Cool TV Guide V7.7 by Coolman

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nix bekannt, du kannst aber z.B. CoolEasyGuide / ChannelGuide statt der "normalen" Senderliste öffnen und von da z.B. mit "7" den Guide wechseln .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo,

      ich hab VTi 9.0.1 installiert und seit den letzten Updates (24. und 25.11.) kann ich im CoolEPC nicht mehr zappen.

      Normalerweise habe ich die OK Taste auf Zappen + Exit gestellt. Das hat auch vor den Updates funktioniert - aber jetzt stürzt die Box ab uns bootet neu.
      Dann hab ich auf der OK Tasste nur Umschalten eingestellt - selbiges Problem

      Hat jemand eine Idee, was das Problem verursachen kann?
    • Standard Bouqet in Cool TV Guide

      Hallo zusammen,

      ich habe noch das 8.2.3 Image. Nutze Cool TV Guide schon ziemlich lange. Jetzt habe ich seit gestern das Problem das er nicht mehr das zuletzt eingestellte Bouqet beibehält. Jedesmal wenn ich es schließe und wieder aufmache ist eins der vordefinierten Standard-Bouqets aktiv.

      Wie kann ich das wieder rückgängig machen ?

      Gruß

      Beowulf
    • Hi Leute,

      ich glaub ich bin blind...gibts irgendwo eine Schritt für Schritt Anleitung, wie man Cool TV Guide installiert und
      mit dem EPG-Button der Fernbedienung starten kann?

      Habe das Plugin installiert, nur starten kann ich es nicht.

      Drücke ich auf EPG, startet ein Auswahlmenü...wähle ich den Multi-EPG aus, startet ein völlig anderes Plugin.

      LG,

      Pancho
    • Probleme beim Zapping

      Hallo,

      es wurde schon mehrfach nachgefragt, warum Cool TV nicht mehr richtig umschalten kann (bei mir ab VTI 9), obwohl alles korrekt eingestellt ist.

      Ich weiss, Coolman ist seit Wochen nicht mehr zu erreichen (hoffentlich ist ihm nichts passiert...) und befürchte deshalb, dass Cool TV nicht weiter entwickelt wird. Das wäre sehr schade, zumal eine Verbindung zwischen dem Cool- und dem Single-Guide sehr wünschenswert wäre...

      Kann trotzdem jemand weiterhelfen bei dem Zapping-Problem? Das ist sehr unschön, weil offensichtlich nicht nur ich es sehr oft nutze.

      Vielen Dank und viele Grüße an Euch alle

      Alex.
      Gut, dass ich da bin... Besser, dass Ihr da seid... :tongue:
    • Alex109 schrieb:

      Hallo,

      es wurde schon mehrfach nachgefragt, warum Cool TV nicht mehr richtig umschalten kann (bei mir ab VTI 9), obwohl alles korrekt eingestellt ist.

      Ich weiss, Coolman ist seit Wochen nicht mehr zu erreichen (hoffentlich ist ihm nichts passiert...) und befürchte deshalb, dass Cool TV nicht weiter entwickelt wird. Das wäre sehr schade, zumal eine Verbindung zwischen dem Cool- und dem Single-Guide sehr wünschenswert wäre...

      Kann trotzdem jemand weiterhelfen bei dem Zapping-Problem? Das ist sehr unschön, weil offensichtlich nicht nur ich es sehr oft nutze.

      Vielen Dank und viele Grüße an Euch alle

      Alex.

      Bei mir das gleiche Problem, egal wie ich die Tasten im Cool TV Setup belege und welches Guide ich nutze - die Umschaltung auf den ausgewählten Sender funktioniert nicht, mit keiner Taste oder Kombination.

      Meine Config - Vu+ Solo2 mit Image 9.0.1 vom 24.10.2015 und Metrix HD Skin.
    • Hallo zusammen,

      @Ditschi: Entschuldige, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber es geht leider nur später am Abend.

      Zum Problem:

      1. Ich habe den Cool TV Guide so konfiguriert, dass er mit der roten Taste zum gewählten Sender umschaltet und den Guide beendet (Zap + Exit). Das funktioniert nicht.

      2. Zudem habe ich die OK-Taste so definiert, dass sie auf den gewählten Sender umschaltet (Umschalten). Dies tut Cool auch im kleinen Vorschaubild (oben links), im Hintergrund bleibt aber der Sender mit Ton erhalten, über den ich Cool geöffnet habe. Wenn ich dann mit der roten Taste zappen und verlassen möchte, wird Cool beendet, es erscheint jedoch trotzdem wieder der Sender im Hintergrund, nicht der im Vorschaubild und somit der Sender, den ich laufen hatte, als ich Cool geöffnet habe. Das ist ein Fehler. Eigentlich müssten auch das Vorschau- und das Hintergrundprogramm immer identisch sein und somit der Ton.

      Fazit: Zapping ist nicht möglich und Umschalten nur fürs kleine Vorschaubild ohne Ton.

      Ich hoffe, der Fehler ist damit deutlich geworden.

      Zur Info: Bevor ich VTI 9.0 installiert habe, hat alles jahrelang einwandfrei funktioniert!

      Vielleicht kannst Du (nicht nur mir) helfen? Im Thread haben schon andere dieses Fehlverhalten mehr oder weniger ausführlich beschrieben. Vielleicht haben auch sie mittlerweile eine Lösung gefunden?

      Es wäre schön, wenn alles wieder funktionieren würde, weil ich diese Funktion in der Vergangenheit sehr oft benutzt habe...

      Viele Grüße an alle Mitleser

      Alex.
      Gut, dass ich da bin... Besser, dass Ihr da seid... :tongue:
    • Hallo zusammen,

      @Ditschi: Das Schreiben meines Beitrags hat sich wohl mit Deinem überlagert.

      Ich beantworte gerne Deine Fragen: Ich versuche meine Box immer aktuell zu halten und habe auch die heutigen Updates installiert. Keine Änderung.

      Zudem habe ich eben Atile HD ausprobiert und festgestellt, dass die Fehler weiterhin bestehen :( Also auch hier: Keine Änderung.

      Ich benutze MyMetrix und damit hat es bis zur VTI 9.0 einwandfrei funktioniert, auch wenn ich weiß, dass der Skin nicht einfach zu handhaben ist und schnell zu Fehlern führen kann (dafür ist er richtig konfiguriert einfach der schönste :)

      Hast Du noch andere Ansatzpunkte? Mir fallen leider keine ein, außer dass das VTI einige Änderungen vorgenommen hat, die sich nicht mit Cool vertragen. Aber die Tatsache, dass Cool weiterhin bei vielen Usern einwandfrei funktionert, macht mich nachdenklich. Liegt es vielleicht daran, dass ich eine Duo2 mit 4 Tunern habe?

      Es grüßt Dich herzlich

      Alex.
      Gut, dass ich da bin... Besser, dass Ihr da seid... :tongue:
    • Ich kenne die Funktionen, die Du unter 2. beschrieben hast, eigentlich so:

      Umschalten:
      Diese Funktion liegt bei mir auf "lang rot". Wenn ich die auslöse, wird auf den gewählten Kanal umgeschaltet, ist auch im MiniTV so zu sehen und es wird im Hintergrund auch auf den gewählten Kanal umgeschaltet, der CoolTVGuide wird bei dieser Variante aber nicht geschlossen.

      Zap+Exit:
      Diese Funktion liegt bei mir auf "lang blau". Wenn ich die auslöse, wird auch auf den gewählten Kanal umgeschaltet und zusätzlich der CoolTVGuide geschlossen.

      Beide Varianten funzen bei mir auf einem aktuellen VTI mit einem aktuellen CoolTVGuide einwandfrei.

      Was ich mal machen würde, wäre vielleicht mal das ganze mit einem anderen Skin (AtileHD) zu testen und vielleicht auch mal den CoolTVGuide neu aufzuesetzen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Hallo Ditschi,

      eigentlich wollte ich eine Neuinstallation von Cool vermeiden, weil es da so viel einzustellen gibt, was Arbeit bedeutet, bis alles passt. Ich habe es trotzdem gerade gemacht. Vielen Dank für die Anregung dafür.

      Die letzten Einstellungen wurden eigenartigerweise nach Entfernen - Neustart - Installieren automatisch übernommen. Ergebnis: Immernoch dieselben Fehler :(

      Ich habe auch verschiedene Tastenkonfigurationen ausprobiert, was aber nichts gebracht hat.

      Ansonsten sollten die Funktionen, wie Du sie beschrieben hast, tatsächlich sein. Ist bei mir aber leider nicht so :(

      Deshalb die Frage: Gibt es noch andere Ansatzpunkte (mal abgesehen davon, VTI 8 wieder zu installieren)?

      Liebe Grüße
      Alex.

      Edit:
      was mir noch in diesem Zusammenhang eingefallen ist: Gibt es einen Unterschied zwischen der Installation über USB und dem Feed? Mal abgesehen davon, dass es rein vom Arbeitsablauf entweder über USB-Stick oder online funktioniert.
      Ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern, wie ich es gemacht habe. Ich glaube aber, dass ich es - weil VTI 9 damals brandneu war - über den Stick machen musste (Email-Benachrichtigung und Datei auf der Festplatte). Geht das Update mittlerweile auch über den Feed?
      In diesem Fall würde es für mich Sinn machen, VTI 8 zu installieren und über den Feed zu aktualisieren. Was sagt Ihr dazu?
      Gut, dass ich da bin... Besser, dass Ihr da seid... :tongue: