Cool TV Guide V7.7 by Coolman

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das hatte dann aber nichts mit der Umstellung auf CoolTV zu tun...

      Je nach Konfiguration schaltet AutoResulotion die auf dem HDMI ausgegebene Auflösung so um, wie sie im Eingangssignal vorliegt.
      Bei Umschaltung der HDMI-Auflösung muss das TV-Gerät sich wieder neu synchronisieren, was zu dem schwarzen Bildschirm führt.

      Das gleiche wäre auch passiert, wenn Du aus der normalen Kanalliste umgeschaltet oder einfach gezappt hattest.
      Immer, wenn Du von einem Sender auf einen anderen mit einer anderen Auflösung umschaltet, greift AutoResolution und es kommt zum schwarzen Bildschirm.
    • Wie aktiviere ich die CoolTV-Ansicht?

      Hallo zusammen,

      ich stehe gerade völlig auf dem Schlauch. Nachdem ich meine Duo 4k Se in Betrieb genommen habe, möchte ich gerne bei Knopfdruck auf EPG das alte Menü Duo2, siehe Anhang, geöffnet bekommen. Ich stehe gerade völlig auf dem Schlauch. Installiert habe ich bereits die Datei:

      enigma2-plugin-extensions-cooltvguide_Coolman_V7.7.0_OE2.0.zip

      Könnt Ihr mir helfen?

      Gruß
      Bernd
      Dateien
      • Cool TV.jpg

        (205,08 kB, 159 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Das, was Du als Bild angehängt hast, ist ja kein Menü und hat auch nix mit der Duo2 zu tun.

      Wenn Du aber nur meinst, dass Du Cool auf der EPG Tast haben möchtest, solltest Du das in MQB (MultiQuickButton) so einstellen.

      Das Design von Cool stellst dann unter den verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten direkt im Cool ein.
      Da kannst ja die alten Einstellungen als Vorbild nehmen.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Obelix
      Empfang: Astra 19.2
    • Hallo satt-seher,

      genau das wars, hättest mich totschlagen können, ich wäre nicht draufgekommen dass ich das ja bei MQB zuweisen kann, irgendwie hatte ich da total den Faden verloren.
      Aber zum Glück gibt es ja dieses Forum.

      Vielen Dank.

      Darf ich dich hier mal etwas zum Duo 4K Se fragen? Hast doch sicherlich auch einen HD+ Karte im Schacht stecken, mit was entschlüsselt Du die? auch mit Oscam?
      Ich hatte zuvor ja wie Du auch eine Duo², da gabs nie Probleme, jetzt mit dem neuen Gerät, da habe ich zwischendurch immer mal wieder kurz zu Klötzchenbildung, kennst das auch?

      Gruß
      Bernd
    • Hab keine SE ;)
      aber entschlüsseln tu ich meine HD 02 mit Oscam.

      Wenn Du da Probleme vermutest, solltest Du nen extra Threat aufmachen mit der Nennung des Typs der Karte, den Configs zum Prüfen und ggf. mit Oscam Logs vom Zeitpunkt der Störungen

      Hier gehörts natürlich nicht rein
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Obelix
      Empfang: Astra 19.2
    • Hallo,
      nach einem kompletten "Neuanfang" mit der Box (habe dabei ganz bewusst auf das Nutzen alter Sicherungen verzichtet...) habe ich genau dieses Problem:

      LivingInParadies schrieb:

      Hallo zusammen, ich versuche jetzt seit einer Stunde, den CoolTVGuide so einzustellen, dass, wenn ich auf EPG drücke, auch die EPG aufgeht, ich also untereinander die Sender mit Zeitliste habe, (erster Screenshot). Allerdings öffnet er sich immer in dem Format vom 2. Screenshot. Ich bin sowohl die Einstellungen im CoolTVGuide durchgegangen und habe es auch mit Multi Quickbuuton versucht. Hat jemand die Lösung? Bin ich zu doof?
      Habe auch CoolTVGuide über den MQB eingebunden und lande über die EPG-Taste auch zuerst bei GuideSwitch und muss dann zusätzlich erst noch gelb drücken. Davor bin ich immer sofort dahin gekommen.
      Jetzt habe ich schon folg. probiert:

      Commander71 schrieb:

      Bei MultiQuickButton musst du auf VU+EPG / Info die Belegung CoolTVGuide machen. Dann Box neu starten, EPG drücken, deinen LieblingsGuide auswählen und mit exit raus. Box neu starten und danach sollte mit EPG dein Guide starten.
      ...hilft aber auch nicht. Ich lande immer noch bei GuideSwitch und muss dann nochmal gelb drücken.
      Wenn ich den nächsten Rat befolge:

      ditschi1691 schrieb:

      @LivingInParadies

      In Setup Gelb des CoolTVGuides die Funktion "Starte CoolInfoGuide mit der EPG-Info-Taste" auf "Nein" stellen.
      , dann habe ich bei der EPG-Taste garnichts mehr vom CoolTVGuide, sondern den Grafischen Multi EPG...

      Nachzulesen hier , # 5.868 - # 5.875
    • CoolTVguide instalieren

      Irgendwie klappt das nicht.
      Ich habe mir die beiden Dateien
      enigma2-plugin-extensions-cooltvguide_Coolman_V7.7.0_OE2.0.zip
      enigma2-plugin-extensions-cooltvguide_Coolman_V7.7.0_OE1.6.zip
      weil ich jetzt nicht wusste welche ich benötige
      heruntergeladen und per FTP auf die harddisk gelegt



      und dann versucht über das VTI Panel die manuelle installation, aber sie werden nicht gefunden, auch nicht wenn ich sie in den Temp Ordner lege, wird das Paket nicht angezeigt. Oder muss ich die Zip-Datei erst entpacken, ich meine nicht. kann mir da einer weiterhelfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Belphegor ()

    • Cool TV Guide appearing for only Milliseconds

      Years ago on an old Enigma2 OpenPli 6.0 software, I used Cool TV Guide .. but after a software update it stopped working.
      Later I tried it on another receiver with OpenPli 7 but it also didn't work.

      I've now bought a new receiver with OpenPli 8 and want to use Cool TV Guide but it ALSO doesn't work.

      I have now downloaded and installed version 7.6 but when I try to use Cool TV Guide, it only flashes for a few milli-seconds and disappears.

      Has anyone any idea for a solution?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von RoaminNL ()

    • I saw this was the Coolman TV Guide thread.. so posted here

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Yes but still wrong here.
      Only plugins with the VTI image are supported here
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Coolman ist ein User der sehr selten online ist.
      Auch kommen Updates von seiner Seite eher sehr schleppend um nicht zu sagen in Jahren.

      Ich selbst habe mit ihm schon gearbeitet und kann dieses beurteilen.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • RoaminNL schrieb:

      Cool TV Guide appearing for only Milliseconds

      Years ago on an old Enigma2 OpenPli 6.0 software, I used Cool TV Guide .. but after a software update it stopped working.
      Later I tried it on another receiver with OpenPli 7 but it also didn't work.

      I've now bought a new receiver with OpenPli 8 and want to use Cool TV Guide but it ALSO doesn't work.

      I have now downloaded and installed version 7.6 but when I try to use Cool TV Guide, it only flashes for a few milli-seconds and disappears.

      Has anyone any idea for a solution?

      Yes there is a solution! Easiest way is to install latest version 7.7.

      In 7.6 there is a hardcoded date after the version stopped working and auto closes just as u described it.

      Try to install the 7.7 packages linked a page back.

      Otherwise try to open the file "plugin.py" with a text editor, search for the date and change it. Then delete plugin.pyo and restart the box.
    • Das sagt:
      raise RuntimeError("modal open are allowed only from a screen which is modal!")
      RuntimeError: modal open are allowed only from a screen which is modal!
      (PyObject_CallObject(<bound method Session.processDelay of <__main__.Session instance at 0x8c908ad0>>,()) failed)
      ]]>

      Mich würde erstmal interessieren, ob das bei anderen auch auftritt...