Cool TV Guide V7.7 by Coolman

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @hgdo

      hgdo schrieb:

      Das ist vermutlich das gleiche Problem wie beim Serienrecorder. Die Option „Aufnahmezeiten an EPG anpassen“ funktioniert bei den privaten Sendern nur sehr unzuverlässig. Das kann dazu führen, dass eine Sendung überhaupt nicht aufgenommen wird.
      sollte man also diese Option dann besser gleich deaktivieren? Also bekommt man bessere Ergebnisse ohne diese aktivierte Option?
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • Ich besitze eine Duo 4K SE und habe den Cool TV Guide installiert und an meine Bedürfnisse angepasst.
      Habe mir jetzt via MQB die Audiotaste der orginalen Vu Fernbedienung für das Aufrufen des Cool - Infoguide programmiert (Greife aber mit meiner Harmony Companion darauf zu, um die fehlende Infotaste der Vu zu ersetzen). Außerhalb des Plugins funktioniert das auch perfekt. Klicke ich allerdings im Cool Multi Guide auf diese Taste, springt er in den Cool - Easyguide, sprich er muss intern andere Belegungen für diese Taste haben, die ich aber nicht im Menu konfigurieren kann. Hat jemand eine Idee?
    • Wenn du den Cool TV Guide geöffnet hast, greifen die MQB Einstellungen meines Wissens nicht, da kann man nichts machen.
    • ja aber offenbar signalisiert ja die Audiotaste der Fernbedienung intern dem Plugin das es in den Easyguide wechselt. Also muss es ja in irgendeiner Datei verankert sein und vielleicht doch zu modifizieren gehen.
    • MQB funktioniert nicht innerhalb eines anderen Plugins.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Nochmal, selbst wenn es nicht greift und ich ohne MQB agiere, wird ja durch die Taste Audio an der Vu Fernbdienung eine Aktion ausgelöst, sprich der Wechsel in den Easyguide. Versuchs doch mal. Wenn man jetzt rausbekommt wo der Befehl abgelegt ist, kann man evt. den Easyguide in Infoguide abändern.
    • Die Tastaturbelegung im Plugin kann über eine Keymap.xml oder auch hart kodiert im Programm-Code stecken...
      Wie das bei CoolEPG gemacht wird, weiß ich nicht. Ich verwende CoolEPG nicht.

      Du müsstest dann mal in den Ordner des Plugins sehen, ob da etwas zu finden ist.
      Wenn es hart kodiert in der .pyo ist, wirst Du da nicht so leicht etwas ändern können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • hgdo schrieb:

      Du brauchst einen Skinpart:
      linearFHD - Anpassungen
      @hdgo
      Hallo,
      da ich noch immer Anfänger bin, könnte ich auch Hilfe gebrauchen.
      Mein Cool TV Guide ist auch zu klein und ich versuche mich hier durchzuforsten, komme aber nicht richtig weiter.
      Wollte/bin so vorgegangen:
      Habe die Datei (enigma2-plugin-skin-linearfhd-menuicons_20201221_v1.7_all.ipk) heruntergeladen und installiert und wollte nun diese Datei (skin_Plugin_-_CoolTV_7.6) in den Ordner ( linear pro all screens/ wie Grummi4810 geschrieben hat) einfügen.
      Ich finde den Ordner aber nirgends.
      Wäre sehr dankbar für eine Hilfestellung.
    • Hallo zusammen,
      ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
      Ich versuche seit einer Stunde die IPK per DCC-E2 auf /var/volatile/tmp zu speichern.
      Die Datei wird nicht angezeigt obwohl DCC anzeigt, dass Daten geflossen sind.
      Ich kann auch nichts über manueller Installation IPK-Pakete installieren, da es kene Datei anzeigt.

      Habe aktuelles VTI 15 drauf

      Vielen Dank
    • Sorry, aber da fehlen mir doch noch Kenntnisse und die Zugangsdaten :)

      Danke RickX

      bisschen googeln hilft und die Datei konnte ich auch in tmp einbinden.

      Schönen Sonntag noch
      Gruß JOe
    • Na die Zugangsdaten deiner Box wirst du ja wohl kennen ?
      Ip deiner Box ,User ist immer root und dann dein Passwort
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Fehlermeldung nach Update auf CoolTV Guide 7.7

      Hallo Leute,
      nach dem Update auf CoolTV Guide 7.7 bekomme ich folgende Meldung wie im Bild und das Programm startet nicht. Was kann ich machen bzw. was mache ich falsch?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 8MB-Bild verkleinert