Wieder ein Neuer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieder ein Neuer

      Hallo zusammen,

      nachdem ich seit ein paar Tagen hier im Forum lesend unterwegs bin, wird es jetzt Zeit, mich vorzustellen.

      Ich hatte seit gefühlten Jahrzehnten ein Fujitsu Siemens ACTIVY Media Center. Spitzen Gerät! Nachdem ich jetzt umgezogen bin, empfing es allerdings nicht mehr alle Sender.
      Mit der Duo2 habe ich schon länger geliebäugelt und jetzt hatte ich endlich einen Grund, sie zu kaufen. D:

      Ich habe mir bereits das Originalimage, das VTi und das BlackHole angesehen und werde wohl beim VTi bleiben.
      Dank des Forums und Grundkenntnissen in Linux habe ich bereits einige Problemchen gelöst und setze die Duo2 jetzt "produktiv" ein. Jetzt wird halt noch weiter optimiert.

      Was mir als Anfänger manchmal Schwierigkeiten bereitet, ist das "Installieren/Entfernen von Softwarepaketen" (über "Erweiterungen verwalten"). Hier steht meist nur der etwas kryptische Paketname (z.B. "aihdcontroler") ohne irgend eine Erklärung, wofür das Plugin gut ist.
      Ich weiß nicht, ob man das verbessern kann aber aus Anwendersicht ist das nicht besonders hilfreich.

      Fürchterlich umständlich finde ich das Abspielen von Mediendateien z.B. von der Festplatte. Ich habe das einmal unter XBMC gesehen - wunderschön gelöst, mit Vorschaubildchen bei Videos. Wenn man eines anklickt, wird das Video abgespielt, wenn man stoppt, kommt man einfach wieder zurück und kann ein anderes anwählen.
      Bei der Vu+ habe ich stattdessen links nur die Navigationsleiste mit den Dateinamen ohne Vorschau. Nach dem Anspielen und Stoppen ist die entsprechende Datei in der Wiedergabeliste, die ich eigentlich gar nicht brauche und von Hand wieder leeren muss. Gefällt mir überhaupt nicht.
      Mal sehen, vielleicht gibt es da ja auch eine andere Lösung.

      Schöne Grüße!
      Spoony