Cool TV Guide V8.0 by Coolman

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• eggert_2016 wrote:

nur unter Openatv 7.6.
      Mit Openatv 7.5.1 läuft allerdings alles ohne Probleme.
      Was hat den OpenATV mit diesem Forum zu tun ?

Nur weil dir auf die gleiche Frage dort keine die Antwort "Coolman ist soweit ich weiß hier nicht aktiv! Probiere am besten mal in seinem Heimat Forum , vti Board, das zu melden." passt alles zu OpenATV hier wenig rein wenn es nur Probleme sind die nur mit OpenATV Software auftritt.

The post was edited 1 time, last by satmanager ().

• eggert_2016 wrote:

Info an COOLMAN
      Ist Coolman im OpenATV Forum nicht aktiv, oder warum hier die Info?
      Gruß
      Databox
    • Duc wrote:

scheint wohl eine Spezialversion von OATV zu sein.
      Hat @Coolman sein o.k. dafür gegeben ?
      Die version istt direkt von @Coolman und er hat es auch freigegeben das bei oATV im forum zu posten und für oATV 7.6auf denn Feed zu legen.

Databox wrote:

eggert_2016 wrote:

Info an COOLMAN
      Ist Coolman im OpenATV Forum nicht aktiv, oder warum hier die Info?
      Coolman hat seit 8.0 sein plugin auf PY3 erweitert und somit auch zu oATV kompatibel gemacht. Da er aber selbst soweit ich weis nicht im oATV Board aktiv ist muss man ihm eben die fehler hier melden. Ich finde die E2 gemeinde sollte so langsam mal aufhören ständig diese grenzen zu ziehen und zusammenzuarbeiten. Gerade was die plugins angeht spricht ja nichts dagegen dem entwickler in seinem Heimatforum zu kontaktieren damit er nicht zig foren im blick haben muss.
    • New

Hi, ich habe in letzter Zeit immer mal wieder Lücken im CoolTVGuide, aber die Details werden angezeigt und auch in der Infobar dargestellt. Ist das ein bekanntes Thema?

Hier im Screenshot sieht man bei RTL Zwei die Lücke in der Balkendarstellung. Diese Lücke ist "ausgewählt" und wie man oben sieht, sind die Details der gerade laufenden Sendung vorhanden.

EDIT: sehe gerade, auch im Standard-EPG ist die Lücke in der Darstellung. Gibt es hier dennoch einen Tipp, woran sowas liegen kann?
      Files

The post was edited 2 times, last by lawww ().

• New

Am Sender
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200

Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • New

RTL Zwei hat in den letzten Tagen scheinbar Probleme beim EPG. Hat natürlich wie immer nix mit Cool zu tun.
      Ist auch in anderen EPG Ansichten so.

Ist mir nur aufgefallen, weil das da als einzigem Sender gefehlt hat.
      Da ich den Sender höchst selten nutze, ist er aus diesem Anlass gleich mal aus dem Bouquet geflogen. :whistling: :saint: 8)
      Grüße, der SattSeher

--------------------------------------------------------------
      Skin: Obelix
      Empfang: Astra 19.2

The post was edited 1 time, last by satt-seher ().

• New

Danke euch. Allerdings habe ich tatsächlich deutlich mehr Lücken heute. EPG Refresh ist fehlerfrei gelaufen und trotz Verbleib auf den Sendern füllen sich die Lücken nicht. Scheint also nicht auf die Sender und Sendergruppen beschränkt zu sein. Hier jetzt Pro 7 und 3Sat...

Und sehr eigenartig: nach Umschalten auf Pro 7 und erneutem Öffnen des EPG ist bei RTL Zwei eine neue Lücke entstanden.
      Files

The post was edited 1 time, last by lawww ().

• New

Ist trotzdem immer noch kein Cool-, Refresh-, oder Box- Problem ;)

Gerade bei den Privaten kommt das häufiger vor. Hier auch reichlich dokumentiert.
      Wenn du jetzt z.b. auf Pro7 gehst, wird auch now aktualisiert. Da muss man wohl mit leben.

Aber unsere neue/alte Regierung will ja (wieder mal) gaaaanz viel für die Digitalisierung tun.
      Dann klappts bestimmt auch mit aktuellem EPG :D
      Grüße, der SattSeher

--------------------------------------------------------------
      Skin: Obelix
      Empfang: Astra 19.2