Nach der Einbau der Multimediadose vom UM kein Empfang!? Zweite Dose einbauen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach der Einbau der Multimediadose vom UM kein Empfang!? Zweite Dose einbauen.

      Hallo zusammen. Das Problem ist ganz einfach. Bei uns im Haus wurden Multimediadosen ausgetauscht, allerdings eine einzige pro Wohnung, für die weiteren müsste man pro Stück ca. 60 Euro hinlegen. Im Wohnzimmer funktioniert natürlich alles, im anderen Zimmer kann man nur jetzt analog sehen. Meine Frage ist, ob man selbst so eine Multimediadose kaufen könnte und wenn ja, dann wo? Den Techniker habe ich darauf angesprochen, er meinte, dass man das natürlich bestellen könnte, aber ich werd das nicht selbst einbauen können, da mir die Messwerte fehlen ( ;rolleyes: ) und das nicht so einfach ist. Ich wäre dankbar für eine Antwort.
    • Was meinst du damit, dass man nur analog sehen kann? Normal liegen analoge und digitale Frequenzen gleichermaßen an. Oder hast du schlechten Empfang, wenn du die VU+ dort anschließt?


      Think different.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • Verstehe ich auch nicht. Entweder er hat eine Dose getauscht und die anderen sind tot. Oder es muessten noch alle gehen.

      Was wurde ueberhaupt getauscht im Haus. Ist vielleicht etwas komolett geaendert worden

      Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
    • Also viel mehr kann ich auch nicht hinzufügen. Laut UM wurden die Dosen so getauscht, dass man auf den anderen keine Rückantwort von Digital-Sendern ist, also kann man da keine gucken, nur analog.
    • Bei mir steht die DBox da, noch mal die Kanäle durchgescannt und die digitalen laufen nicht, bei uns im Mietvertrag sind ausländische Sender nach Auswahl umsonst, also müsste auch laufen, die sind natürlich digital, geht aber nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vuplusuno ()

    • vuplusuno schrieb:

      Bei mir steht die DBox da, noch mal die Kanäle durchgescannt und die digitalen laufen nicht, bei uns im Mietvertrag sind ausländische Sender nach Auswahl umsonst, also müsste auch laufen, die sind natürlich digital, geht aber nicht.


      Wende dich an deinen Vermieter, alles anderes ist murks und kann dich teuer zu stehen kommen.

      Lutz
    • Soooo! Jetzt ist alles erledigt, nach Aussage von UM wurde vergessen die Leitung auf manche Dosen im Keller etwas einzuspeisen und sie haben einen Techniker geschickt, jetzt läuft alles wie es laufen soll! Ich bekomme auch einen neuen Digitalrecever für kleines Geld und dann sind alle zufrieden. Herzlichen Dank für Eure Hilfe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vuplusuno ()