Cool TV Guide V7.7 by Coolman

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • markusw schrieb:

      Mit der Aufnahmetaste wird der Timer sofort mit den Standarteinst. angelegt - mit grün kannst den Tmer vor dem Speichern noch ändern .


      Hey Markus,

      danke, die Funktionsweise hab ich verstanden, mir gehts darum ob es versch. Standardeinstellungen bei den zwei Arten der Timerprogrammierung gibt?
      Denn wenn ich das VPS Plugin verwende, kommts mir so vor... hab aber im ihad schon angefragt.

      Vllcht bin ja nur ich zdeppad :happy1:
      Es gibt nichts langweiligeres als ein komplettes und vollstaendiges System.
    • GordonBleu schrieb:

      Gibts vielleicht schon irgendwas neues bezüglich der Picon Transparenz Geschichte?

      Hat nach einem Update noch jemand das PRoblem bekommen?

      thx

      lg


      Hat sich erledigt,

      hab mich ein wenig mit Photoshop gespielt und mit 8bit laufens nun wieder so wie es soll. Sieht so aus als ob die 32bit xpicons plötzlich nicht mehr transparent dargestellt wurden.
      Komisch, naja auf alle Fälle -> solved.

      lg
      Es gibt nichts langweiligeres als ein komplettes und vollstaendiges System.
    • GordonBleu schrieb:


      Hat sich erledigt,

      hab mich ein wenig mit Photoshop gespielt und mit 8bit laufens nun wieder so wie es soll. Sieht so aus als ob die 32bit xpicons plötzlich nicht mehr transparent dargestellt wurden.
      Komisch, naja auf alle Fälle -> solved.
      Ähm, einerseits super, dass ein Fehler gefunden wurde, nur: Was mach ich jetzt?
      Wie bekomme ich meine XPicons auf 8 Bit, ohne die Transparenz zu verlieren?
      Ich benutze bisher immer den Faststone Foto Resizer, aber der schmeißt sie mir wohl weg...

      Gibt's da was, das das Batch-ähnlich kann, als Freeware?

      Viele Grüße
      Bender275
    • IrfanView kann im Batchbetrieb Grafiken wandeln.
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • Bender275 schrieb:

      GordonBleu schrieb:


      Hat sich erledigt,

      hab mich ein wenig mit Photoshop gespielt und mit 8bit laufens nun wieder so wie es soll. Sieht so aus als ob die 32bit xpicons plötzlich nicht mehr transparent dargestellt wurden.
      Komisch, naja auf alle Fälle -> solved.
      Ähm, einerseits super, dass ein Fehler gefunden wurde, nur: Was mach ich jetzt?
      Wie bekomme ich meine XPicons auf 8 Bit, ohne die Transparenz zu verlieren?
      Ich benutze bisher immer den Faststone Foto Resizer, aber der schmeißt sie mir wohl weg...

      Gibt's da was, das das Batch-ähnlich kann, als Freeware?

      Viele Grüße
      Bender275


      Wenn du willst kann ich dir deine picons auf 8 bit konvertieren.?
      Habs mit photoshop batch gemacht.

      Lg
      Es gibt nichts langweiligeres als ein komplettes und vollstaendiges System.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GordonBleu ()

    • Hallo Leute,

      ich habe bitte eine Frage bezüglich CoolTv in Verbindung mit AtileHD Skin (Skin war beim neuen Image 6.xx dabei).

      Ich habe im VTI Menü -> Skin -> Erweiterte Einstellungen oder so das aussehen des CoolTvGuide verändert. Nun habe ich aber Fehler in den Anzeigen. (Vorschaubild kommt NICHT richtig etc.) wie kann ich wieder den Standard CooltTvGuide Skin herstellen.

      Ich habe bereits alle Einstellungen im AtileHD die den CoolTvGuide beeinflussen rückgängig gemacht.
      Den CoolTvGuide deinstalliert und anschließend neu installiert

      Nix geht.

      Jemand ne Idee ?
    • Habe das gleiche Problem mit dem CoolTVGuide, also dass manche Picons schwarzen und manche weißen Hintergrund haben aber nicht transparent sind. Ich nutze die XPicons von MyMetrix (also von dort geladen) und die sind schon alle in 8-Bit RGB. Was kann das sonst noch für ein Problem sein?

    • mac schrieb:

      als erstes in das Setup von Cool und gelb.Dann wie im ersten Screen alle Starte Cool.........auf nein und mit rot sichern
      dann im MQB die EPG Taste wie im Screen 2 belegen
      Gui neu starten dann sollte beim Aufruf der EPG Taste der Cool TV Guide erscheinen.Mit gelb auf deinen gewünschten und exit.
      Beim nächsten mal sollte sofort dein ausgesuchter Skin erscheinen.
      Hallo Mac,

      riesen Dank an dich. Das war genau das, was ich gesucht habe!!! D: :thumbsup:

      Danke, Danke
    • Was ist an diesem eigentlich so Cool ? Finde ihn total chaotisch. Valis EPG ist um Längen besser, aber die Geschmäcker sind ja verschieden.
      82 Seiten mit Problemen sagen eigentlich alles ;_)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marjun ()

    • Marjun schrieb:

      Was ist an diesem eigentlich so Cool ? Finde ihn total chaotisch. Valis EPG ist um Längen besser, aber die Geschmäcker sind ja verschieden.
      82 Seiten mit Problemen sagen eigentlich alles ;_)
      Sprechen eher für die große Verbreitung, denn du findest Im Internet immer nur, bei egal welcher Sache, 98% negatives und 2% positives Feedback. ;)
    • DrLoboto schrieb:

      Habe das gleiche Problem mit dem CoolTVGuide, also dass manche Picons schwarzen und manche weißen Hintergrund haben aber nicht transparent sind. Ich nutze die XPicons von MyMetrix (also von dort geladen) und die sind schon alle in 8-Bit RGB. Was kann das sonst noch für ein Problem sein?




      Hey,

      Versuch mal 32bit picons, bei manchen gehen 32er bei manchen nur 8er....

      Lg
      Es gibt nichts langweiligeres als ein komplettes und vollstaendiges System.
    • GordonBleu schrieb:

      DrLoboto schrieb:

      Habe das gleiche Problem mit dem CoolTVGuide, also dass manche Picons schwarzen und manche weißen Hintergrund haben aber nicht transparent sind. Ich nutze die XPicons von MyMetrix (also von dort geladen) und die sind schon alle in 8-Bit RGB. Was kann das sonst noch für ein Problem sein?



      Hey,

      Versuch mal 32bit picons, bei manchen gehen 32er bei manchen nur 8er....

      Lg
      Danke für den Tipp aber ich weiß nicht, wie ich eine 8-Bit PNG zu einer 32-Bit konvertiere. Ich hab noch PS CS3 und da kann ich via Bild->Modus nur 16-Bit einstellen, stell ich auf 32-Bit, kann ich nicht mehr als PNG speichern. Und speicher ich die PNG in 16-Bit verzwanzigfacht sich die Datengröße, also kommt das auch nicht in Frage. ;huh:
    • Verbesserungsvorschlag

      Ich hätte einen Verbesserungsvorschlag für das eigentlich perfekte CoolTVGuide und zwar kommt mir ab und zu schnell in den Sinn, noch eine Sendung aufzunehmen, von der ich den Sender und die Uhrzeit weiß.

      Ich würde nur gerne die Solo² anschalten, ohne den Fernseher anzumachen, nur wenn ich CoolTVGuide mit der EPG-Taste aufrufe und ohne Fernseher navigiere, sehe ich leider im Display der Solo² nicht, auf welcher Sendung der Cursor grad steht.

      Könnte man da vielleicht machen, dass die aktuelle Sendung im EPG auch im Display sichtbar wird?
    • DrLoboto schrieb:

      GordonBleu schrieb:

      DrLoboto schrieb:

      Habe das gleiche Problem mit dem CoolTVGuide, also dass manche Picons schwarzen und manche weißen Hintergrund haben aber nicht transparent sind. Ich nutze die XPicons von MyMetrix (also von dort geladen) und die sind schon alle in 8-Bit RGB. Was kann das sonst noch für ein Problem sein?



      Hey,

      Versuch mal 32bit picons, bei manchen gehen 32er bei manchen nur 8er....

      Lg
      Danke für den Tipp aber ich weiß nicht, wie ich eine 8-Bit PNG zu einer 32-Bit konvertiere. Ich hab noch PS CS3 und da kann ich via Bild->Modus nur 16-Bit einstellen, stell ich auf 32-Bit, kann ich nicht mehr als PNG speichern. Und speicher ich die PNG in 16-Bit verzwanzigfacht sich die Datengröße, also kommt das auch nicht in Frage. ;huh:


      Hey, sorry da war ich wohl zu schnell mit den Fingern...

      32 bit png wären dann imho schon cmyk. Hast du schon mal die 24bit versucht? 24bit für RGB und 8 bit für transparenz?

      lg
      Es gibt nichts langweiligeres als ein komplettes und vollstaendiges System.
    • Hallo zusammen,

      anbei mal ein Thema an dem ich schon seit einiger Zeit herumeier, aber noch keine Lösung gefunden habe.
      Ich haben den Cool TV Guide so konfiguriert, daß er direkt bei Druck auf die EPG Taste startet. Jetzt nutze ich aber am liebsten den CoolNiceGuide.
      Leider habe ich noch keine Einstellung gefunden, so das der TV Guide direkt in dieser Ansicht startet . Ich muß immer noch nach Druck auf EPG die gelbe Funktionstaste einmal bemühen.
      Hat jemand einen guten Tip?
      Danke schon mal

      Sorry hat sich just erledigt. Man muß auch die FB richtig konfigurieren können ;rolleyes:
      Danke fürs lesen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luke2105 ()