Cool TV Guide V7.7 by Coolman

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kannst auch mal mit deinst. versuchen - auf jeden Fall nach der Installation die Box neu starten.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • ...so hat jetzt hingehauen...

      letztendlich mit:
      - deinstall
      - Neustart
      - install (ipk)
      - Neustart

      ...danke nochmal markusw
    • hi,

      Ist es möglich mit einem kurzen Druck auf die EPG Taste direkt zu dem CoolMultiGuide zu wechseln?
      Egal was ich einstell, ich komm immer zu dem normalen EPG (vom VTI 5).

      Grüße
    • Mit MultiQuickButton?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Original von markusw
      Mit MultiQuickButton?


      danke!
      Habs heute schon einmal über usb versucht zu inst., ging aber nicht.
      Jetzt direkt aus den Erweiterungen, da ging es....
      Super! läuft schon auf der EPG Taste....
      THX!
    • bekomme GS, wenn ich versuche, ins Menü von CoolTV zukommen.

      Das passiert glaube ich, seitdem ich mit Fontmagnifier ein paar Schriftgrößenänderungen vorgenommen habe. Ich habe versucht, die Schrift wieder zurückzusetzen, aber ich erinnere mich nicht mehr an die Standardeinstellungen.....

      Hier der crashlog:
      Dateien
      Gruß,
      Otsche62
    • OSError: [Errno 12] Cannot allocate memory

      Versuch per VTI Panel eine Auslagerungsdatei auf einen USB-Stick zu legen.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Da gehts aber um fehlenden Ram-Speicher.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • wie kann ich den denn aufräumen? Hat das mit dem flash nichts zu tun? Welche Plugins lagern so viel aus? Müssen irgendwelche Aktivitäten im Hintergrund sein, denn ich habe selber nichts anderes gestartet....
      Gruß,
      Otsche62

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von otsche62 ()

    • Original von otsche62
      wie kann ich den denn aufräumen? Hat das mit dem flash nichts zu tun? Welche Plugins lagern so viel aus? Müssen irgendwelche Aktivitäten im Hintergrund sein, denn ich habe selber nichts anderes gestartet....


      Hi,

      na beim aufräumen kann Dir keiner helfen...

      Du musst ja wissen, was Du da alles installiert hast :)

      aber wenn Du z.b. nur Astra hast, dann würde ich keine Kopernikus Picons drauf machen, weil die ziemlich viel Ram brauchen...

      oder auch viele verschiedene Skins brauchst Du auch nicht...

      aber wie gesagt, da musst Du Dir mal alle Plugins genauer anschauen..
      It’s not a Bug – It’s a feature :)
    • Ja - danke - ich selber habe keine Plugins geladen. Ich dachte, die hätte Cool TV mitgebracht. So wie ich markusw verstanden habe, liegt es nicht an den Plugins, sondern am RAM (nachdem ich bemerkte, einige Plugins zu entfernen).

      Hat es also mit Fontmagnifier nichts zu tun? Weil danach ist es ja erstmals aufgetreten.....
      Gruß,
      Otsche62
    • Hallo,

      ich nutze den Pfad /media/usb/picon/ schon für Picons der Infobar und habe im root /coolpicon/ für die Picons des CoolTVguide angelegt.

      Alles funktioniert bestens mit den verschiedenen picons.

      Nun würde ich gerne den coolpicon Ordner auch auf den USB-Stick auslagern.

      Ist ein Ordner coolpicon auf usb möglich ? bzw. kann ich dies anpassen ?

      Grüße phyr
    • Original von otsche62
      Original von Coolman


      Hi,

      ich glaube was Du suchst ist die Taste 3 :)

      auch das zappen kannst Du im Setup einstellen...

      drück mal im Easy Guide auf Menü


      Habe gerade bemerkt, dass ich noch eine ältere Version 6.1 installiert habe. Vielleicht war das mit der "3" da noch anders?

      Hier einmal die Taste "1" und einmal die "3" :

      1


      3


      EDIT: habe gerade aktualisiert - ist mit der 6.4 genauso - mit 1 und 3 wird also nicht gezoomt....


      Auf dem ersten Screenshot ist das der Nobile Skin?

      Ich dachte der wurde nie fertig gestellt... Wo kann ich mir den laden?

      08/15
    • Hi Coolman,

      ist es möglich die Rahmen der EPG Zellen transparent zu machen? Und gibt es vielleicht irgendwo eine Anleitung für Skinner?

      Dann hab ich noch eine Idee für die nächste Version. Momentan erkennt das Plugin ja wenn der Titel der einer Sendung zu lang wird und macht diese Zelle dann zwei bzw dreizeilig.

      Wäre es vielleicht möglich drei verschiedene Font Größen zu definieren? Also so das der Titel dann nicht mehrzeilig wird sondern eine andere (kleinere) Schriftgröße verwendet wird?

      08/15
    • Hi,habe ein Problem wenn ich Cool tv Guide 6.4.0 instaliere funktioniert er nicht schreibt immer kann dieses Plugin nicht anzeigen Bräuchte die mipsel 32 version könnte mir da jemand helfen. ?( gruß!!
    • OE2 Version installieren.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Cool TV Guide

      Hallo zusammen..
      Ich bekomme das Cool TV Guide nicht Aktiviert :(
      Bin irgendwie zu Doof und finde es nicht in meinen Einstellungen..
      Habe Cool TV Guide im VTI Software Manager runter geladen, weiß aber jetzt nicht was ich machen soll .....Doooooooooof

      wer kann mir helfen ????
      ...es werde Hell :D
    • Solltest Du die Box ordentlich heruntergefahren haben,drücke mal EPG-lang.
      Dann solltest Du auswählen können.
      Empfehlenswert ist auch MQB zu installieren,geht dann zb.mit rot-kurz ruckzuck.
      Rot-lang kann man dann mit HBBTV belegen.
      Beste Grüße
      Peter

      CoolTV Guide/DMConcinnity-Setup/Dream-Explorer/EMC/EPGRefresh/FanControl2/
      FlashExpander/FontMagnifier/Foreca/FPGA/IMDb/InfoBarTS/LogoManager/MQB/
      OpenWebif/OWB/TVSpielfilm/HDMI CEC/Wikipedia-Scam3.59-S02

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vjtdlmef ()