(Erledigt) Welche Firmware für VU+Duo2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • (Erledigt) Welche Firmware für VU+Duo2

    Hallo,

    also erst mal vielen Dank für die Hilfe hier bei der Entscheidungsfindung, welches VU+ Modell es sein wird.

    Somit ist heute meine VU+Duo2 (2xDVB-C wegen UnityMedia) angekommen. 2TB-Platte hab ich locker eingebaut.
    Box Gestartet und die ersten Einstellungen (Sprache etc.) vorgenommen.
    Sendersuchlauf ist wurde bei 515 gefundenen Kanälen beendet.

    Da die VU+ für mich noch etwas unbekannt ist und ich nix falsch machen möchte hier ein paar Anfänger-Fragen:

    1. Ist Firmware-Update uzwingend notwendig?
    1. Welche Firmware kann was?
    2. Welche Firmware wird offiziell von vu angeboten / empfohlen?
    3. Wenn alle Stricke reissen ...kann man die vorige Firmware wieder zurück spielen?
    4. Gibt es eine (idiotensichere) Anleitung für das Firmwareupdate?

    Danke.
    VU Duo2 (2xKabeltuner)| VTI 9.03 | UM Hessen |Sky (Ende 31.07.17) UM 02-Karte steckt via UM CI+ Modul in der Duo2 | Samsung Smart TV |
  • 1. Ist Firmware-Update uzwingend notwendig?

    Update von einer org. zu einer alternativ Software ist nur nötig, wenn du deine Duo2 erweitert nutzen möchtest. Ich selbst habe nur zum Test ob der Receiver lüppt die org. Software genutzt.

    1. Welche Firmware kann was?

    Grundsätzlich können die Images so ziemlich alles gleich. Unterscheiden tun sie sich indem was vorinstalliert ist bzw. auf dem Feed zu vereinfachten Erweiterung des Images angeboten wird,

    2. Welche Firmware wird offiziell von vu angeboten / empfohlen?

    Natürlich das VTi!! Edit: Die Originalfirmware thx 4 correction @Liselotte

    3. Wenn alle Stricke reissen ...kann man die vorige Firmware wieder zurück spielen?

    Ja

    4. Gibt es eine (idiotensichere) Anleitung für das Firmwareupdate?

    Wiki lohnt sich auch für viele andere Themen zu lesen
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

  • 2. Welche Firmware wird offiziell von vu angeboten / empfohlen?

    Natürlich das VTi!!

    Moin,

    also das wäre mir gänzlich neu. :)

    Von Marusys wird selbstverständlich die Originalfirmware angeboten.

    Viele Grüße
    Lieselotte
  • upps,

    sorry, voll falsch gelesen gelesen!

    Hast natürlich Recht @Lieselotte, passe direkt den Post an!
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
  • Moin,

    danke an alle für die schnellen Antworten.

    Die Firmware werde ich mir heute abend mal runterladen.

    wenn ok, ich hätte immer iweder mal ein paar neue Fragen:

    5. Kann ich Filme auf externen USB-Platten in meine VU+Duo2 (nachfolgend D2 genannt) kopieren? Wenn ja, womit und wie?

    6. wenn Filme kopieren von externen USB-Platten in meine D2 funktioniert, geht das auch über Netzwerk (NAS-Server)? Auch hier, wenn ja, womit und wie?

    7. Wenn 5+6 = JA, wie müssen DVD-gerippte Filme aussehen. Ich habe pro DVD-Film jeweils einen Ordner mit mehreren VOB-Dateien. Stelle ich mir etwas umständlich vor, die erste VOB-Datei zu selektieren und später (während des Films) die nächsten VOB-Dateien aus zu wählen.

    8. Muss ich beim einrichten eines Fernzugriffs (fernprogrammieren oder von extern auf meine Medien zugreifen) etwas beachten ... Thema Portfreigaben, Firewall, VPN etc. Welche Tools kann man hierfür empfehlen?

    9. wurde gestern spät, kann mich noch daran erinnern, dass mir eine Auswahl an Tools zur Verfügung standen. Ist diese Liste statisch oder kann man die Toolsauswahl selbst noch erweitern?

    Bis hierher erst mal...vielen Dank im Voraus.
    VU Duo2 (2xKabeltuner)| VTI 9.03 | UM Hessen |Sky (Ende 31.07.17) UM 02-Karte steckt via UM CI+ Modul in der Duo2 | Samsung Smart TV |
  • 5 + 6 = Geht natürlich (einfach per FTP) macht aber in deinem Fall keinen Sinn, wenn du ein NAS hast. Du kannst einfach eine NAS-Freigabe einrichten und direkt auf das NAS mit der VU zugreifen.

    8 = am sichersten ist natürlich VPN. Die VU hat ein WebIF und lässt sich sehr gut fernsteuern.

    9 = Tools (wir nennen sie Plugins) gibt es sehr viele. Manche werden über den Feed (also online) angeboten und manche muss man manuell instalieren.
  • Vielen Dank an alle Mitwirkenden. :331:

    Jetzt kommen erst mal keine weiteren Fragen :crazy4: , muss das alles erst mal umsetzen. Freu mich drauf wie ein Schneekönig. D:

    Fortsetzung folgt...
    VU Duo2 (2xKabeltuner)| VTI 9.03 | UM Hessen |Sky (Ende 31.07.17) UM 02-Karte steckt via UM CI+ Modul in der Duo2 | Samsung Smart TV |
  • Fortsetzung folgt...


    .... jo - aber bitte, falls es nicht mehr mit diesem thema zu tun hat,
    :) in den entsprechenden foren posten...
    aus dem 5. Buch Nirwana:
    operative Hektik überdeckt geistige Windstille...


    unser WIKI ist dein Freund

    LG 37LH3010 - Grundig 32VLE5420BG
    SG BA 1TBeSATA - Buffalo LS-CH1.5TL - Samsung BD-P1600 - Samsung HW-C560S - D-Link DGS-1008D - Speedport W724V TypA - Devolo dLAN 650 triple+