PluginMover 0.1-r3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • das hatte ich gestern schon. trotzdem wechselt das plugin manchmal zu hdd oder usb stick.

      gibt es denn keinen entwickler für das plugin??

      jetzt sind einige plugins auf hdd und andere auf usb

      Jaipaul

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jaipaul ()

    • Danke für das super Plugin!
      Das hab ich viel zu spät entdeckt...

      Meine Frage:

      full Imagebackup (fertig konfigurierte Box mittels Pluginmover)
      - wird da der Stick mitgesichert?
      - wenn ich das Imagebackup auf eine leere Box zurückspiele - wie soll ich da am besten verfahren (Reihenfolge)
    • Stick wird nicht mitgesichert.

      Nach Rücksicherung des Images sollte der Stick vor dem neuen Booten wieder in die Box gesteckt werden. Dann ist der alte Zustand wiederhergestellt.

      Verschiedene Images mit unterschiedlichen Plugins kann man so aber nicht sichern.
    • Der Stick wird im Rahmen einer Imagesicherung nicht mitgesichert.

      Wenn es bei dir wie im Profil stehend um die Duo2 geht, solltest auch ohne den PluginMover auskommen.
      Die Duo2 hast ausreichend Flashspeicher.

      Habe bei meiner Duo1 bevor ich Plugins mit dem PluginMover ausgelagert habe, eine Imagesicherung mit allen Plugins erstellt.
      Im daran Anschluss wurden die Auslagerungen auf USB Stick vorgenommen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Ich habe das Problem das nach einem Ausschalten der Box (Solo2) die Verschobenen Plugins nicht immer unter den Erweiterungen angezeigt werden. Manchmal reicht ein GUI-Neustart, manchmal muss ich auch den Export rückgängig machen.

      Der Stick (USB3 16GB) hat 2 Partitionen und ist 25/75% formatiert.

      25% vfat, gemountet als /media/usb1 ( für die Datensicherung )
      75% ext4, gemountet als /media/usb ( Picons, PluginMover, Auslagerungsdatei. EPG )

      Gibt es da einen Lösungsansatz? Ich habe auch schon andere Sicks versucht, hat aber auch nichts gebracht,
    • Danke für Rückmeldung!
      Jaj ja im Profil ist meine eigene saugute Duo2 - bis jetzt die beste Box die ich je hatte - geht echt gut das Teil - da klappt einfach alles!

      Hier gehts um ein paar VUUno's - hab wegen einiger "Neuheiten" jetzt das 9.x Image drauf und musste völlig entgeistert feststellen, dass nachdem das Mediaportal drauf war, nix!! mehr frei war...
      Nach 4! Installationen (Skin, Plugins....viele Einstellungen) läufts endlich eigentlich ganz gut . Pluginmover sei Dank!!!!!

      Muss ich jetzt jede Uno Plugin für Plugin installieren, moven usw... oder gibts doch eine "Abkürzung"
      Oder einen "Fahrplan" wie ich vorgehen könnte. Stick ist ext2 formatiert.

      Noch was: ist es besser zusätzlich eine Auslagerungsdatei auf dem Stick zu erstellen?
    • @PingX

      Da der RAM (Arbeitsspeicher) bei der Uno nicht gerade üppig ist, kann es durchaus Sinn machen eine Auslagerungsdatei per USB zur Erweiterung des selbigen zu erstellen.

      Was das Einrichten meherer Uno´s angeht, würde ich wenn möglich so vorgehen:
      Die erste Box komplett einrichten, aber noch keine Auslagerung auf USB Stick vornehmen.
      Dann eine Imagesicherung mit allen Plugins usw. erstellen.
      Mit dieser Imagesicherung die anderen Boxen gleicher Bauart flashen.
      Netzwerkeisntellungen anpassen.
      Letztendlich Box für Box die Auslagerung auf USB Stick vornehmen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • @'ditschi1691
      Danke!
      Eine Auslagerungsdatei werd ich dann noch hinzufügen.

      Das mit den Plugins hätte ich schon versucht ... zu wenig Flash um alle erst mal auf der Box unterzubringen :(
      Werd ich wohl eins nach dem anderen installieren müssen + dann moven - aber dann sind die Anpassungen sicher auch weg.

      würde folgendes funktionieren: Stick 1:1 kopieren (ext2 formatieren dann von HDD zwischengespeicherten Inhalt zurück kopieren - könnte ich ja mit einer schnelleren Box machen) / neue Uno flashen / kopierten Stick mounten / und dann beten?

      Das würde mir eine Menge Arbeit sparen.
    • Hallo,

      habe Probleme den PluginMover zu installieren.
      Erscheint nicht in den Erweiterungen obwohl ich den
      installiert habe.