Vernünftiges Airplay auf Vu+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Perfekt ist immer relativ das gibt es meist nicht. Nun gut darum ging es ja in diesem thread nicht. Man ist auf der Suche nach einer Airplayer Version die mit der Vu relativ zuverlässig funktioniert und auch ein wenig supportet wird. Nun das hier erlaubte Openairplay hat eben das Problem es nicht ( zumindest bei mir) verlassen zu können und das nicht Supportete Airplayer von Hellmaster nur mit Greenscreen und das auch bei neu Aufgesetztem System. Ein externes Gerät wie Apple TV ist für mich keine Alternative. Wenn es geht mit der Vu und wenn nicht dann ist es halt so. Edit: das Airplay hatte ja bis vor kurzem tadellos funktioniert aber nach irgendeinem update der Vu aufeinmal nicht mehr. Wie gesagt mir geht es hier bei dem Plugin nicht um den Support das War nur eine Feststellung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keule78 ()

    • An die Leute bei denen AirPlayer funktioniert: Welche VU+ Version läuft bei euch?

      Ich sage es noch einmal. Ich konnte bis vor Kurzem Klasse mit dem AirPlayer von Hellmaster schauen! Das einzige was sich geändert hat waren die VU+ Updates!!

      Ich kann machen was ich will, GreenScreen. X_(


      Was mich MASSIV ärgert ist, das mein wichtigstes Kaufargument AirPlay war! Warum geht das nicht wenn die Box OFFIZIELL in den Produktinfos MIT AirPlay beworben wird?! Verarschung erster Klasse...

      Danke...
      Poi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von poi ()

    • Zumindest das VTi ist ja kein offizielles Image. Insofern kann eigentlich keines der Features vom VTi Bestandteil der Werbung sein.

      Die Werbung kann und darf sich meines Erachtens nur auf das Originalimage beziehen.

      Probiere es doch mit dem Originalimage. Vielleicht geht es da ja.
    • @poi,

      Die Diskussion hatten wir schon mal.

      VU hat nicht mit dem Airplayer als includierte Funktion geworben, sondern mit der Tatsache, dass Plugins wie z.B. der Airplayer besser und schneller laufen (wenn sie denn laufen).

      Es bestand auch Einigkeit, dass dies aber sehr verwirrend wenn nicht sogar irreführend war. Daher würdé ich an deiner Stelle die Box zurückgeben, wenn der Hauptgrund für dich der Airplayer war und es mit dem Originalimage nicht geht, wie Knifte schon schrieb.
    • Ich denke was die damalige Diskussion an geht das eher Einigkeit bei der Mehrzahl an Usern bestand das viele Leute es total nervt das Airplay so auf die Art und Weise von vu beworben wurde... vu verhält sich halt ab und an auch mal blöd... plugin award ist auch ein gutes beispiel für blödes verhalten seitens vu...

      das Problem ist doch das selbst wenn vu wollte... vu keinen Entwickler offiziell finanziell bei der Airplay/er plugin Weiterentwicklung unterstützen kann... gefühlt ist auch genau aus diesem grund das hellmaster forum dicht... sprich die lernen hoffentlich aus ihren fehlern...

      Ich habe es jetzt nicht noch mal wieder seitdem letztem vti update getestet aber vor ner woche hat der aktuelle airplayer im aktuellem vti noch wunderbar funktioniert...

      hier mal meine aktuellen einstellungen... vielleicht hilft es ja dem ein oder anderem..
      snap.ashampoo.com/UUB8tCh0

      snap.ashampoo.com/i2h6vha4



      und natürlich funktioniert airplayer auch nicht im original image besser sondern eher nur im vti weil hellmaster damals von zig vtilern bei der entwicklung bzw beim bugfixing für vti unterstützt wurde...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Benutzername ()

    • Knifte schrieb:

      Zumindest das VTi ist ja kein offizielles Image. Insofern kann eigentlich keines der Features vom VTi Bestandteil der Werbung sein.
      Die Werbung kann und darf sich meines Erachtens nur auf das Originalimage beziehen.
      Richtig... ist mir schon bewust. ;)
      Poi
    • Bei mir auch seit letztem Update Greenscreen wenn ich den Airplayer benutze ;_(
      Beim VTI Image ist wohl was umgestellt worden was sich mit dem Airplayer nicht verträgt...
      ...verstehe jetzt auch nicht warum sich das VTI Team das nicht mal ansehen will, hat ja prinzipiell nicht mit dem Airplayersupport zu tun
    • Wäre natürlich blöd wenn mit dem letzten VTi Update weder OpenAirplay noch Airplayer Plugins mehr im VTI funktionieren würden... ich werde es daheim wenn Tid is mal testen.

      Was wurde versucht abzuspielen? Video, Photo Audio? In Itunes gekaufter Content?

      Was habt ihr den genau gemacht? Gibt es ein Crashlog? Müsste ja auf der Platte liegen.

      Mit Informationen "wie funktioniert seit neustem nicht" kann euch das VTI Team auch nicht helfen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benutzername ()

    • Ich habe Android (Galaxy S3) und wollte eigentlich trotz aller Einschränkungen Airplay nutzen. Dieser Thread hat mich jetzt erstmal abgeschreckt.

      Was wären denn unter Android gute Alternativen um insbesondere Musik und Fotos, idealerweise natürlich auch noch unverschlüsselte Videos vom Handy auf der Solo² abzuspielen? Also welche Plugins auf der VU und welche Apps auf dem Handy?
    • Bei mir geht Foto und Musik einwandfrei. Bei Videos wie z. B. MyVideo oder ZDF Mediathek kommt der Greenscreen. Mehr weiter oben in meiner ersten Nachricht.

      Zuvor hat alles bestens funktioniert...

      Danke und Gruß!


      Poi, via iPhone
      Poi
    • Habe bei mir jetzt mal OAP und AP getestet.

      Wäre ein Nice to Have , wenns gehen würde.

      Bei OAP kam gar nix - weder Fehler noch was anderes.

      Also AP installiert. Bilder gehen sofort, von PutPat geht Ton aber kein Bild und bei Youtube sagt mir das Plugin, daß ich nen Key brauche.

      Wie ich gelesen habe, ist das aber auch keine Garantie mehr für die Funktion.

      Also werde ich das erst mal wieder sein lassen und gucken, ob was anderes (funktionierendes) kommt.

      Achja: Nen Grünen gabs nicht.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Obelix
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Im Anhang mein Crashlog, evtl. kann da ja mal jemand drüber sehen.
      Wie gesagt, vor dem VTI Update lief Airplayer ohne Probleme...
      Dateien
    • Habe es mal versucht! zu installieren...

      Bekomme folgende Fehlermeldung:
      * satisfy_dependencies_for: cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-cocy: python-dev *

      OPKG Update and upgrade lief durch. Danach die gleiche Fehlermeldung,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Soulhunter ()

    • Ich habe mit deinem Link und einigen zusätzlichen manuellen Installationen das Ganze installiert bekommen. Aber in BubbleUPnP seh ich die VU nicht mal. Scheint doch eine umfangreichere Einarbeitung zu werden.
      Das Wiki vuplus-support.org/wiki/index.php?title=UPNP ist jedenfalls keine Hilfe :D