PLi Plugin Exit Bug (Mediaplyer & Co)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PLi Plugin Exit Bug (Mediaplyer & Co)

      Störender Fehler. Wenn man mit dem Mediaplayer MP3 abspielt und dann den Mediaplayer beendet
      zeigt die VU kein Fernsehbild mehr an. Die VU zeigt dann nur das letzte Standbild des Fernsehprogramms an, Ton des
      Fernsehprogramms läuft, aber kein Bild. Es hilft nur ein Neustart der Enigma-GUI.
      Der Fehler tritt nicht immer auf, aber fast immer. Sollte also leicht reproduzierbar sein.

      Der Fehler hat nicht direkt etwas mit dem Mediaplayer zu tun. Er tritt auch bei anderen Plugins auf
      die mit Sound + Video arbeiten. Es sind also auch Plugins wie MerlinMusicplayer und Apple Trailer betroffen.

      Einige Dinge kann ich als Fehlerursache ausschliessen:
      Kernel und Kernelmodule (extras) kann ich ausschliessen. Auch mit den neuen 5.1er Treibern tritt der Fehler auf, nur
      das man dann eben kein Standbild sondern einen schwarzen Screen hat.
      Andere Plugins kann ich auch ausschliessen, da der Fehler auch mit frischem Image ohne nachinstallierte
      Plugin auftritt.
      Skins kann ich ebenfalls als Fehlerquelle ausschliessen. Testweise habe ich auch mal das letzte HDF-Image
      (weil auf PLi basierend) probiert, aber das hat den gleichen Fehler.
      Die .py/pyc Dateien aus den Mediaplayer Plugin Verzeichnis habe ich auch mal getauscht -obwohl eigentlich ein
      unlogischer Schritt - weil ja auch andere Plugins betroffen sind.

      So langsam gehen mir die Ideen aus. Evtl. schaue ich mir die Gstreamer Libs nochmal an, vermute aber
      mittlerweile eher das der Fehler im Enigma-Source liegt.
      Vielleicht hat ja irgendjemand noch eine Idee oder weiss was man ändern muss um den Fehler zu beheben.


      Sachdienliche Hinweise die zur Aufklärung der Tat oder zur Ergreifung des Programmierers ;) führen
      nimmt die SoKo PLi, dieses Forum, oder meine PN entgegen. ;)
    • RE: PLi Plugin Exit Bug (Mediaplyer & Co)

      Kein bug denke ich!

      Bei mir gibt es mit mediaplayer mp3 exit keinerlei probleme.

      Hier komt einfach das TV bild zurück.

      Ich benutzte immer das letzte Pli image.
      Gruss Delagroov

      Vu+ Ultimo 500GB hdd, Vu+ Uno, Vu+Solo²
      Astra 1,2,3, HB
      Harmony 600, Harmony Touch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Delagroov ()

    • @Delagroov

      Danke für die Rückmeldung.
      Den Fehler hatte ich in der Tat. Das hing irgendwie mit meiner
      Senderliste zusammen. Die Senderliste hatte ich auch bei einer
      frischen Installation genommen. Ich habe das aber nicht mehr
      weiter verfolgt, dazu gab es in den letzten Tagen zu viel neues
      an Treiberupdates.
      Alles nochmal neu gemacht und nun läuft es wieder.