(gelöst) VU+Solo2 läuft nicht mehr an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (gelöst) VU+Solo2 läuft nicht mehr an

      Mein Vu+ solo2 ist gestern normal schlafen gegangen, und heute bleibt er
      bei "starting" hängen. Per FTP kann ich auch daher auch nicht
      eingreifen. Mehrmaliges Ausschalten hat auch nichts geholfen. Ich glaube
      es ist VTI-Image oben. Wer kann mir bitte weiter helfen?
    • Ich denke da wirst Du nicht um's Neuflashen umhin kommen.

      Du wirst Doch hoffentlich ein Image-Backup haben. Also mit dem Stick flashen und dann die Image-Sicherung zurückspielen.
    • Danke für die rasche Antwort;
      Das Image hat mir ein Freund gleich zu Beginn draufgespielt (12/2012) und seit dem läuft die Box super (bis heute) .In den unterlagen habe ich nur "vti-image-vusolo2-20121211101024_vti_5-0-0_usb.zip" gefunden, ich hoffe das war das Update das oben ist.
      Kannst Du mir bitte weiterhelfen, wie ich das auf die Box bekomme?
    • Das ist aber eine sehr alte Version. Die solltest Du nicht mehr nehmen. Die neuste Version findest Du in der Database.
      Du wirst damit leider nicht umhin kommen alles neu zu installieren.
      Keine Sorge das wird schon klappen.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • hannes250 schrieb:

      vti-image-vusolo2-20121211101024_vti_5-0-0_usb.zip

      das ist ein altes VTI-Image, kein BackUp.

      BackUp´s erstellt man bei Bedarf selbst über das VTI-Panel (Sicherungswerkzeuge)

      Vermutlich hast Du kein BackUp erstellt.

      Dann muss Du die Box neu flashen und alles neu einrichten....leider.

      Das aktuelle Image (6.08) findest Du in der Database

      Wie man flasht steht hier

      vuplus-support.org/wiki/index.…Solo.C2.B2_WE_mittels_USB
    • Am besten Du nimmst das aktuelle VTi 6.0.8 - zu finden in der Database.

      Für das Flashen benötigst Du einen USB-STick - je kleiner desto besser - FAT32 (oder FAT)-formatiert.

      Das zip-File von der Database entpackst Du am besten direkt auf den Stick - dann hast Du 5 Files im Verzeichnis /vuplus/solo2 stehen - alles weitere findest Du im Wiki
    • Ja danke das hat einmal mit meiner alten SW funktioniert.
      Werde jetzt die neue 6.0.8 draufspielen.
      Kannst Du mir bitte noch sagen wie ich das Ccam und die Settings einspiele?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hannes250 ()

    • Danke, das mit dem Cccam hatte ich noch im Hinterstübchen--funktioniert auch schon; ja, eine Favoritenliste einspielen.
      Bin Ich froh, das das so schnell gegangen ist; vor dem WM :thumbsup:
    • Ja die habe ich noch gespeichert.
      Wo finde ich die Bild im Bild Beschreibung- einschalten ist klar, wie kann ich das kl Bild örtlich bzw größenmäßig verändern?
    • Favoriten ---> Bouquet editieren
      Sicherung ---> VTi Sicherungswerkzeuge
      aus dem 5. Buch Nirwana:
      operative Hektik überdeckt geistige Windstille...


      unser WIKI ist dein Freund

      LG 37LH3010 - Grundig 32VLE5420BG
      SG BA 1TBeSATA - Buffalo LS-CH1.5TL - Samsung BD-P1600 - Samsung HW-C560S - D-Link DGS-1008D - Speedport W724V TypA - Devolo dLAN 650 triple+
    • hannes250 schrieb:

      Ja danke das hat einmal mit meiner alten SW funktioniert.
      Werde jetzt die neue 6.0.8 draufspielen.


      Was haste denn jetzt für ein Image drauf? Von 5 auf 6 kann man nicht updaten.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • ich hatte gefragt weil er vorher so einen Bammel hatte und plötzlich soll alles gehen. :thumbsup:
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.