VU+Solo2 mit Western-Digital??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+Solo2 mit Western-Digital??

      hallo und guten abend!

      bin nun stolzer Besitzer einer vu+solo2.

      dazu habe ich nun mal ein paar fragen.

      1. kann ich den tuner A zum durchschleifen verwenden?

      ich habe eine hd+karte, aber es ist eine 03 und die geht ja in der box nicht. wollte aber d-max usw.. in hd schauen.

      muß ich halt dann das Signal des Fernsehers nutzen. also will ich tuner A zum durchschleifen nutzen.

      geht das?

      nun habe ich noch eine 1 TB platte von western digital die ich zum aufnehmen nutzen will.

      kann ich diese über usb mit der box verbinden?

      wird die dann auch erst vom Fernseher formatiert.

      wäre nicht schön. dann müßte ich die platte erst partitionieren.

      dann hätte ich noch eine frage.

      ich habe nun den w-lan Adapter im netzwerk-anschluss der box stecken.

      wenn ich dann was einspielen wöllte was nicht übers netz geht, müßte ich dann immer die stecker tauschen. rein und raus und dazu müßte ich die box ja immer aus dem fach nehmen. gibt es dafür eine andere lösung?

      wie gesagt, ich habe die box erst neu und kenne mich noch nicht so aus!!!

      ich bedanke mich!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dipsy1 ()

    • dipsy1 schrieb:


      kann ich den tuner A zum durchschleifen verwenden? --> nein
      kann ich diese Platte über usb mit der box verbinden? --> ja
      wird die dann auch erst vom Fernseher formatiert. --> verstehe ich nicht, Fernseher hat damit nichts zu tun
      ich habe nun den w-lan Adapter im netzwerk-anschluss der box stecken. --> hää?? verstehe ich auch nicht

      Ich vermute es antwortet keiner weil die meisten nicht verstehen was du eigentlich wissen willst, deine Fragen sind an sich ein Rätsel...
      Schau dich mal im Wiki hier um, da wird eigentlich alles beantwortet.
    • Die box hat keinen Tuner ausgang das wird also nicht gehen.
      Ich empfehle:
      verkaufe die HD+ Karte reduziert auch Ebay und gebe an wie viel laufzeit sie noch hat. 30-50 Euro kannst du da sicher noch für kriegen.

      Kaufe dir bei Ebay eine abgelaufene HD01 oder HD02 (für ein par Euronen, achten auf Versandkosten!!!)
      Lade sie dan auf mir Rubbelcode vom MeidaMarkt und genieße sie in der Vu+.
      Das wäre bestimmt komfortabler als das hin und her getuhe mit dem TV.

      Die Platte muss bei der Vu+ am besten ext4 formatiert sein.Geht im VTI Gerätemanager.
      Wenn du die platte noch für was anderes verwenden willst kannst du die im gerätemanager partitionieren.
      In der Wiki steht mehr info da drüber (Klicke oben auf Vu+ wiki und suche dort nach gerätemanager).
      Beim formatieren durch die Vu+ geht natürlich alles verloren was momentan drauf ist.

      Wie machst du dein WLan? Wland to Ethernet adapter oder was? Oder hast du ein WLan USB Stick?
      Verstehe nicht ganz was du da vor hast, deswegen kann ich da schwierig helfen.
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • w-lan mache ich mit einem netgear wnce 2001.

      also ist diese netzwerkschnittstelle belegt und ich kann gegebenen falls kein netzwerkkabel mehr anschließen.

      gibt es dafür eine andere lösung?

      w-lan über usb?

      dann hätte ich diesen anschluss frei.

      mfg..
    • Selten so ein Fragen-Wirrwarr gelesen. Ich verstehe irgendwie nur die Hälfte.
    • hallo!

      dann machen wir es halt einzeln.

      ich habe eine 1TB western digital Festplatte und die möchte ich extern über usb an die vu anschließen.

      auf der Festplatte sind aber schon Daten drauf.

      wird die platte dann erst von der vu formatiert?

      mfg..
    • hallo!

      mußte gestern noch zur Nachtschicht und melde mich jetzt erst.

      also das Format der Festplatte ist NTFS!
    • hallo und guten abend!

      da mir bei der Festplatte keiner helfen kann, habe ich mal 2 andere fragen.

      wenn ich auf der Fernbedienung unter ok die Pfeil nach unten taste drücke kommt dann die senderliste.

      was mir dabei auffällt ist, das gleich auf den nächsten Sender gestellt wird und das finde ich nicht gut.

      ist es möglich das man die senderliste mit der ok taste bekommt?

      ich war das so von meiner alten dream 500s gewohnt.

      nun zur 2. frage.

      wenn ich die senderliste habe, müßte ich dann nicht unter der Uhrzeit ein bild haben?

      oder sehe ich da was falsch. siehe bild!

      mfg..
      Dateien
      • CIMG6530.JPG

        (1,47 MB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Also ...

      Die VU kann mit ntfs nichts anfangen!
      Kopiere die Daten der Platte auf deinen PC danach die USB Platte mit der VU formatieren auf ext4
      Dann die Daten wieder retoure auf die USB Platte.Da gibt es für Windows ein Programm das mit ext Partitionen umgehen kann.Weiss ich aber nicht welches,da ich mit Linux arbeite..
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
    • ich danke dir!

      so werde ich das dann mal machen.

      hast du noch eine Idee wegen der senderliste usw.??

      mfg..
    • Installiere mal Multiquickbutton.Damit kannst du dir die Tasten einstellen wie du sie willst.
      Bild in der Kanalliste kannst du glaube in der Konfiguration vom AtileHD einstellen
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
    • nein leider nicht.Denn ich hab einen anderen Skin.
      Aber hier bekommst du bestimmt noch von anderen die notwendigen Tipps.
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
    • dipsy1 schrieb:

      hallo und guten abend!

      da mir bei der Festplatte keiner helfen kann, habe ich mal 2 andere fragen.

      wenn ich auf der Fernbedienung unter ok die Pfeil nach unten taste drücke kommt dann die senderliste.

      was mir dabei auffällt ist, das gleich auf den nächsten Sender gestellt wird und das finde ich nicht gut.

      ist es möglich das man die senderliste mit der ok taste bekommt?

      ich war das so von meiner alten dream 500s gewohnt.

      nun zur 2. frage.

      wenn ich die senderliste habe, müßte ich dann nicht unter der Uhrzeit ein bild haben?

      oder sehe ich da was falsch. siehe bild!

      mfg..

      könnte mir bitte mal jemand bei meiner 2.frage helfen??

      DANKE!!!
    • wegen der Festplatte: ist in der Solo2 keine drin? Wenn nicht, dann hole dir einfach eine, ich habe eine WD Red 1TB in 2.5 " eingebaut, kostet im Versand ca. 60 Euro, Kabel sind bei der Box schon dabei.
      Wenn schon eine Festplatte drin ist, dann geht es wohl darum, die Daten zwischen Box und Rechner auszutauschen. Kauf dir einen Ethernet-Switch, kostet so 20 Euro, dann kannst du die Box in das gleiche Netz hängen. WLan hat da eh den Nachteil, dass es entweder langsam ist oder viel Leistung am Rechner verbraucht. Ich bevorzuge ganz klar die Kabel, habe auch einige neu ins Haus ziehen lassen.
      Auf jeden Fall kannst du dann die Daten per FTP (Filezilla) mit der Box austauschen. Ist deutlich bequemer als die Platte hin und her zu stöpseln und der Stapel an Geräten neben meinem Fernseher ist mir eh schon zu hoch.