Cool TV Guide V7.7 by Coolman

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Twrabbit schrieb:

      Hi Leute,
      Ich habe das Problem das ich keine picons im Guide angezeigt bekomme. Ich habe mein Verzeichnis mit den picons auf ein USB stick gelegt wie im empfohlen. Die picons werden auch normal in der infobar angezeigt. Ich wollte jetzt eigentlich den besagten "coolpicons" Ordner anlegen und dort mit einem Symlink arbeiten. Aber ich weiß nicht wohin mit dem Ordner coolpicons. Es heißt zwar Flash stammverzeichnis, aber welches ist das? Danke für die Hilfe.
      Hi,

      Du hast die 1 Seite aber nicht gelesen oder ?

      Picon Pfade:

      /coolpicon/

      /usr/share/enigma2/picon/

      /media/cf/picon/

      /media/usb/picon/

      /picon/

      der Ordner heisst auch nicht picons, Picon oder coolpicons....
      It’s not a Bug – It’s a feature :)
    • Doch. Die erste Seite habe ich gelesen. die genaue Schreibweise habe ich auch berücksichtigt, nur im post falsch geschrieben. Meine Verzeichnisse innerhalb des USB sind ja auch /media/usb/picon. Sucht das Plugin nach diesem Verzeichnis? Wenn ja funktioniert es irgendwie nicht bei mir. Deshalb wollte ich eine Hilfestellung geben, indem ich coolpicon anlege und dort ein Symlink zum USB. Da ich das Linuxsystem nicht wirklich kenne, wollte ich wissen in welchem verzeichniss der Ordner coolpicon liegt, oder erzeugt werden muss.

      Edit: primäres Verzeichnis ist auf Media/USB/ umgestellt.
      Doch. Die erste Seite habe ich gelesen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Twrabbit ()

    • Die 100x60 sind das. Allerdings liegt im picon Ordner ein Symlink auf das picon 100x60 Verzeichnis. Das hatte ich so eingestellt weil ich das so in einem how to Tutorial gelesen hatte. Ich überlege gerade ob das ein Problem mit dem Symlink sein kann. Obwohl er z.b. Bei der infobar funktioniert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Twrabbit ()

    • Hallo,

      habe ich das richtig verstanden, dass in der aktuellen Version 7.0 die picons schon dabei sind?

      Habe ursprünglich die 6.4 Version aus dem Feed geladen und aktuell die Version 7.0 via usb drüberinstalliert. Vom Äußeren hat sich leider nichts geändert und picons sind auch keine zu sehen. Muss ich die jetzt noch extra laden? Und wenn ja, was empfehlt ihr für die solo2 - usb oder internen flash? Wenn flash, (was ich besser fände) wie bekomme ich sie dahin?
    • Nein, Picons sind da keine dabei, musst du extra installieren, oder einen Symlink auf einen bestehenden Picon-Ordner (Picongröße 100*60) anlegen.

      Z.B. so:

      Quellcode

      1. ln -s /usr/share/enigma2/picon/Picon2 /coolpicon


      Edit: 3 mal geändert bis es so ist wie es sein soll, X( brauche noch einen Kaffee.
      Gruß Thomas
      ___________
      ... AutoFS-Assistent - vom PC aus die Vu+ mit dem NAS verbinden ...
      ... Picon-Manager - Picons am PC verwalten ...

      Wenn euch meine Programme gefallen, freue ich mich über eine kleine Spende.
      Danke, und viel Spaß.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Mister-T ()

    • Hallo,

      ich hatte bisher den CoolTVGuide aus dem Feed installiert und soweit auch keine Probleme damit. Da ich nun aber phyr's Bundle installieren wollte (hauptsächlich wegen des Vorschaubildes), habe ich CoolTVGuide v7 geladen und manuell installiert. Aber irgendwie habe ich nun nur noch Probleme. Zuerst (ohne phyr's Bundle) wird bei der ausgewählten Sendung nur ein weißer Balken (ohne oder mit weißer Schrift darin) angezeigt. Wenn ich phyr's Bundle aktiviere, dann ist zwar der weiße Balken weg, aber es fehlt oben und unten im Guide die Hälfte der Schrift.

      Bin kurz davor, CoolTVGuide v7 wieder runterzuschmeißen und die alte Version aus dem Feed wieder zu installieren... Kann jemand helfen?
    • Kann die "Balken" von Songbird bei mir nicht feststellen.

      Nach der Testinstallation vom Skin "FenrisHD bei vorherigem update von CoolTV auf V7 und Neuinstallation von MQB läuft CoolTV bei mir nicht so wie es soll.

      Würde gerne auf die Info/EPG-Taste Cool Single legen, klappt bei Cool V7 noch nicht es erscheint immer Cool Info.
      Lege ich Cool Single Guide auf eine Farbtaste per MQB kommt die Fehlermeldung "Code Fehler, no Single Guide usw."
      850er Technisat Satmann mit Twin-LNB (2 Kabel) + UM-Kabel.
      Vu+ Duo2 mit Dual DVB-S und DVB-C und 2 TB FP.
    • Dann hast du aber mit MQB nicht "Cool Single Guide", sondern "CoolSingleGuide" auf die Taste gelegt. Nach blau für hinzufügen, die 2. Zeile für "Plugin zu MQB ...." auswählen.
      Gruß Thomas
      ___________
      ... AutoFS-Assistent - vom PC aus die Vu+ mit dem NAS verbinden ...
      ... Picon-Manager - Picons am PC verwalten ...

      Wenn euch meine Programme gefallen, freue ich mich über eine kleine Spende.
      Danke, und viel Spaß.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mister-T ()

    • Hallo markusw,

      ich habe bei deinem Screenshot vom CoolTVEPG gesehen, das bei dir die Picons ohne Fehler angezeigt werden.
      Siehe dir bitte mal mein Screenshot an. Ich habe komischerweise oben links bei jedem Picon links und rechts immer farbige Balken.
      Wo ist denn mein Problem?

      Hast du eine Idee?

      Gruß Hollux
      Dateien
      Gruß Hollux!
    • songbird schrieb:

      Hallo,

      ich hatte bisher den CoolTVGuide aus dem Feed installiert und soweit auch keine Probleme damit. Da ich nun aber phyr's Bundle installieren wollte (hauptsächlich wegen des Vorschaubildes), habe ich CoolTVGuide v7 geladen und manuell installiert. Aber irgendwie habe ich nun nur noch Probleme. Zuerst (ohne phyr's Bundle) wird bei der ausgewählten Sendung nur ein weißer Balken (ohne oder mit weißer Schrift darin) angezeigt. Wenn ich phyr's Bundle aktiviere, dann ist zwar der weiße Balken weg, aber es fehlt oben und unten im Guide die Hälfte der Schrift.

      Bin kurz davor, CoolTVGuide v7 wieder runterzuschmeißen und die alte Version aus dem Feed wieder zu installieren... Kann jemand helfen?

      Hier mal ein screenie von dem Problem, jemand ne Lösung???
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von songbird ()

    • @Mister-T
      Danke das war die Lösung.
      850er Technisat Satmann mit Twin-LNB (2 Kabel) + UM-Kabel.
      Vu+ Duo2 mit Dual DVB-S und DVB-C und 2 TB FP.
    • Hey Leute,
      wenn ich in den Einstellungen von CoolTV unter "Cool 3D" = "Nein" auswähle, in welcher Datei befinden sich die Farbangaben?
      Momentan sie es so bei mir aus (siehe Anhang), wenn ich "Nein" gewählt habe. Und ich will dort ein/zwei Farben ändern.
      Dateien
      Gruß Adam

      :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von scary_master ()

    • das kann ich dir leider nicht sagen,denn ich fand die Farben grauslig und habe mir lieber die Cool3D Farben genommen
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup: