Wie kann ich mehr als einen Ordner auf einem NAS freigeben?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie kann ich mehr als einen Ordner auf einem NAS freigeben?

      Hallo,
      als Newbi habe ich zur Zeit mit dem VU+ Duo2 ein Problem mit der Netzwerkfreigabe. Um einen Ordner auf einem NAS freizugeben, wähle ich Blaue_Taste / VTI_Systemwerkzeuge / Network_Browser / <IP_meiner_NAS> / OK und sehe dann die freigegebenen Ordner auf dem NAS (QNAP). So weit so gut. Mit OK wähle ich den entsprechenden Ordner und aktiviere ihn. Nach einem Neustart sehe ich dann mit dem Mediaplayer im Ordner "net" mein NAS und wenn ich diesen wähle auch den soeben freigegebenen Ordner. Dummerweise wurde der neue Ordner jedoch nicht hinzugefügt sondern es wurde eine vorherige Freigabe von dem NAS überschrieben! So hier noch mal meine konkrete Frage: Wie kann ich mehr als einen Ordner auf einem NAS freigeben? Oder geht das gar nicht?

      Grüße, Bosso52

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bosso52 ()

    • Wenn du das über den Freigabe-Manager machst, was ich nicht empfehle, musst du jeder Freigabe einen anderen Namen geben.
    • Danke für den Tipp! Was wäre denn deine Empfehlung? Patchen über SSH oder FTP ist kein Problem für mich. Natürlich sollte die Lösung dauerhaft sein, d.h. bei Updates erhalten bleiben. Bin aber kein Linux Experte!
    • Danke an hgdo und knuti1960! Der Link zu der Erklärung (PDF) ist sehr hilfreich und führte zum Erfolg ;)