Kopieren von Sektoren auf neue Festplatte / Ordnerplugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kopieren von Sektoren auf neue Festplatte / Ordnerplugin

      Hallo Leute,

      die 1 TB Platte meines Vu+ Duo ist voll und soll in Kürze durch eine 3 TB Platte ersetzt werden. Doch wie kopiere ich 950 GB Daten von einer Festplatte zur anderen? Ich habe einen W7 PC und ein W8 Notebook, das die Linux Dateien nicht erkennen wird. Ideal wäre ein gutes Tool, das Sektor für Sektor kopiert und ich die neue Platte direkt ersetzen kann.

      Vorbereitet habe ich den Receiver bereits mit dem neuesten Bootlader und Image.
      Dabei dürfte mit meinen Sicherungsdateien der Senderlisten, Tools etc. was schief gelaufen sein, ich musste alles neu einrichten - da hat sich viel verändert seit dem letzten Image vom Sommer 2011.
      Ich hatte auch ein Plugin / Tool, das automatisch Filme einer Serie in einen Ordner gepackt hat, weiß den Namen nicht mehr. Hat hier jemand einen Tipp

      Viele Grüße, Günter
    • na ja, einen austausch der festpladder ist immer ein wenig umständlicher

      es dauert und es braucht vorbereitung vor allem auf die alte duo

      deine w7 oder w8 kannst vergessen als tool
      oder du nutzt VMware damit du ein LINUX Betriebssystem laufen lassen kannst und kopieren kannst mit ext3 oder ext4 (von zum)

      >
      hdd raus nehmen und in usb / esata docking station rein stecken
      neue 3TB rein und einbinden
      alles erst testen mit 3TB und dan mittels dateimanager plugin von usb extern auf interne hdd kopieren (950GByte das dauert)
      :D keine kohle mehr :D