Autostart von Pyload

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Autostart von Pyload

      Hi Leute,
      ich habe auf meiner Vu Solo2 pyload installiert. Das kann ich mit folgendem Befehl über Putty starten: /media/hdd/pyload/pyLoadCore.py --daemon

      Das funktioniert soweit ganz gut, nur will ich nicht jedes mal den Befehl in Putty eingeben wenn ich mal den Receiver neu gestartet habe. Ist es irgendwie möglich, dass pyload automatisch gestartet wird sobald ich den Receiver boote? Also eine Art autostart.

      MfG Matze

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von matze105 () aus folgendem Grund: Titel angepasst

    • Hatte deine Frage in der SB natürlich voll falsch verstanden.

      Ich hatte angenommen, du meinst bei Systemstart soll ein bestimmtes TV-Programm gestartet werden, aber du möchtest ja ein Programm starten.

      Dieses ist über ein script möglich, leider tuhe ich mich damit selbst immer schwer und kann dieses leider nicht erklären wie es genau funzt.
      Aber eine Antwort wirst du bestimmt bald erhalten.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Das habe ich jetzt mal versucht, aber leider startet Pyload immer noch nicht automatisch.

      Mein Script sieht so aus:

      #! /bin/bash

      case "$1" in
      start)
      /media/hdd/pyload/pyLoadCore.py --daemon
      ;;
      stop)
      # Anweisungen zum Stoppen hier eingeben
      ;;
      restart)
      $0 stop
      $0 start
      ;;
      *)
      echo "Usage: $0 {start|stop|restart}"
      ;;
      esac

      exit 0


      Berechtigungen habe ich auch alle auf 755 gesetzt. Ich habe die starke Vermutung, dass mein Script nicht passt ?-(
    • setze die Zeile einfach zum Startscript von oscam dazu.
      Bei denen von mir geht das so:
      Am Anfang:

      CAMNAME="oscam OE20 9783"
      softcam_exe="/usr/bin/oscam-svn9783-mipsoe20-webif"
      softcam_param="-b -r 2 -c /etc/tuxbox/config"
      softcam_info="oscam"
      start2 = /media/hdd/pyload/pyLoadCore.py

      .............
      ......
      ...
      ..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crazyrolf ()

    • Ich habe das Script jetzt S65pyload.sh genannt. Wenn ich es mit "s65pyload.sh start" aufrufe wird pyload ausgeführt. Aber es wird immer noch nicht beim Systemstart automatisch ausgeführt ;?:

      Habe das Script nach "/etc/rc3.d" kopiert und die Berechtigungen auf 777 gesetzt.
    • Also so wie ich das sehe brauchst du das gleiche Script 2x. einmal in /etc/init.d und einmal in /etc/rc3.d
      Ich hab mir mal das autofs angeschaut.
      Hier gibt es die Datei /etc/rc3.d/S20autofs und dazugehörig gibt es dann /etc/init.d/autofs

      In deinem Fall würde ich somit das Script pyload.sh nennen und dann wie folgt hinterlegen:
      /etc/rc3.d/S99pyload.sh
      /etc/init.d/pyload.sh

      EDIT: das /etc/rc3.d/S99pyload.sh ist nur ein Symlink welcher auf das eigentliche Script /etc/init.d/pyload.sh zeigt.
      d.h. "ln -s /etc/init.d/pyload.sh /etc/rc3.d/S99pyload.sh"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Abyss ()

    • Ich hab´s jetzt mal genau so gemacht wie du geschrieben hast. Aber irgendwie funktioniert der Autostart immer noch nicht.

      Gibt es vll ein Problem, weil das Programm auf der Festplatte ist und nicht im Flash?
    • Ja das kann schon was ausmachen.
      Kann ja auch sein, dass zu dem Zeitpunkt wenn das Script ausgeführt wird, die HDD noch gar nicht gemountet ist etc.

      Kannst ja einfach mal mit einem einfachen Script, welches dir einfach nur eine Datei im /tmp erstellt testen ob grundsätzlich so ein Script automatisch gestart wird.
      Dann könntest das ja schon mal eingrenzen und sehen ob es grundsätzlich so funzt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Abyss ()

    • Ich habe jetzt mal Pyload auf den Flash kopiert und es versucht von dort zu starten. An sich funktioniert Pyload nur der Autostart will komischerweiße immer noch nicht...

      @michi kannst du das vll noch etwas näher erklären? Habe auch schon gelesen, dass es mit einem cronjob funktionieren kann. Nur leider weiß ich nicht wie das funktioniert.
    • was michi meint...du kannst mit cron zeitgesteuert das Script ausführen lassen.
      Dazu musst du einen Eintrag in Crontab erstellen.
      Dazu "crontab -e" eingeben und einen Eintrag einstellen:

      Brainfuck-Quellcode

      1. # * * * * * Befehl
      2. # | | | | |
      3. # | | | | +---- Wochentag (0-7) (Sonntag =0 oder =7)
      4. # | | | +------ Monat (1-12)
      5. # | | +-------- Tag (1-31)
      6. # | +---------- Stunde (0-23)
      7. # +------------ Minute (0-59)
      8. # m h dom mon dow command
      9. * 9 * * * /usr/script/pyload.sh # taeglich um 9 Uhr


      unter Debian gibt es auch die Möglichkeit @reboot zu setzen.

      Quellcode

      1. @reboot /usr/script/pyload.sh

      ob das bei enigma2 auch so funzt kann ich nicht sagen, hab ich noch nie versucht.

      P.S.: zum Bearbeiten des crontab musst du dich mit dem Editor VI auskennen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Abyss ()