Cool TV Guide V7.7 by Coolman

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duc schrieb:

      Workstation schrieb:

      Ich weiß nichtmal was CTVG ist.
      CTVG = CoolTVGuide
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • wenn du in deinem Profil auf Beiträge klickst, siehst du deine gesammelten Werke
      das Internet vergisst ja (fast) nix
      Ist bei dir ja noch nicht soooo viel ;)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Obelix
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Hi,
      gibt es bei Cool Tv Guide eine einstell Möglichkeit diese Sicht beim Druck auf die EPG-Taste der FB aufzurufen?
      Dateien
      Gruß 0815hatsch -ehemaliger Topfield User-
    • Im CoolTV selber soweit ich weiß nicht.
      Aber mit MultiQuickButton sollte das funktionieren, indem Du dort das PlugIn Cool EasyGuide auf die gewünschte Taste legst.
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.
    • Cool, habe es hinbekommen, danke für den Support :337:
      Gruß 0815hatsch -ehemaliger Topfield User-
    • Benötige ich die OE2.0 aus Beitrag 1 für meine Duo4K?

      Danke für Eure Antworten.

      Shawn26
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
    • Hallo Zusammen,

      ich habe jetzt die Erweiterung "MultiQuick Button" aus dem Feed auf meiner Vu- Duo 4K installiert und es fallen folgende Dinge auf die ich
      irgendwie mit dem Verändern der Einstellungen nicht abgestellt bekomme.

      1. Ich habe auf meiner "alten" VU+ Duo2 mit Hilfe von MQB den CoolEasyGuide auf die Steuerkreuz Taste hoch gesetzt.
      MQB ist auf der VU+ Duo 4K installiert und neu identisch mit meiner Vu+ Duo2 konfiguriert (keine Einstellungen importiert oder so).
      Wenn ich nun die Taste Steuerkreuz Taste nach oben drücke erhalte ich die Fehlermeldung (CoolEasyGuide_Fehler)

      2. Darüber hinaus habe ich ein Problem mit der Darstellung des Cool Multi Guides (und alle andere Darstellungen die ich mit dem gelben Button) durchgegangen bin.
      Die Darstellung bei der Einrichtung des VTI Images habe ich auf 2160p gestellt, weil der TV ein 4K Fernseher ist. (CoolMultiGuide_Fehler)

      Kann mir jemand sagen wo da mein Problem liegt? Werden hier Skinparts benötigt? Ich nutze den VU_1080p Skin.

      Danke für jede Hilfe.

      Shawn26
      Dateien
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
    • Kann mir noch jemand sagen woran es liegt das Cool Easy Guide nicht mehr angezeigt wird?
      Er scheint in der Version zu fehlen kann das sein?


      Edit:
      Hat sich erledigt. Ich habe es gelöst bekommen. Wird nun angezeigt.
      Danke für jede Hilfe.

      Shawn26
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Entschuldigt bitte, war schon ewig nicht mehr hier, weil war nicht nötig, weil alles lief, aber nun muss ich Cool TV Guide offensichtlich manuell updaten, weil irgend ein Idiot offenbar beschlossen hat, dass das nicht mehr automatisch gehen soll und ich habe nur die Frage, ob ich die Datei für OE1.6 oder OE2.0 brauche? Keine Ahnung was OE ist und finde es nirgendwo in irgendwelchen Systeminfos. Habe eine VU+ Duo2 mit VTI 14.0.6

      Danke für die Hilfe schon mal!

      Freundliche Grüße
      Patrick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Puh73 ()

    • @Puh73

      Boardregeln
      3. Der Gute Umgang miteinander
      Als Mitglied in unserem Forum bitten wir Dich, stets tolerant und fair
      gegenüber anderen Mitgliedern zu sein. Bringe anderen
      Diskussionsteilnehmern einen gewissen Respekt entgegen und unterlasse
      persönliche Angriffe gleich welcher Art auch immer. Uns ist es überaus
      wichtig, dass in unseren Foren ein entspanntes, freundliches Klima
      herrscht. Beleidigungen- und Beschimpfungen in jeglicher Art sind auf
      unserem Board nicht erwünscht.

      Wegen dem Verstoss gegen diese, erhälst du eine :305: .

      Einen Support erwartest du nach deiner Äusserung doch wohl hoffentlich nicht wirklich.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Nein, ich erwarte wirklich gar nichts. Ich finde es nur ziemlich eigenartig, dass Cool TV Guide nicht mehr über das integrierte Updatesystem von VTI unterstützt wird und dass das Plugin überhaupt solch nervige Pop-Ups öffnet, obwohl es imho einwandfrei funktioniert. Ich sehe zumindest, bis auf die nervigen Update-Popups sonst überhaupt gar keinen Grund, das Plugin upzudaten. Vor allem ärgert es mich, weil ich dem Entwickler schon einmal Geld per Paypal für die Weiterentwicklung gespendet habe und nun (auf einen für mich komplizierten Weg) manuell statt bisher automatisch updaten muss. Würde ich für mich Vorteile in einem Update sehen, wäre ich natürlich sogar bereit wieder Geld dafür zu bezahlen, ich belohne gerne gute Arbeit - finde das gehört sich so, aber die Art und Weise wie man hier zu einem Update gegängelt wird, finde ich nicht gut. Ich bin außerdem immer nett und freundlich im Umgang mit Anderen und habe lediglich meinem Unmut darüber zum Ausdruck gebracht, dass ein vorhandenes und funktionierendes Updatesystem warum auch immer nicht genutzt wird und Nutzer, welche sich nicht täglich mit diesem System auseinandersetzen, nach langer Zeit erst mal wieder mühsam einarbeiten müssen, nur um ein Update manuell einzuspielen, welches ebenfalls hätte relativ problemlos automatisch hätte ablaufen können, wenn man es nicht absichtlich aus dem System entfernt hätte!

      In diesem Sinne: Danke für Nichts!


      Im Übrigen muss man nicht gleich den Beleidigten spielen, wenn mal jemand frei seine Meinung äußert. Schließlich habe ich hier Niemanden persönlich angegriffen, aber wenn Du Dir den Schuh anziehen magst, scheint er zu passen! Trotzdem noch einen schönen Tag!

      Freundliche Grüße
      Patrick

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NaseDC () aus folgendem Grund: --- unnötiges Direktzitat entfernt ---

    • Puh73 schrieb:

      ...Ich bin außerdem immer nett und freundlich im Umgang mit Anderen...
      Das nennst du nett wenn du diejenigen die hier den Feed verwalten als Idioten bezeichnest ?
      Gerade mal 2 Seiten zurück lesen und du wärst auf einen Link gestoßen der dir erklärt hätte warum das so gemacht werden musste und das die vom VTI Team hier am wenigsten dafür können.
      Aber ich verstehe schon das es einfacher ist erst mal jemanden zu beleidigen als selbst ein bisschen Initiative zu zeigen ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt