Mehrere Sender gehen nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mehrere Sender gehen nicht mehr

      Hallo Leute,

      jetzt hab ich auch mal ein Problem und bitte steinigt mich nicht falls es das Problem schon gibt.
      Gestern Mittag schaute meine Frau den ZDF Fernsehgarten an und auf einmal war das Bild weg.
      Hab mich schon gefreut da ich endlich umschalten konnte D: . War der Meinung das es vielleicht nur eine kleine Störung des Senders ist.
      Nach einer Stunde ging der Sender immer noch nicht. Hab dann auch mal durchgezappt. Da ist mir dann aufgefallen das mehrere Sender nicht gehen.

      Eine kleine Liste welche Sender nicht mehr gehen: Das Erste HD, ZDF HD, BR HD, NDR HD, SWR HD, ZDF Neo HD, 3 Sat HD, Eins Plus, Arte HD, Kika HD.
      Das sind aber noch nicht alle Sender. Neuen Suchlauf gemacht und siehe da es fehlen viele Sender. In der Senderliste werden die Sender dann mit n/a angezeigt.
      So und dann ging der ganze Spaß los. Box neu geflasht mit original Image und alle Sender wurden wieder gefunden. Hab dann Spaßhalber mal einen manuellen
      Suchlauf gemacht mit der Frequenz für Das Erste HD. Ergebnis 0 Sender gefunden und der Sender war in der Liste mit n/a bezeichnet. In der Alle Liste
      war der Sender auch nicht mehr zu finden ;cursing: . Nach dem ich schon genervt war bin ich dann mal zu meiner Dreambox. Konnte den Sender sehen.
      Manuellen Suchlauf gemacht und hat auch 0 Sender gefunden ;_( aber der Sender lief weiter. Das gleiche Spiel mit der Sky Schrottbox und das 0 Sender gefunden
      aber der Sender lief weiter. Hab mir dann gedacht die Solo2 noch mal zu flashen aber diesmal mit dem VTI Image. Machst halt eben da einen Suchlauf weil dann alle
      Sender da sind und veränderst halt nix mehr. Hat auch so geklappt, alle Sender laufen einwandfrei.

      Heute morgen ging die SCHEIße dann wieder los. Eingeschalten und Das Erste HD ging wieder nicht (auch die anderen Sender). Wollte am liebsten gleich ein Bier trinken
      gegen die Nerven. Später hab ich die Box noch mal eingeschaltet und bei dem Sender war nur Klötzchenbildung und 5 Sekunden später wieder schwarzes Bild.

      Zu meiner Box hab das aktuelle VTI Image drauf. Es ist ein Kabel am Tuner B angeschlossen und Tuner A ist nicht konfiguriert. Hab den Suchlauf auch in 2 weiteren
      Zimmern ausprobiert aber immer wieder das selbe. Könnt ihr mir vielleicht noch ein paar Ratschläge geben was ich machen kann? Vielleicht liegt es ja auch an der
      Satanlage. Die hat auch schon 10jähriges und vielleicht verträgt sie ja das schöne Wetter nicht. :8|
    • Danke Radar für den Link.
      Vor lauter Sky Pairing und Oscam hab ich das mal nicht gefunden.

      Bin leider jetzt erst dazu gekommen es so zu probieren.
      Hab die Box angeschaltet und siehe da die Sender funktionieren :8| . Liegt wahrscheinlich am Wetter.
      Spaß beiseite. Kaum ist die Sonne weg und die Sender funktionieren. War gestern auch so. Als ich die Box geflasht habe
      war es mitten in der Nacht und die Sender funktionierten einwandfrei.

      Hab jetzt mal den Sat-Finder installiert und die Frequenz von Das Erste HD eingegeben. Ist laut Sat-Finder kein Signal da aber der Sender läuft.
      Die Frequenz hab ich mal + - 50 eingegeben aber es kommt kein Signal. Bin echt am verzweifeln. ?-(
      Werd die Box mal bei meinen Eltern anstecken. Vielleicht liegt es ja an der Satanlage.