Neues VTi "Vu+ Team Image" - V2.0-19.08.2010 OE 1.6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von lizard-king
      Original von Aswo

      Wie kann ich den Skin wieder löschen bzw. das der "fehler" wieder weg ist?


      geh mal per FTP nach usr/lib/enigma2/python/Screens

      dort müßte ne InfoBarGenerics.py und ne InfoBarGenerics.pyo sein.

      schau nach, ob du dort auch ne InfoBarGenerics_old.py oder InfoBarGenerics_old.pyo findest.


      Hab jetzt einfach den Skin vias VTI Panel gelöscht, wie stauffie geschrieben hat. Das gab aber nachn reboot nen green screen. Naja dann habe ich einfach nochmal alles neu gemacht und nu funzt alles... ;)

      Den HD glass Skin habe ich sein lassen :D
      Gruß Aswo
    • Das mit ECM Time ist bekann ist bei jeder OE 1.6 auch bei der Dream (bis auf Newnigma2) lösung gibt es weiter oben ist aber nicht die feine english art :D

      Und zu Autoresolution geht bei mir so wie es sein soll auch mein TV schalte auch ins richtig format liegt wohl an deine Schrott TV
      mein ich nicht im ernst aber wer den ersten Stein wirft muss sich nicht wundern

      Original von razorback
      Beim Umschalten von diesem korrekt dargestellten 720p Kanal auf einen anderen 720p Kanal (z.B. von ORF HD auf HD-Suisse) liefert das autores offenbar Schrott, denn der Fernseher schaltet auf 1080i um.
      Dateien
      • tv1.jpg

        (390,53 kB, 1.172 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • tv2.jpg

        (1,13 MB, 1.144 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hi Mr. X,

      hast du auch schon VTi 2.0 montiert (in deinem Profil steht jedenfalls noch 1.3 und damit ging ja auch alles wie es soll).

      Wie immer auch:

      meine einstellungen, jetzt unter 2.0 (wie auch vorher unter 1.3) sind:

      in den A/V Settings DVI/1080i/multi

      im Autores enable yes, alles auf default bis auf HD-Progressive-Mode = 720p.

      und es funktioniert auch genau 1x, nämlich beim Umschalten von SD bzw. 1080i auf 720p Sender wird auch auf 720p umgeschaltet.
      ABER wenn von einem 720p Kanal auf einen anderen 720p Kanal geschaltet wird, liefert das Autores offenbar 1080i, denn der Fernseher schaltet auf diesen Mode (und DAS war bei 1.3 weben NICHT so.)
      Wenn man dann weiter geht auf einen echten 1080i ändert sich nix, was ok is, denn der IST ja 1080i, von dort auf 720p schaltet ordnungsgemäß auf 720p aber von dort auf einen anderen 720p schaltet auf 1080i.

      und das ist schrullig !!

      razorback
      quidquid agis, prudenter agas et respice finem.....
    • Die Lösung für das nan Problem ist nicht die feine Englische, stimmt.
      Wer es denn unbedingt braucht.

      Das alte binary was da benutzt wird (ccamd) ist mit der OE 1.5 Toolchain kompiliert worden. Also für Berechnungen ohne Hardware FPU.
      Die 8000 beispielsweise benutzt die Hardware FPU zur Berechnung mit Kommazahlen. Daher wirft ein OE 1.6 auf der 8000 ein nan bei der ECm-Time aus.

      Mf
      datbec
      Studieren und probieren.
      Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.

      Qnap TS 209 II Pro, Buffalo Linkstation Live, Buffalo Linkstation Duo
    • @razor: teste mal ob das mit nem Komponenten-Kabel (statt HDMI) auch passiert.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von RealMagic911
      Original von hapali
      Hi,
      Sehr gutes Image. Es funktioniert sehr gut. Ich habe nur ein kleine Frage: kann es sein das man nur eine netzlaufwerk mounten kann (Netzwerk freigaben)?
      Wenn ich ein zweite netzwerk freigabe einstelle stoppt der erste automatisch.

      UND EIN GROSSES DANKESCHON AN ALLE ENTWICKLER, TEAM MITGLIEDER UND ADMINS

      hapali


      Das hat in dem Wlan Thread aber nix zu suchen gehabt. Daher verschoben!


      Danke RealMagic911
      Habe den Fehler gefunden ich war blöd und hatte den Freigaben den selben namen gegeben. Danke nochmals

      hapali
    • Meinst du sonst würde ich das Posten micht sicherheit hab ich es nicht montiert aber geflasht :D

      Original von razorback
      Hi Mr. X,

      hast du auch schon VTi 2.0 montiert (in deinem Profil steht jedenfalls noch 1.3 und damit ging ja auch alles wie es soll).

      Wie immer auch:

      meine einstellungen, jetzt unter 2.0 (wie auch vorher unter 1.3) sind:

      in den A/V Settings DVI/1080i/multi

      im Autores enable yes, alles auf default bis auf HD-Progressive-Mode = 720p.

      und es funktioniert auch genau 1x, nämlich beim Umschalten von SD bzw. 1080i auf 720p Sender wird auch auf 720p umgeschaltet.
      ABER wenn von einem 720p Kanal auf einen anderen 720p Kanal geschaltet wird, liefert das Autores offenbar 1080i, denn der Fernseher schaltet auf diesen Mode (und DAS war bei 1.3 weben NICHT so.)
      Wenn man dann weiter geht auf einen echten 1080i ändert sich nix, was ok is, denn der IST ja 1080i, von dort auf 720p schaltet ordnungsgemäß auf 720p aber von dort auf einen anderen 720p schaltet auf 1080i.

      und das ist schrullig !!

      razorback
    • Original von razorback
      Hi Mr. X,

      hast du auch schon VTi 2.0 montiert (in deinem Profil steht jedenfalls noch 1.3 und damit ging ja auch alles wie es soll).

      Wie immer auch:

      meine einstellungen, jetzt unter 2.0 (wie auch vorher unter 1.3) sind:

      in den A/V Settings DVI/1080i/multi

      im Autores enable yes, alles auf default bis auf HD-Progressive-Mode = 720p.

      und es funktioniert auch genau 1x, nämlich beim Umschalten von SD bzw. 1080i auf 720p Sender wird auch auf 720p umgeschaltet.
      ABER wenn von einem 720p Kanal auf einen anderen 720p Kanal geschaltet wird, liefert das Autores offenbar 1080i, denn der Fernseher schaltet auf diesen Mode (und DAS war bei 1.3 weben NICHT so.)
      Wenn man dann weiter geht auf einen echten 1080i ändert sich nix, was ok is, denn der IST ja 1080i, von dort auf 720p schaltet ordnungsgemäß auf 720p aber von dort auf einen anderen 720p schaltet auf 1080i.

      und das ist schrullig !!

      razorback


      Nur mal zur Info.

      Es haben fast alle vom Team das VTI 2.0 drauf und das nicht erst seit gestern
    • @cocksy & Mr.X

      es ist ja recht freundlich von euch, daß ihr meine beiläufigen Äußerungen aufgaberlt (was die installierte Version betrifft) - nur leider trägt das ja nicht zur Erhellung des Problems bei.

      Auch die beiden Bildchen von Mr. X leider nicht - wie ja bereits beschrieben besteht das problem nur beim direkten umschalten von einem 720p auf einen anderen 720p.

      kann das vielleicht mal jemand ausprobieren und widerlegen/bestätigen ?

      danke

      Razorback
      quidquid agis, prudenter agas et respice finem.....
    • Vielen Dank fürs img.
      Hab gerade geflasht einstellungen zurückgespielt läuft bestens ,auch meine Harmony läuft super .
      Bis auf die ECM time die wäre noch schön .
      Mit dem LT6 HD skin hab ich schon gelesen wird bestimmt bald kommen oder ?

      Aber sonst Super img,
      Gruß: Bene

      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bene ()

    • Vielen Dank fürs neue Image!

      Rass funktioniert nicht mehr, kann das sein?
      Auf "DasDing" erscheint zwar noch das kleine "Rass"-Logo, aber es wird keinen Grafik aufgebaut. Auf SWR3 kommt gar kein Logo.
    • Mal langsam machen :tongue: aber du hast recht 720p auf einen anderen 720p schaltet das Autoresolution auf 1080i also ist ein Bug

      Original von razorback
      @cocksy & Mr.X

      es ist ja recht freundlich von euch, daß ihr meine beiläufigen Äußerungen aufgaberlt (was die installierte Version betrifft) - nur leider trägt das ja nicht zur Erhellung des Problems bei.

      Auch die beiden Bildchen von Mr. X leider nicht - wie ja bereits beschrieben besteht das problem nur beim direkten umschalten von einem 720p auf einen anderen 720p.

      kann das vielleicht mal jemand ausprobieren und widerlegen/bestätigen ?

      danke

      Razorback
    • Super Arbeit !!!!

      Super Arbeit !!!!
      [url='http://www.speed.io']Vu+Duo 4K SE, Vu+Uno 4K SE[/url]

      Yamaha HTR4700, [url='http://www.speed.io']LG 65SK9500LLA[/url]
    • Das kommt bei mir bei DasDing



      Original von Snuggles81
      Vielen Dank fürs neue Image!

      Rass funktioniert nicht mehr, kann das sein?
      Auf "DasDing" erscheint zwar noch das kleine "Rass"-Logo, aber es wird keinen Grafik aufgebaut. Auf SWR3 kommt gar kein Logo.
      Dateien
      • tv1.jpg

        (26,06 kB, 867 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo leute erst mal ein dickes danke schön. Habe oscam/cccam am laufen und geht ohne probleme.
      MFG
    • Also mit einem alten Image sieht Rass so aus wie auf den Bildern unten.
      In diesem Fall mit dem DreamElite, war aber bei VTi1.3 genauso.

      Wegen dem VTI2 Image: Wie ist die aktuelle Situation bezüglich der DVB-T USB Tuner Unterstützung ?
      Ich vermute noch alles so wie früher ? (wegen speziellem non-public code nur auf dem DE möglich)
      Oder gibt es wieder Möglichkeiten über Patches ?

      Ich bin Pragmatiker muß ich zugeben. Mir ist das Image eigentlich egal.
      Es muß nur meine Anforderungen erfüllen. (bin da recht anspruchslos)
      Aufnahmen sollen ohne Probleme und zuverlässig funktionieren, und meine Hardware sollte unterstützt werden.
      Aussehen und Bedienung ist unwichtig. (kommt erst ganz zum Schluß)
      An den dritten Tuner mittels 20-Euro DVB-T Stick habe ich mich aber nun gewöhnt.
      Funktioniert ja einwandfrei.
      Andererseits würde ich auch wieder VTi verwenden, allein schon um hier mitzureden. :)
      Dateien
      • rass_swr3_1.jpg

        (20,78 kB, 723 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • rass_swr3_2.jpg

        (23,87 kB, 705 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hi VTI-Team

      wirklich Klasse-Arbeit !!!!!

      Das Warten hat sich gelohnt, nach kurzem Antesten meiner benötigten Plugins und des Alu-Skins kann ich nur Danke sagen !!

      Ihr seid die

      B E S T E N ! ! !

      :335:

      :337:
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping: