Splitscreen/"AudioPiP" Thread für Duo², Solo², Ultimo, Uno, Duo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was möchtest im Splitscreen gern machen - alle anderen Tasten funktionieren normal .
      Die Grösse und Position der Fenster is vom Skin fix vorgegeben .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Bei mir bleibt der rechte Bildschirm schwarz ?
      Skin AthileHd
      HG Rolf
      ________________________________________________________
    • Findest du in den Einstellungen / VTI / Einst. TV/Radio - Std. für Taste Exit.

      Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk
    • An was kann dies liegen, im Bildschirmfoto sieht man beide Sender, auf dem TV bleibt der rechte schwarz
      Dateien
      • image.jpg

        (308,27 kB, 138 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      HG Rolf
      ________________________________________________________
    • Hi,

      rolfkern1 schrieb:

      An was kann dies liegen, im Bildschirmfoto sieht man beide Sender, auf dem TV bleibt der rechte schwarz

      hast Du PipServiceRelation installiert und eingerichtet? Wenn nicht gibt es mit den Boxen <Solo2 Probleme da die kein HD-PiP können. Versuch es mal mit SD Sendern.

      ciao
    • rolfkern1 schrieb:

      An was kann dies liegen, im Bildschirmfoto sieht man beide Sender, auf dem TV bleibt der rechte schwarz
      Dann wechselt links der Sender mit Bild, rechts bleibt schwarz
      HG Rolf
      ________________________________________________________
    • PIP-ServiceRelation greift nur bei PIP, Nicht bei Splitscreen.
      Da bleibt das H264-Bild an 2. Stelle dunkel.

      Wäre schön gewesen wenn dort das PIP-ServiceRelation auch gegriffen hätte.

      Man merkt langsam, das der Support für die alten Boxen früher oder später , mit den Neuentwicklungen ,ausläuft. ;(

      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SweetMP4 ()

    • Moin,

      sehr schöne Erweiterung, vielen Dank!!

      Gruß Dirk
      iMac 27" 5K - OS X 10.12.1 macOS Sierra
      iPad Air 16 GB Wi-Fi - iOS 10.1.1
      iPhone 7+ 256 GB - iOS 10.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacVU ()

    • Solo² ist keine alte box. Solo-Uno-Duo-Ultimo sind die alte, Solo², Solo SE und Duo² die neuen, die haben keine Probleme damit.


      Idee: Bei meiner Duo lauft das ganze nicht flüssig mit zweiten kanal, genau wie es bei PiP auch nicht ging. Hätte mich auch gewundert wenn es besser funzen sollte. Beim Audiostream wird scheinbar auch bild in bild verwedendet. Deswegen ruckelt da auch ein der beiden bilder: das vom audio lauft aber flüssig, das bild vom stillen sender hackelt, beide sollten vertauscht werden damit man bei die alten box wenigstens den audio-'PiP' gut nutzen kann, das wäre wirklich super (Also Ton vom zweitbild das im hintergrund verhakelt lauft, hauptbild großes bild). Warscheinlich ist das nicht möglich da beim Pip das audio immer vom großen fenster kommt, oder ist es schon möglich? Auf jeden fall GUTE ARBEIT Vuplus-Team!


      VIELEN DANK! :thumbsup:
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • lordgandhi schrieb:

      Hi,
      danke für die Antwort.
      Das heisst, wenn ich heute Abend mal in der skin.xml für den AtileSkin schaue, sollte ich den betreffenden teil finden oder versteckt der sich in einer anderen Datei.

      Ich suche auch gerade nach dem passenden Screen in AtileHD, weil ich gerne andere Größen für MyMetrix erstellen möchte (aber wahrscheinlich ist Frau Plön eh schneller ;) ).
      Fündig wurde ich nicht.
      Ich habe in AtilePro eine andere Größe ausgewählt und GUI neu gestartet. Das Ergebnis passt auch. Aber in der skin.xml finde ich nicht den passenden Eintrag (und auch nicht im OpenSkinDesigner).
      Wo habe ich mich "verlaufen"? ;rolleyes:
      Gruß Christoph :281:
    • Hallo chrisly und mc2 !
      Ich wollte da auch gerade mal ran.
      Aber ich sehe schon: die Sache ist in guten Händen.
      Muss leider dieses Wochenende arbeiten. Bin aber sicher, dass Nathanael, Olli oder wuesty auch schon den Startschuss gehört haben. ;) Freue mich aber auch auf eine tolle "chrisly Version". D:
      Tolles neues Feature !