Cool TV Guide V7.7 by Coolman

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warum probierst du nicht EPG Import ist im feed glaube ich vorhanden.

      Der zeiht sich die Daten aus dem Internet.

      Ich hatte auch immer Probleme damit das die EPG's nicht vollständig war. Aber mit EPG Import funktioniert es meiner Meinung nach besser.
      Es ist besser, ein Pirat zu sein als der Navy beizutreten.
      Lasst uns Piraten sein.
    • Cool Easy Guide

      Hallo,

      ich habe mir eine VU+ DOU2 geholt und bin ganz neu in der Materie. Ich habe nun das VTI drauf gemacht was gut funktioniert hat. Jetzt habe ich den "Cool TV Guide" installiert. Bin aber erschlagen von den Möglichkeiten, ich ich bekomme einfach nicht die Ansicht die ich haben will. Also mein Wunschdenken ist, das ich auf die Taste OK oder EPG drücke und sich dann die Übersicht "Cool Easy Guide" öffnet (Also die Übersicht wie es auf den Foto Nummer 8 am Anfang zu sehen ist). Dann wäre der erste Schritt schon getan, dann würde ich gerne einstellen das in dieser Übersicht das Steuerkreuz komfortabel (für mich)nutzbar ist, also mit den tasten hoch und runter auch den Sender hoch und runter und nicht die ganze Seite von der Senderübersicht. Dann mit der Taste "rechts" vom Steuerkreuz möchte ich gerne das er zur nachfolgenden Sendung springt. Ist das mit diesen Plugin möglich und wenn es möglich ist, wie stell ich das am besten ein? Bisher war ich es immer so gewohnt und würde das schmerzlich vermissen.
      Ich komme auch mit der Anleitung nicht klar z.B.

      "grün = alle Sender die jetzt laufen" wenn ich nun auf grün drücke, erscheint bei mir nur der aktuell laufende Sender mit allen Sendungen die darauf folgen, aber nicht alle Sender?


    • Installiere Dir den MultiQuickButton vom Feed und lege Dir den Cool Easy Guide auf die EPG Taste.
      Mit Steuerkreuz hoch runter kann man kann man die einzelnen Sender hoch und runter schalten.
      Das Springen zur nachfolgenden Sendung erreichst Du mit der ">" Taste der Fernbedienung.
      Mit "grün alle Sender die jetzt laufen" sollten im Multi- Tiny-, TV- und Nice-Guide die aktuell laufenden Sendungen gemeint sein.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Hallo, danke erstmal für die schnelle Hilfe. Ich habe mir das MultiQuickButton geladen und die Taste "VU+ EPG/INFO" mit CoolEasyGuide belegt und das ist auch gespeichert. Wenn ich nun die epg Taste drücker erscheint aber nur der "Cool Info Guide" :(
      Ich hab auch mal neu gestartet, hat aber nichts gebracht.
      Ich hab es auch mal verucht auf die "grün" Taste zu legen, aber da startet auch immer nur "Cool Info Guide"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stercus () aus folgendem Grund: neue erkenntnis

    • Hallo Gemeinde,

      seit dem Update auf 7.0.1 auf der DUO2 geht die Coolsearch funktion nicht mehr bei allen Sendungen. Es wird einfach nichts Anzgeigt obwohl z.b. die Sendung 3h Später nochmal läuft. Scrolle ich dann weiter zu einer anderen Sendung Zeigt er bei dieser alles an.

      Jemand eine Idee ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Valen ()

    • Hallo,

      ich brauch noch mal Hilfe. Ich habe nun Dank "MultiQuickButton" hinbekommen das der EPG mit (CoolEasyGuide) startet und beim Steuerkreuz hoch und runter auch die Sender einzeln hoch und runter macht. Nur das mit der Zeit vor und zurück schalten bekomme ich nicht auf die Steuerkreuztasten rechts und links gelegt, gibt es da einen Trick bzw. wo findet man die Tastenbelegung dafür im "MultiQuickButton"? Ist doch blöd wenn ich den Daumen einmal am Steuerkreuz habe und die Funktion die ich in dem Fall am meisten brauche am anderen Ende der Fernbedienung liegt.
      Ach und wenn ich bei einen anderen Sender in CoolEasyGuide "ok" drücke dann schaltet der EPG zwar den Sender um aber blendet sich nicht aus, so das ich jedesmal noch extra "Exit" drücken muß, daß ist auch recht unkomfortabel.
      Also meine Vorstellung ist es in der Übersicht "CoolEasyGuide" einzig und allein mit den Steuerkreuz die Übersicht und das Umschalten zu steuern. So war ich es bisher beim alten Receiver gewohnt und bin davon ausgegangen das das mit der VU-Box auch Problemlos funktionieren sollte.
    • @stercus
      Der Multquickbutton greift nicht in Plugins wie beispielsweise dem CoolTVGuide. Mir ist auch keine Möglichkeit einer anderen Tastenbelegung im EasyGuide bekannt.
      Mit der OK-Taste auf einen anderen Sender umschalten kannst im EasyGuide, wenn Du diese Taste im Setup-Grün des CTVG mit Zap+Exit belegst.

      @Valen
      Ist bei mir auch so. Ursache scheint bei mir die unterschiedliche Länge von Original und der Wiederholung zu sein.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • OK, dann ist das wohl nicht das richtige EPG Plugin für mich, gibt es da Alternativen? Valis gefällt mir ja auch, aber das wird wohl nicht weiterentwickelt. Bin gerade etwas enttäuscht von der VU, ich hatte angenommen das die Box etwas flexibler ist. Da hatte ich ja mehr epg Auswahl bei meinen alten Topfield und die Bedienung war wesentlich komfortabler.
    • Ja die anderen Guides sind auch nett und auf wunderliche weise arbeitet bei den anderen Ansichten das Steuerkreuz perfekt. Ich finde aber die EasyGuide Ansicht für mich persönlich am Übersichtlichsten, nur die Steuerung finde ich da eben unkomfortabel. Ich will ja auch nicht meckern, mir ist vollkommen klar was da für eine Arbeit dahinter steckt aber ich + meine Frau sind eben Gewohnheitstiere und es wäre gut gewesen wenn es wie gewünscht funktioniert hätte. Nun muß ich das meiner Regierung so verkaufen.
    • @Valen

      habe zwar die 7.3, aber vielleicht liegt es an den Umlauten im Such-Titel.
      Man kann dafür Im CoolTV Guide Setup den "Umlaute (UTF-8) Fix Nein" auf JA stellen.
    • Ich bekomme des öfteren einen BS wenn ich den EPGSelect im CoolTVGuide drücke:

      action -> CoolTVGuideActions CoolChannelDown
      action -> CoolTVGuideActions CoolChannelUP
      action -> CoolTVGuideActions CoolDown
      unknown action CoolTVGuideActions/CoolDown! typo in keymap?
      action -> CoolTVGuideActions CoolDown
      unknown action CoolTVGuideActions/CoolDown! typo in keymap?
      action -> CoolTVGuideActions CoolDown
      unknown action CoolTVGuideActions/CoolDown! typo in keymap?
      next real activation is Mon Nov 17 05:00:01 2014
      next real activation is Mon Nov 17 23:54:40 2014
      action -> CoolTVGuideActions CoolYellow
      action -> CoolTVGuideActions CoolYellow
      warning, skin is missing element date in <class 'Plugins.Extensions.CoolTVGuide.plugin.afdda'>
      action -> CoolTVGuideActions CoolYellow
      [Elektro] Profile: 1
      [Elektro] Nextday: 02:00:00
      [Elektro] Current time: 00:02:00
      [Elektro] Wakeup time: 17:00:00
      [Elektro] Sleep time: 01:00:00
      action -> CoolTVGuideActions CoolChannelUP
      action -> CoolTVGuideActions CoolChannelUP
      action -> CoolTVGuideActions CoolChannelUP
      action -> CoolTVGuideActions CoolChannelUP
      action -> CoolTVGuideActions CoolChannelUP
      action -> CoolTVGuideActions CoolChannelDown
      action -> CoolTVGuideActions CoolChannelDown
      action -> CoolTVGuideActions CoolChannelDown
      action -> CoolTVGuideActions CoolChannelDown
      action -> CoolTVGuideActions CoolChannelDown
      [Elektro] Profile: 1
      [Elektro] Nextday: 02:00:00
      [Elektro] Current time: 00:03:00
      [Elektro] Wakeup time: 17:00:00
      [Elektro] Sleep time: 01:00:00
      action -> CoolTVGuideActions CoolYellow
      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 201, in processDelay
      callback(*retval)
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/CoolTVGuide/plugin.py", line 6140, in nkgvn
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/CoolTVGuide/plugin.py", line 7999, in rbnqk
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 302, in openWithCallback
      dlg = self.open(screen, *arguments, **kwargs)
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 308, in open
      raise RuntimeError("modal open are allowed only from a screen which is modal!")
      RuntimeError: modal open are allowed only from a screen which is modal!
      (PyObject_CallObject(<bound method Session.processDelay of <__main__.Session instance at 0x3282350>>,()) failed)
      ]]>
      </dvbapp2crashlog>
      </crashlogs>
      </stbcrashlog>


      Wer kann mir bitte weiterhelfen?

      Gruß ld6824
    • bmuser schrieb:

      @Valen

      habe zwar die 7.3, aber vielleicht liegt es an den Umlauten im Such-Titel.
      Man kann dafür Im CoolTV Guide Setup den "Umlaute (UTF-8) Fix Nein" auf JA stellen.

      Das hab ich mir auch gedacht. Isses aber nicht.

      So sieht das ganze aus. DSC_0227.JPG DSC_0228.JPG
    • Hab da mal eine Frage und zwar,kann man die Farbe verändern wo ich seh welchen Sender ich gerade habe? Und zwar ein Beispiel
      Wenn ich jetzt cool tv anmache dann sind ja die laufenden Programme grün und auf dem weder wo ich bin ist alles blau außer das laufende program ist ja grau und das würde ich gern verändern geht das? ?-(