute/Einstellungen in dem XML?

      Wäre super, denn ich hätte das gerne hübsch :)
      Gruß

      Ralf
    • Danke für die Antworten :)

      Über das Menü war es ein bisschen verwirrend... Ich habe inzwischen das WebIf dazu benutzt :) Hier kann man wunderbar übersichtlich auf Media schalten und den Skin anpassen, sogar mit Vorschau :) Genau sowas hab ich gesucht.

      Lüfterdrehzahl, kein Problem... Lautstärke ausgeblendet, Fortschrittsbalken mit Zeit eingeblendet.

      Ich hab allerdings noch ein winziges Problem: Ist es irgendwie möglich, über dem Fortschrittsbalken, also da wo ich jetzt die Zeit anzeige, auch gleich /Restzeit und vielleicht noch % am Anfang darzustellen? Hier ist der Editor relativ strikt. (Ich habs mal mit Paint gemalt, wie ich mir das vorstellen würde).
      Dateien
      • dpf.png

        (31,17 kB, 93 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • dpf_mod.png

        (34,08 kB, 73 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß

      Ralf
    • Gibt es eine möglichkeit bei LCD4Linux auch bei der Uhrzeit siehe Bild die sekunden anzeigen zu lassen? also das es in einer reihe zu sehen ist?
      Dateien
      • dpf.png

        (85,49 kB, 43 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • cobra82 schrieb:

      Gibt es eine möglichkeit bei LCD4Linux auch bei der Uhrzeit siehe Bild die sekunden anzeigen zu lassen? also das es in einer reihe zu sehen ist?

      Nein, eine häufigere Aktualisierung ist wegen hoher CPU-Last nicht sinnvoll.
      Edit: Ohhhhh der Post ist ja schon alt :wall1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von joergm6 ()