Cool TV Guide V7.7 by Coolman

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cool TV Guide V7.7 by Coolman

      Hallo Patrick,

      man kann auch eine Frage stellen, ohne gleich jemanden als Idioten zu bezeichnen.

      Du magst es zwar als harmlos und normal empfinden irgend eine dir unbekannte Person oder Personengruppe als Idioten zu bezeichnen, bloß weil irgendwas nicht deinen Vorstellungen entspricht.

      Aber ein gewisses Maß an Respekt deinen Mitmenschen gegenüber kann man auch hier im Forum erwarten.

      Und deine Reaktion auf die Verwarnung zeigt schon deine Uneinsichtigkeit.

      Eine Entschuldigung wäre eher angemessen gewesen.

      Gruß

      Gesendet von meinem SM-T830 mit Tapatalk
    • Okay, ich möchte mich hiermit aufrichtig für meine unangemessene Ausdrucksweise entschuldigen und gelobe Besserung. Auch wenn ich die genauen Gründe noch nicht kenne, warum Cool TV Guide nicht mehr im Update-Stream ist, so will ich euch mal glauben, dass es offensichtlich gute Gründe dafür geben muss. Ich wollte wirklich Niemandem hier zu Nahe treten und schon gar nicht jemanden persönlich angreifen oder beleidigen. Also hoffe ich, ihr akzeptiert meine ehrliche Entschuldigung. Sollte ich irgendwann noch mal Zeit dafür finden, werde ich mich ausführlicher damit befassen und dann bestimmt auch die Gründe dafür verstehen und evtl. auch irgendwann herausfinden, welches Update ich benötige und welche Vorgehensweise dahingehend zum Erfolg führt, dieses Update auf meiner VU+ zu installieren. Danke und noch viel Spaß hier im Forum!

      Freundliche Grüße
      Patrick

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von NaseDC () aus folgendem Grund: --- unnötiges Direktzitat entfernt ---

    • anz schrieb:

      Gerade mal 2 Seiten zurück lesen und du wärst auf einen Link gestoßen der dir erklärt hätte warum das so gemacht werden musste und das die vom VTI Team hier am wenigsten dafür können.
      ich habe jetzt sogar 2 Seiten zurückgelesen und habe den Abschnitt nicht gesehen, oder einfach überlesen(?)

      Kannst Du den Beitrag verlinken, wo steht, warum das Plugin nicht auf dem Feed ist?

      Thanks :)
    • Cool TV Guide V7.7 by Coolman

      Dann lies mal nur den Beitrag über deinen ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Cool TV Guide V7.7 by Coolman

      Twilo schrieb:

      da steht aber nicht, warum es CoolTV nicht auf dem Feed gibt ;)
      Naja nachdem das ganze jetzt schon 2X passiert ist,würde ich den auch nicht mehr auf meinen Feed machen ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • ...außerdem gibt es 2 Versionen (OE1.6 & OE2.0) und VTI hat einen EPG Guide integriert, der dem CoolTV ähnlich ist, der zudem auch noch bei HD, sowie FHD Skins einsetzbar ist.
      (Man möge mich korrigieren) ein weiteres Kriterium war bisher, dass CoolTV bei FHD Skins per Skinpart geskinnt werden musste (nutze nur noch den im Image integrierten EPG, denke aber, dass das immer noch so ist)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von huwenduwel ()

    • anz schrieb:

      Naja nachdem das ganze jetzt schon 2X passiert ist,würde ich den auch nicht mehr auf meinen Feed machen ;)
      Oh, OK, ich habe meine VU seit knapp 3 Jahren; ich hatte es erst einmal (letztes Jahr)

      @huwenduwel
      ich fand den Standard Guide jetzt nicht sooo toll, CoolTV macht deutlich mehr her :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Twilo schrieb:

      ich fand den Standard Guide jetzt nicht sooo toll, CoolTV macht deutlich mehr her :)
      Und das ist Ansichtssache, denn das Aussehen entscheidet der Skin mit Skinpart ;)
      Gruß izumar49

      ===============================================================================

      ganbaru

      Manchen Menschen kann man es einfach nicht recht machen.
      Der Trick ist, aufzuhören, es zu versuchen.
      Robert Michum
    • ich meine auch z.B. CoolSearch, das hatte ich bei den originalen nicht gesehen, und ich verwende den VTI (FUllHD) Skin, da sah der standard EPG nicht sonderlich angenehm aus …
    • Der Standard EPG ist vielseitig einstellbar, nur zur Info (horizontal, vertikal, oder als GMEPG)
      Ich bin letztes Jahr von CoolTV gewechselt
      Dateien
    • Bitte back 2 Topic, der Thread heisst nicht CTGV vs. GMEPG.
      Danke
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Hallo,

      ich bin hier leider der absolute Anfänger und habe die VU+ Ultimo 4k heute erst in Betrieb genommen. Als Skin gefällt mir der minimalistische "Whiteline (HD)" aus der vorinstallierten Standardauswahl bisher am Besten.

      Nun möchte ich allerdings gern die Ansicht "CoolEasyGuide" nutzen. Das funktioniert auch, aber beim Ausblenden des EPG tritt dann ein Fehler auf: SkinError Attribute not implemted. CoolRecPreColorvalue #B59E01.

      Gelesen habe ich, dass sich das irgendwie per FTP beheben ließe, allerdings verstehe ich nicht, was ich da genau machen muß. Habt ihr bitte einen Tipp für mich?

      Weiterhin würde ich gern wissen, wie ich es hinbekomme, dass immer direkt die gewünschte EPG anscheint, ohne den langen Druck auf die EPG Taste.

      Vielen Dank und viele Grüße
      Handymeister
    • Hallo zusammen,
      Ich habe eine neue Ultimo mit FullHD Skin.
      Ich habe mir ein Skinpart installiert,jetzt ist der Coolguide zwar Fullscreen, aber bei meiner alten Box mit 7.6 sah es viel besser aus! Man konnte mehr Kanäle gleichzeitig sehen und das Livebild war oben.
      Jetzt ist es unten und ein großer Teil des Screens wird nicht gut genutzt.
      Gibt es vielleicht verschiedene Skinparts? oder gibt es andere Möglichkeiten?
      Vielen Dank
    • einfach mal mit den Einstellungen von Cool spielen ;)

      Stichwort Zeilenhöhen und Zeichenhöhen und mit gelb mal die Ansichten ändern

      Da soll sogar die Anleitung auf Seite 1 helfen 8)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Obelix
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Leider finde ich keine Möglichkeit es anzupassen.
      Zum Beispiel steht in riesigen Buchstaben das Bouquet in dem ich bin, auch wird viel Platz genommen für ein Balken mit den Farb Auswahlmöglichkeiten , somit ist schon ein Drittel des Screens verschwendet...