Neuanschaffung einer VU+Duo2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuanschaffung einer VU+Duo2

      Guten Morgen Forum!
      Bin letzte Woche umgezogen und musste, wegen dem langsamen DSL nun auf Kabel umsteigen. Wäre mit dem mitgelieferten recorder von Kabel BW auch kein Problem. Bin allerdings von meinem 'alten' satreceiver (Kathrein Ufs 922) sehr verwöhnt gewesen. Überlege mir nun mir eine VU+ duo2 Kiste anzuschaffen mit 2 DVB C Tuner aufzurüsten. Habe für die Entschlüsselung von den privaten HD Sender eine Smartcard von kabelbw bekommen. Diese möchte ich auch weiter nutzen. Leider kann ich nicht genau sagen, was es für eine Karte ist. Jetzt meine Fragen:
      Welche Tuner sind am besten geeignet?
      Muss ich zusätzliche Hardware (ci+ Modul) anschaffen?
      Hält sich der Konfigurationsaufwand in grenzen? Sollte einfach funktionieren...(homeSharing erstmal nicht notwendig)
      Danke für eure Antworten und schöne Pfingsten noch...
      McZobel
    • Hallo !
      Das wird mit Einschränkungen (keine privaten HD-Sender) funktionieren. Schau mal hier:
      vuplus-support.org/wiki/index.php?title=Smartcards#Kabel_BW
      Du brauchst kein CI+ Modul, das läuft nicht in unseren Boxen.
      Wenn Du Kabel-Tuner bestellst, dann achte darauf, dass es die neuen DVB-C/T2 Tuner sind ! Das Kabelsignal schleifts Du dann von Tuner A zu Tuner B mit einem Loop-Antennenkabel durch.

      EDIT: siehe oben: Unitymedia Kabel BW erlaubt keine Privaten in HD, Kabel BW schon. Irrtum meinerseits. Hast Du eine V23 Karte ?! Erkennst Du Deine Karte im Wiki wieder ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • Mit der Duo2 triffst Du sicherlich eine gute Wahl. Die Standard-Tuner von LG sind sehr empfindlich und ich würde Dir die neuen Samsung-Tuner empfehlen. Diese kosten pro Stück 10,--€ mehr.
      Für die Smartcard benötigst Du kein ci+-Modul. Die Duo2 hat Kartenleser und benötigt lediglich die Einrichtung einer scam die beim VTI-Image vorgehalten wird.
      Mit 3% Rabatt und 3 Jahre Garantie kannst Du das Gerät bei unserem Boardsponsor erwerben.

      Viel Spass
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Den Link hat Dir doch theos2 schon geschickt!
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Danke schon mal für die prompte Antwort…
      @theos2: habe meine Karte im Wiki nicht entdeckt…habe mal im Anhang Vorder- und Rückseite gepostet.
      @starloewe: Wichtig ist wohl die Bezeichnung mit DVB C/T/T2 Tuner … das sind dann die Samsung Tuner (auch in einem Bundle erhältlich)
      Alternativ könnte ich mir auch eine ULTIMO mit 3 Tuner vorstellen…gibt's aber wohl nicht mit den Samsung Tunern direkt zu bestellen oder hab ich mich verguckt?

      Viele Grüße
      McZobel

      Edit: Dateianhang angepasst (Kartennummer?) hanswurst1977
      Dateien
      • SmartCardRS.jpg

        (25,97 kB, 65 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • smartcard.jpg

        (19,13 kB, 67 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Warum sollte HM-Sat keine Ultimo mit DVB-C/T/T2 Tunern verkaufen. Wenn nicht im Angebot, dann per E-Mail anfragen.
      Deine Bemerkung zu DVB-T2 ist richtig.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Hallo !
      starloewe hat Recht. Auf Email-Anfrage geht da bestimmt was. ;)
      Danke für die Fotos ! Vielleicht kommen die ja ins Wiki, wenn einer der Spezis hier mitliest. Mein erster Verdacht war also richtig. Du bist doch bei Unitymedia. ;_(
      Da kannst Du die HD-Sender von RTl/SAT1/Pro7 leider nicht freischalten. Sorry !
      Bezüglich Duo² oder Ultimo: Schwere Gretchenfrage. Ich bin glücklich mit meinen beiden Ultimos mit je drei Kabeltunern. Was ich machen würde, wenn ich noch gar keine Box hätte ? ...Unentschieden. D:
    • Frage ist wie heisst die Smartcard, falls einer mir das sagen stelle ich die bilder in der wiki. (Wenn Hanswurst nicht schneller ist D: )
      Ich vermute verneuerung der UM02 (also gleiche karte mit anderem aussehen), man müsste mal die CAID anschauen.
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • McZobel schrieb:

      Alternativ könnte ich mir auch eine ULTIMO mit 3 Tuner vorstellen…gibt's aber wohl nicht mit den Samsung Tunern direkt zu bestellen oder hab ich mich verguckt?
      Hab es mal mit den Warnkorb ausprobiert, geht.
      Radar
      Dateien
      • Neu-1.jpg

        (233,03 kB, 75 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Habt schon mal dank'
      Also kein HD von den privaten, auch nicht mit dem CI+ Modul von Kabel BW?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von McZobel ()

    • Mir ist keine andere Karte als die V23 im KabelBW-Land bekannt. Würde sehr stark davon ausgehen, dass es auch eine ist, auch wenn sie ein neues Design hat. Und mit der können die Vu+ sehr gut. Mußt nur aufpassen, dass die Dir keine Horizon-Box aufs Auge drücken wollen...
    • Auf den Fotos sieht man aber auch den Namen Unitymedia. Und die haben laut Wiki noch andere Karten. Gibt wohl zwei Anbieter im Südwesten.
      Müssen wir warten bis der Besitzer die CAID postet oder ein anderer lokaler User die Karte sicher identifiziert.