Vernünftiges Airplay auf Vu+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vernünftiges Airplay auf Vu+

      Hallo zusammen,
      das AirPlay was auf den Vu+ Boxen läuft ist ja jetzt nicht gerade der hit.
      AirPlayer ist ja schon mal ganz nett -> soll aber Geld kosten ... ist also auch nix.
      Habe jetzt gesehen dass es das Plugin GeminiAirplay gibt ... kann man das auf den VU+ Boxen irgendwie zum laufen bekommen?
      Habe mir das Gemini3 Plugin installiert und auch alles für das Bluepanel, aber leider bekomme ich immer einen Greenscreen beim Booten wegen dem Gemini. (irgendwas mit der libgeminimain.so)

      kann man das plugin auch so irgendwie ans laufen bekommen?
    • Also bei mir läuft das top.

      Habe es vom Server installiert und gestartet, dann musst du am IPhone vom unteren Rand nach oben streichen und es ist Airplay neben Airdrop sichtbar.

      Wenn du auf dem IPhone jetzt Bilder anschaust erscheinen die auf dem TV.

      Hier gibt es aber eine Anleitung, musste mal suchen.
    • Airplayer funktioniert im Vti super. Mein Rat Airplayer testen und falls es das macht was Du willst eventuell kaufen falls du die Premium Funktionen brauchst.

      Du kannst die komplette Funktionalität 2 Wochen für Lau testen. Nur eine premium Funktion funktionieren nur nachdem du 5€ geblecht hast....
    • Hallo,
      ich hatte bis dato AirPlayer installiert und auch genutzt. Heute wollte ich wieder eine Videodatei abspielen, kommt nix ausser Ton und die Meldung "Metadata not found". Ich habe alle Geräte neu gestartet, nix. Sowie ich ein Video abspielen will kommt der greenscreen und die VU+ macht nen neustart.

      Ich habe zu allerletzt das Plugin deinstalliert und wollte es wieder installieren... nix! Nicht zu finden, ist es aus der Pluginliste entfernt worden?!

      Mann habe ich das dicke... habe mir extra ein Premium Key gekauft. Jetzt ist mein Sat LMB defekt und ich brauche AirPlayer... und nix funktioniert! ;cursing:

      Gruß...
      Poi
    • abraxas2 schrieb:

      In den Einstellungen auf Proxy stellen.
      Hai,
      hatte ich schon alles. Ohne proxy geht das eh nicht.

      Jetzt habe ich es geschafft, das plugin manuell zu installieren. Alles läuft bis auf die Videos. Sound und Bilder gehen. Wenn ich ein Video starte, z.B. aus MyVideo, dann kommt der Absturz mit greenscreen und der Meldung mit dem "crash DVBApp2" im Text...

      Wie gesagt, ausser den letzten 2- 3 updates der Box ist nix verändert worden! Ich verstehe das nicht...

      Wie komme ich jetzt weiter?! Danke und Gruß.
      Poi
    • So langsam habe ich auch die Schnauze voll von dem Plugin. Ich wollte auch seit längerem mal wieder ein Video über Airplay abspielen und es hat auch nicht funktioniert. Besonders toll wenn man Besuch hat und mal schnell was zeigen. Habe zig mal wlan am iPhone aus und wieder eingeschaltet und neu verbunden. Es hat nicht ein einziges mal auch nur ansatzweise funktioniert, die Box ist sogar mehrfach nach GS abgestürzt. Es ist einfach nur nervig. Habe mal ein crashlog angehängt.
      Dateien
      Vu+ Ultimo
      2x DVB-C, 1xDVB-S
      1TB HDD
      Logitech Harmony One
      Skin iFlat
      EMC V3.7.0beta | Cool TV Guide V7 | Auto-Timer | EPG Refresh | Multi Quickbutton
    • Habe auch bei Videos mit Airplayer einen green screen. Installiere ich den Openairplay und will etwas streamen bekomme ich danach angezeigte Bild oder Video nicht mehr beendet sprich ich kann die Exit taste oder egal welche und kann das ganze nicht mehr beenden und somit bleibt mir nur noch die radikal Methode den Netzstecker zu ziehen. Schade das es da nichts Vernünftiges gibt.
    • Doch ich kann richtig lesen weil sonst hätte ich nicht auf das Openairplay plugin angesprochen das ich dort das andere Probleme habe. Könnte mir man dort helfen bin ich zufrieden. Habe keinen Support vom Airplay plugin verlangt. Habe lediglich erwähnt das auch ich einen green screen habe sonst nichts. Bitte nicht die Worte einem im Mund verdrehen. Das finde ich schade. Deshalb nochmal ganz höflich die frage was mache ich falsch mit dem auf dem feed liegendem Openairplay.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keule78 ()

    • Wahrscheinlich stören sich die Plugins irgendwie. Auch nach der Deinstallation verbleiben oft Teile der Plugins auf der Box.

      Da wird wohl nur eine saubere Neuinstallation des Images und dann des Plugins Openairplayer helfen.
    • Das habe ich schon versucht ich kann das plugin einfach mit keiner taste verlassen. Habe das ganze schon bei der jungfräulichen Vu Solo2 bei meinem Vater getestet keine Chance. Habe auch schon andere Streamtools auf dem Android wie Streambells versucht aber das Ergebnis bleibt das selbe. Bin ich evtl alleine mit dem Problem? Welche taste ist denn offiziell zum beenden gedacht?
    • Also das Airplayer plugin läuft schon seit ewigkeiten relativ stabil. Jedoch gabs auch bei mir damals kummer wenn man sich vorher das gammel open airplay plugin installiert hat. Teste den Airplayer mal auf nem sauberen nicht bereits durch openairplay verseuchtem system. Eine andere alternative ist eventuell open airplay in einem open pli basiertem image wie openatv vix etc pp. zu testen. Angeblich sollen es in solchen images gut funktionieren... fakt ist openairplay wurde schon ewigkeiten nicht mehr weiter entwickelt... die letzte airplayer ist zwar auch schon älter aber die letzte version wurde zumindest schon auf ios7 und auch für vti angepasst... generell ist der airplayer schon ok aber wenn du perfektes airplay willst würde ich zu appletv raten... angeblich kommt ja auch noch dieses jahr ein neues raus ...support für airplayer gibts im airplayer plugin forum oder ist das immer noch offline?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Benutzername ()

    • das airplayer forum ist immer noch nicht wieder online. schade eventuell könnt ihr ja hellmaster noch hier per pn erreichen. kein plan. in den 5€ für die premium version war wohl kein lifetime forum support mit drin. schade.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benutzername ()