Gibt es einen Client für die Auflistung von TV-Sendern und Aufnahmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gibt es einen Client für die Auflistung von TV-Sendern und Aufnahmen

      Hallo,

      ich habe mir vor ein paar Tagen eine VU+ Duo Box zugelegt. Ich hatte vor ungefähr 10 Jahren erstmals Kontakt mit dem VDR und bin später auf eine Windows-Lösung mit dem DVBViewer gewechselt. Für den VDR habe ich damals das Programm VDR-Zapper geschrieben.

      Das Programm stellt eine Auslistung aller Sender zur Verfügung und zeigt die EPG-Informationen für alle Sender an. Außerdem kann man einen Speicherort seiner Aufnahmen angeben. Auch diese werden dann aufgelistet. Wenn man einen Stream zu einem TV oder Radio-Sender starten will, muss man nur einen Doppelklick machen und eine passende Streaming URL wird an ein vorher konfiguriertes Programm (z.B. mplayer oder VLC) übergeben. Das selbe gilt für die Aufnahmen. Die können im Programm auch gelöscht werden, nachdem man sie geguckt hat.

      Gibt es soetwas schon für den für Windows und den VU+? Ich konnte leider nicht viel finden, weil sich "VU+" über Google im Prinzip überhaupt nicht suchen lässt. Der Begriff ist zu kurz und das "+" kann nicht gesucht werden.
    • Hallo,

      ja, das Webinterface wäre eine Möglichkeit, um Live TV zu schauen. Aufnahmen kann man hier allerdings nicht schauen. Schaut euch mal die Screenshots vom VDR-Zapper an, dann seht ihr vielleicht eher was ich suche. Wenn ich nichts finde, werde ich wohl selbst wieder was programmieren. Wenn man den Komfort mal so hatte, dann will man ihn nicht mehr missen. :)

      Hat die VU+ eigentlich auch ein ähnliches Protokoll wie SVDRP?
    • Doch, man kann auch Aufnahmen anschauen. Werden im Reiter "Movies" gestreamt.

      There is no planet B.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crazydoc ()

    • Hallo,

      also bei mir ist die Seite "Movies" komplett leer. Auf der linken Seite steht /hdd/movies, aber es wird nichts angezeigt. An der Stelle liegen auf der Platte aber 7 Aufnahmen. Gibt es da irgendeinen Cache, den ich aktualisieren muss?
    • Hallo,

      mittlerweile (VTI 2.0) kann ich die Medien sehen. In ganz seltenen Fällen muss ich "Movies" aber zweimal öffnen, bevor ich etwas sehen kann (vielleicht, wenn die Festplatte gerade schläft?). Es dauert dann auch immer ein wenig.

      Auch wenn das Webinterface vorerst funktioniert, suche ich trotzdem noch weiter nach einer nativen Windows-Lösung. Diese braucht nicht die Wiedergabe übernehmen, sondern soll nur die Sender inkl. EPG und die Aufnahmen auflisten können.

      Kann man im Webinterface eigentlich die Aufnahmen auch Aufsteigend nach Datum sortieren? Also die letzte Aufnahme unten und die älteste oben. Selbiges gilt auch für die Auflistung am OSD der VU+.
    • Original von Wischmop
      Hm, mein Problem ist, das ich vorerst keine VU+ ins Netzwerk hängen kann.


      Zur not einfach mal die box in die Nähe des PC stellen, oder evtl mal ein langes Kabel nehmen.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Derzeit greife ich über WLAN auf die VU+ zu.

      Ich habe mehrere externe HDDs im Einsatz, damit ich auch mal eine direkt am PC hängen kann ohne Timeraufnahmen zu versäumen

      Deshalb suche ich immer noch eine Möglichkeit, aus den Aufnahmen direkt am PC den EPG auszulesen.

      Besteht zumindest die Möglichkeit, das sowas mal möglich ist?
      Unentbehrlich für jede Frau ;)
    • Hallo,

      ich habe mir DreamStream angeschaut. Grundsätzlich sieht das ganz gut aus. Allerdings fehlen irgendwie die Aufnahmen, oder? Dazu kommt leider, dass bei mir HD Sender ruckeln, das habe ich beim abspielen per Webinterface + VLC so nicht. Auch geht der Vollbildmodus irgendwie immer auf dem falschen Monitor auf (habe 3 Stück).

      Gibts es noch weitere Alternativen? Ich habe die aktuellste Beta Version von DreamStream getestet.