Cool TV Guide V7.7 by Coolman

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sorry, scheitere leider beim Installieren.
      firmware-update gemacht und File in tmp mit Dateimanager kopiert und install via "Manuelle Installation von Paketen" installiert.

      Beim ersten Versuch längerer Kopiervorgang/Installation, danach 0 kopiert. Keine CoolTV Plugin vorhanden, wenn ich den EPG aufrufe. Plus: die Datei war nicht mehr da.

      Nochmals kopiert, nochmals installiert. 2 Sekunden Install-Vorgang, danach 0 Dateien installiert. Und wieder, nach Reboot ist im tmp-Verzeichnis keine coolTV-Install- Datei vorhanden.

      was mach ich falsch? Muss dazu sagen, hab die Solo2 zwar schon ca. 7 Jahre, aber bin kein Profi-Administrator ;)

      Danke und Gruß aus Wien,
      Filseca
    • Erfahrungsbericht:

      Die neue Version 7.7 über die Version 7.6 zu installieren und dann Kaltstart war bei mir nicht erfolgreich.
      Im Menü "Erweiterungen" stand weiterhin CoolTV 7.6, während im VTI-Menü die Version 7.7 gelistet war.

      Also Deinstallation Version 7.6, Kaltstart, Installation 7.7 über das tmp-Verzeichnis, Kaltstart und nun funktioniert wieder alles.

      Gruß aus dem Rheinland
    • Filseca schrieb:



      Beim ersten Versuch längerer Kopiervorgang/Installation, danach 0 kopiert. Keine CoolTV Plugin vorhanden, wenn ich den EPG aufrufe. Plus: die Datei war nicht mehr da.
      Kommt mir bekannt vor. Als ich die Datei aus Post 1 nahm, ging es mir genau so. Ich musste mit Hilfe des "Uninstallers für ipk-Pakete" explizit nach cooltv suchen und deinstallieren. Danach die ipk von Post 7550 installiert und die Sache lief.
    • Danke, aber habe sowohl mit dem uninstaller CoolTV 7.6 erst entfernt (jetzt nicht mehr zu finden – weder in Erweiterungen, noch im Softwaremanager) als auch die Datei aus Post 7550 verwendet.

      Tja ...was nun?
    • @ knuti1960

      das habe ich gemacht, sonst kann man da ja nichts konfigurieren.


      Der Cool Multi Guide startet bei mir mit der roten Taste. Jedoch möchte ich diesen mit der EPG Taste starten.
      Da im CoolTV Setup Menü der roten Taste EPG Select zugewiesen ist, und somit der Cool Multi Guide (welchen ich ja haben möchte) startet,
      habe ich nun der Langinfo/EPG Taste, ebenfalls EPG Select zugeornet,selbstverständlich mit Neustart.
      Jedoch startet der der Cool Multi Guide NICHT mit langem Druck, auf die EPG Taste.
      Woran kann das liegen ?
      Dateien
      • CoolTV Setup.jpg

        (44,77 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scouty ()

    • gleiches Problem, aber die Lösung von Heiner123 hat ausgereicht
      per FTP auf die Box geschoben und den Rest dann mit der Fernbedienung erledigt
      (2 Boxen in 5 Minuten)

      schade, daß Coolman das PlugIn nicht mehr im Feed ablegt, dann ginge es noch schneller;-)

      aber auch so sehr froh darüber, daß er seine Arbeit wieder fortführt
      DANKE an alle


      (seit Ende 2019 hatte ich hier auch keine Übung mehr, weil es einfach lief)
    • Filseca schrieb:

      Danke, aber habe sowohl mit dem uninstaller CoolTV 7.6 erst entfernt (jetzt nicht mehr zu finden – weder in Erweiterungen, noch im Softwaremanager) als auch die Datei aus Post 7550 verwendet.

      Tja ...was nun?
      Moin
      Ich denke mal, dass Du das gleiche Problem hast, welches ich gerade versuche zu ergruenden!
      Du hast eine sehr alte Box, auf der ein 11er Image laeuft. Ich bin mir jetzt gar nicht sicher, fuer meine Ultimo musste ich fuer die 7.6er Version auch ein anderes File nehmen. Ich denke die OE1.6er Version koennte die Richtige sein!?
      Ich forsche aber noch ein wenig.
      Auf der Uno4k-SE und den beiden Zeros hat es mit der anderen gut geklappt.
      Gruss Christoph
      Laechle und sei froh, es koennte schlimmer kommen!

      Ich laechelte und war froh, und es kam schlimmer!
    • Moin
      So habe es probiert. Wenn man die OE1.6 runterlaedt, dann erhaelt man ein ZIP welches dann die "enigma2-plugin-extensions-cooltvguide_Coolman_V7.7.0_mipsel.ipk" enthaelt.
      Die laesst sich auch problemlos auf der Ultimo installieren, nur leider kommen 2 Fehler wenn man die Erweiterungen oeffnen will.
      Hm, sehe gerade, die ipk hat sich nicht geloescht. Das war beim ersten Mal anders!
      Naja, ich warte mal was die Koriphaeen hier sagen.
      Falls ich noch irgendwas beitragen kann, kurz melden!
      Gruss Christoph

      Edith:
      Habe mich jetzt noch ein wenig umgesehen. Die Unterschiede liegen wohl eher am verbauten Prozessor, also bei mir eben die Mipsel Version fuer die Ultimo. Was jetzt die Solo2 braucht!?
      Laechle und sei froh, es koennte schlimmer kommen!

      Ich laechelte und war froh, und es kam schlimmer!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pc1246 ()

    • Danke PC1246, mein Image Release ist 15.0.0, Version 2020–09–21, aber richtig, die VuPlus solo2 ist schon älter. Hatte glaube ich 2019 das Problem, dass der Flash Speicher schon ziemlich voll sein dürfte – coolTV Update dürfte daran damals gescheitert sein.

      Davon war jetzt nichts zu merken. Komplett neu Aufsetzen ist für mich heftig, weil lange raus aus dem Thema und kaum Zeit mit 3jährigen Zwillingen
      Gruss Filseca
    • Hallo an alle,
      bitte entschuldigt, aber ich habe, wenn ich es richtig verstehe die Version 7.6 deinstalliert. Nun finde ich aber keine 7.7.
      Ich bin leider Laie. Bitte daher um Hilfe, was ich genau tun muss, um die 7.7. zu installieren. Momentan habe ich leider gar keinen EPG mehr und kann nix aufnehmen=(....
      Gruss
      Jürgen
    • Ich weiss ja nicht welchen Receiver du betreibst, aber

      Cool TV Guide V7.7 by Coolman

      sollte helfen.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • pc1246 schrieb:

      Moin
      So habe es probiert. Wenn man die OE1.6 runterlaedt, dann erhaelt man ein ZIP welches dann die "enigma2-plugin-extensions-cooltvguide_Coolman_V7.7.0_mipsel.ipk" enthaelt.
      Die laesst sich auch problemlos auf der Ultimo installieren, nur leider kommen 2 Fehler wenn man die Erweiterungen oeffnen will.
      Hm, sehe gerade, die ipk hat sich nicht geloescht. Das war beim ersten Mal anders!
      Naja, ich warte mal was die Koriphaeen hier sagen.
      Falls ich noch irgendwas beitragen kann, kurz melden!
      Gruss Christoph

      Edith:
      Habe mich jetzt noch ein wenig umgesehen. Die Unterschiede liegen wohl eher am verbauten Prozessor, also bei mir eben die Mipsel Version fuer die Ultimo. Was jetzt die Solo2 braucht!?
      Christoph, würde gerne die OE1.6 ausprobieren. Wo und wie kann ich die runter laden?
      Meine VU+Solo2 ist übrigens aus 2015. Update auf Release 15.0.0 hab ich gestern gemacht und funktionierte problemlos.
      Danke Filseca