Cool TV Guide V7.7 by Coolman

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist es möglich, bei Standard für EPG Ansicht (EPG-Taste)
      Einstellungen - EPG – Vu+ WIKI
      CoolTVGuide zu wählen?

      Nutze CTVG leider nicht, um besser helfen zu können.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Dann wird der nur der Weg über jedesmal EPG lang oder Multiquickbutton bleiben.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • @Coolman

      ich habe mich gerade mal daran gemacht Cool TV Guide zu skinnen.
      Aktuell nur den Screen <screen name="CoolTVGuide"

      Würde aktuell so aussehen.

      1. screenshot.jpg

      weiteres Skinnen würde jedoch nur Sinn machen, wenn du eine Abfrage der Auflösung 1920 einbauen würdest.

      Edit:
      Achja, für den Screen habe ich 2 neue Dateien gebraucht.
      Einmal den Hintergrund als 1920x1080, sowie die Timeline, welche ich auf 740px Höhe gesetzt habe.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • So wie im screenshot hätte ich gerne mein EPG, und dann am besten noch mit einmal OK die Beschreibung und mit dem zweitenmal OK umschalten.
      Muss ich mal schaun ob ich das irgendwie mit dem Multiquickbutton hinbekomme...
      Die Farben spielen eigentlich keine Rolle, mir kommts eher auf die Zeilenhöhe an, und das nicht wie beim Grafischen Multi EGP der Sendungstitel einen anderen Eintrag verdeckt

      EPG.png

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Torro_12 ()

    • @Torro_12
      Mit Multiquickbutton (MQB) hast Du nur Einfluss auf den Start vom Cool TV
      Lege Dir mit MQB den Cool TV Guide auf Deine gewünschte Taste. Dann startest Du den Cool TV Guide und schaltest mit der gelben Tast zur gewünschten Ansicht.
      Wenn Du jetzt diese Ansicht mit der Exit-Taste verlässt, sollte beim nächsten Start vom Cool TV wieder der Tiny Guide erscheinen.

      Innerhalb vom Cool TV hat MQB keinen Einfluss. Das musst Du innerhalb vom Cool TV machen.
      Wenn Du im Cool TV Guide bist, öffnet sich mit der Menü-Taste das Einstellungsmenü. Wenn Du dort auf die grüne Taste drückst, dann kannst Du die Tastenbelegung innerhalb vom Cool TV bestimmen. Auch die OK Taste. Wahrscheinlich nicht ganz so, wie Du wünschst, aber ev. kannst Du ja Dir die Tasten so konfigurieren, dass es für Dich passt.
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blomquist ()

    • Ich habe gerade folgendes Fehlverhalten festgestellt:

      Wenn ich den Cool TV Guide mit der Exit-Taste verlasse, dann erscheint zwar das TV Bild, aber es sind erst einmal die meisten Tasten außer Funktion. Es kommt die Meldung "Nicht verwendete Taste". Erst ein weiterer Druck auf die Exit-Taste, oder ein Druck auf die OK-Taste bringt die normalen Funktionen wieder zurück.
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.
    • Dann hast Du sicher mit dem MQB und im CoolTV die Tasten belegt..
      weil das CoolTV hat sozusagen einen eigenen MQB eingebaut

      also entweder belegst Du die Tasten mit dem MQB oder mit dem CTB aber nie bei beiden

      und bei deiner Einstellung öffnest du sozusagen das CTV 2x
      daher 2x mit Exit wieder raus
      It’s not a Bug – It’s a feature :)
    • Hmm. Ja, ich starte den Cool TV mit den in MQB festgelegten Tasten.
      Den Single Guide z.B.direkt mit Steuerkreuz nach unten, den Multi Guide über die Auswahl der EPG Taste.

      Im Cool TV ist alles, was mit "Starte Cool... Guide mit ... Taste" auf "Nein".
      Das sollte eigentlich das doppelte Starten ausschließen, oder? Dennoch benötige ich einen doppelten Exit (aus beiden Guides).

      Diese Konfiguration habe ich auch schon jahrelang so.
      Und bisher ist mir das auch gar nicht großartig aufgefallen, dass ich beim Verlassen des Guides nicht direkt draußen bin. Erst jetzt, mit der Version 7.7 habe ich das festgestellt.
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.
    • @Coolman
      Danke, dass Du Dir die Zeit für die Unterstützung genommen hast.

      Jetzt bin ich der Sache auf der Spur.
      Es liegt nicht am MQB, und CoolTV ist auch nur indirekt Schuld. Es ist ein Timeralarm, den mein Skin aus irgend einem Grund nicht mehr richtig anzeigt.
      Da muss ich mal gucken, wie ich das gerade gebogen bekomme.
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.
    • gab ja kein wirkliches Update ;) mit grossen Änderungen. mMn nur die Updatemeldung wurde raus genommen.
      Ich hatte das schon vorher geändert und andere Änderungen hab zumindest ich nicht bemerkt.
      Für die meisten oder viele Skins sollte es Skinparts geben.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Nach Installation CoolTV 7.7 kommt beim Starten der EPG Taste Fehler

      Hallo zusammen,

      ich habe gerade den neuen Cool-TV Plugin 7.7.0 manuell über einen Stick auf meine VU Duo gespeichert.
      Die Installation ging durch, doch nun kommt beim Start über die EPG-Taste folgender Fehler, siehe Screenshot.
      Habe ich etwas falsch bei der Installation gemacht? was kann ich gegen diese Fehlermeldung tun?

      Gruß
      Bernd
      Dateien