sinnvollste konfiguration? 2 kabel mit hotbird/astra, 1 kabel mit hotbird

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • sinnvollste konfiguration? 2 kabel mit hotbird/astra, 1 kabel mit hotbird

      hallo leute,

      ich bräuchte bisschen hilfe, habe heute einen zweiten dual-tuner in meiner vu duo2 eingebaut, hab jetzt also 4 tuner.
      bei mir liegen insgesamt 3 kabel zum anschließen an die duo2, 2 kabel die hotbird/astra liefern (über diseqc) und ein kabel wo nur hotbird drauf ist.

      wie würde ihr die verbinden?

      momentan hab ichs so dass die 2 kabel mit hotbird/astra an tuner a/b vom ersten tuner angeschlossen sind, und das kabel nur mit hotbird an den 2 tuner am oberen anschluss (ist doch eingang B oder?) und dann intern verbunden.
      passt das so oder habt ihr verbesserungen?

      gruss
    • Kommt etwas auf Dein Sehverhalten an.
      Schaust Du überwiegend Astra, würde ich einen Tuner als reinen Astra Tuner wählen, eventuell sogar beide.
      Den Dritten dann nur für Hotbird...
      Wer Rechtschreibfehler findet...

      Darf sie behalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von olly_b ()

    • hallo, erstmal danke für deine antwort,

      könntest du erleutern warum du das so machen würdest? ich meine wo ist der unterschied ob ich jetzt an beide lnb-eingänge z.b. vom ersten dual-tuner nur astra anliegen habe oder halt hotbird/astra über diseqc-schalter??

      würde mal sagen ich gucke beides gleich viel, fifti/fifti

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gabri ()

    • Nun mal angenommen alle Tuner können Hotbird.
      Du nimmst etwas auf Hotbird auf.
      Dann könnte ein Astrafähiger Tuner blockiert sein.
      Wenn Du nun noch auf Astra aufzeichnet, dann ist der zweite Astra eventuell
      Auch belegt. Dann kannst Du nicht mehr groß zappen.
      Wer Rechtschreibfehler findet...

      Darf sie behalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von olly_b ()

    • dannhatte ich voll den denkfehler drin... ehrlich gesagt wollte ich auch das einzelne hotbirdkabel noch mit einen diseqc noch mit nen astra-kabel versehen, sprich wie die anderen 2 kabel...

      wie würdes du verfahren? wie gesagt sehverhalten ist ausgeglichen, nehme öfters was auf hotbird oder auf astra auf und will dann schon zappen...

      wie wärs damit:

      1. dual tuner: port a= HB/Astra mit diseqc; port b= nur astra ;
      2. dual tuner: port a= nur HB; port b= nur HB ;

      oder alle kabel einzeln an den tunern?? dann wär halt das fünfte kabel wo nur HB drauf ist, überflüssig...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gabri ()