(Erledigt) No-IP D-DNS Weiterleitung Unterbrochen - Streaming Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (Erledigt) No-IP D-DNS Weiterleitung Unterbrochen - Streaming Probleme

      Die IP Weiterleitung durch No-IP ist momentan gestört, durch ein Block durchgesetzt durch Microsoft.
      Alle die No-IP für ihre IP Weiterleitung nuzten haben streaming Probleme. An eine Lösung durch No-IP wird gearbeitet.

      Siehe auch 'No-IP’s Formal Statement on Microsoft Takedown' auf der No-Ip homepage (in English).
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • atreyou schrieb:

      Die IP Weiterleitung durch No-IP ist momentan gestört, durch ein Block durchgesetzt durch Microsoft.



      Es handelt sich nicht um eine IP-Weiterleitung, sondern um eine Namensauflösung, d.h. die Umsetzung eines Namens in eine IP-Adresses (oder umgekehrt).
      Abgeehen davon, was kümmert es die Hobby-Programmierer von MS, wie die Domains von NOIP benutzt werden? Müssen die von ihren eigenen Problemen ablenken, oder was soll die dummdreiste Aktion?
      Die meisten Viten, Trojaner und Malware insgesamt wird von MS-Systemen im Internet vrbreitet und heisst Windows.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Habe auch das Problem mit noip und Streaming.
      Wie stellt man denn auf eine andere DNS um? Bei noip auf der Homepage oder in der Fritzbox?

      MfG
      Vu+ Ultimo 4k 2TB HDD FW: VTi 14.0.X an Sony KD-65XF9005; Denon X3400H an Teufel Ultima 40 Mk2 Surround; XBox One X
      Sky Komplett (v14) mit HD+ (HD02); Fuba DAA 850 mit Spaun SMS 51808 NF
    • Wenn Du eine FB hast, dann kannst Du auch den kostenlosen AVM Dienst nutzen... Klappt ohne Murren und Knurren ;)
      Wer Rechtschreibfehler findet...

      Darf sie behalten.
    • Abyss schrieb:

      in der Fritzbox.


      Geht das auch noch etwas genauer? ?-(

      MfG
      Vu+ Ultimo 4k 2TB HDD FW: VTi 14.0.X an Sony KD-65XF9005; Denon X3400H an Teufel Ultima 40 Mk2 Surround; XBox One X
      Sky Komplett (v14) mit HD+ (HD02); Fuba DAA 850 mit Spaun SMS 51808 NF
    • Also für das MyFritz bin ich anscheinend zu doof. läuft auf meinem Smartphone nicht.
      Dann hoffe ich mal, das noip das noch in den Griff bekommt.

      MfG
      Vu+ Ultimo 4k 2TB HDD FW: VTi 14.0.X an Sony KD-65XF9005; Denon X3400H an Teufel Ultima 40 Mk2 Surround; XBox One X
      Sky Komplett (v14) mit HD+ (HD02); Fuba DAA 850 mit Spaun SMS 51808 NF
    • Also ich bin ja technisch jetzt nicht gerade unbegabt, aber das auf der Fritzbox mit VPN oder myFritz kriege ich nicht hin. Geht warscheinlich zu einfach für mich, aber ich habe noch nie (außer beim iPhone) etwas unübersichtlicheres als die Einstellungen bei der Fritzbox diesbezüglich gesehen.
      Wenn ich es irgendwie eingerichtet habe, sagt mir der Assistent, is soll mich auf meinem Handy trotzdem über meinen no-ip Account einwählen. Das kann ja nicht Sinn der Sache sein, oder?

      Andere DNS Server habe ich probiert, aber immer mit dem gleichen Ergebnis: "IPv4-Status: Fehler"
      Bin bei 1&1, falls das damit was zu tun haben sollte.

      MfG
      Vu+ Ultimo 4k 2TB HDD FW: VTi 14.0.X an Sony KD-65XF9005; Denon X3400H an Teufel Ultima 40 Mk2 Surround; XBox One X
      Sky Komplett (v14) mit HD+ (HD02); Fuba DAA 850 mit Spaun SMS 51808 NF
    • Sobald du MyFritz nutzt brauchst du kein no-ip mehr.
      Und wenn du das richtig eingerichtet hast, dann wählst du dich auch über die MyFritz-IP bei dir zu Hause ein.
      Bei MyFritz kann man sich leider keinen leicht zu merkenden Namen selbst auswählen, sondern bekommt eine kryptische Zeichenkette als Adresse zugewiesen.
      Das finde ich absolut nicht nutzbar. Und sich jedesmal über MyFritz dann einzuloggen, damit man Zugriff auf seine Adresse hat ist absolut nicht praktikabel.

      Ändern der DNS-Server kann man sich mittlerweile auch sparen, da die No-IP Domain mitlerweile überall geblockt wird.
      Da bleibt jetzt nur noch abwarten bis sie die Sperrung wieder aufheben.
    • Falls es wen interessiert:

      Ich bin jetzt zu anyDNS gewechselt. damit klappt wieder alles.

      MfG
      Vu+ Ultimo 4k 2TB HDD FW: VTi 14.0.X an Sony KD-65XF9005; Denon X3400H an Teufel Ultima 40 Mk2 Surround; XBox One X
      Sky Komplett (v14) mit HD+ (HD02); Fuba DAA 850 mit Spaun SMS 51808 NF
    • Abyss schrieb:

      Ja ist mir auch schon aufgefallen.
      Problem besteht bei mir aber nur, wenn ich die DNS-Server von Google nutze.
      Sprich die 8.8.8.8 und 8.8.4.4
      Wenn man auf andere DNS umstellt, dann funktionieren die No-ip wieder.


      HI,

      wie stelle ich denn jetzt in meiner Fritzbox eine andere DNS ein ? Da ich auch zurzeit Probleme mit No-Ip habe !

      Gruß
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Ich hab aber leider No-Ip.org und die gehört wohl zu den beschlagnahmten

      Gruß
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784