Vu+ Solo2 / VTI 6.08 / SKY 3d

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Solo2 / VTI 6.08 / SKY 3d

      Moin Zusammen,

      ich nutze eine Solo2 mit VTi 6.08 und wollte vorhin einen 3D Film auf SKY 3D schauen. Das Bild was
      ausgetrhalt wird, sind zwei Bilder nebeneinander. Das ist aber nicht das richtige 3D Format für meinen
      Fernseher (Samsung). Ich kann dann manuell im Fernseher einstellen, welches Format verwendet werden
      soll.

      Aber kann ich das vll. auch irgendwo im Receiver einstellen, so das automatisch das richtige Signal gesendet
      wird?

      vg
    • Mhhh ich bekomme die Fehlermeldung das der Feed bereits installiert ist.

      Alelrdings finde ich das von Dir erwähnte Plugin nirgends...
    • sry aber xtrend autoswitch finde ich da nicht.

      Wie kann ich den feed denn neu installieren?
      vll. datei muss ich löschen um dann neu installieren zu können?
    • Also, ich habe auch die VU+ Solo2 und ein Samsung und schaue mir Sky 3D an. Alles bestens, auch dass die Bilder nebeneinder sind. Den richtigen 3D Effekt stellt man doch am Fernseher ein, oder täusche ich mich da?

      LG Jürgen
    • nein das ist korrekt, das kann man am fernseher einstellen. Aber wenn ich 3d dann ausschalte wird das nächste mal
      wieder mit den zwei bildern nebeneinander gestartet...
    • Und genau dafür ist Xtrend-Autoswitch3D da.
      Mit diesem Plugin schaltet die VU den TV automatisch in den 3D Modus und wieder zurück, wenn man auf einen 2D Sender schaltet.
      Ausserdem bleibt die Senderliste und Infobar dadurch lesbar.
      Funktioniert auch bei Aufnahmen von 3D Sendern.

      Plugin nach /tmp kopieren und manuell installieren.
      Nach einem Neustart unter Menü / Einstellungen / System / 3D Einstellungen den letzten Punkt einstellen auf Automatisch umstellen an mit Nebeneinander-Anzeige.
      Dateien
      ┌────────────────────────────────────────────────────┐
      "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
      └────────────────────────────────────────────────────┘
    • Nein, da bist Du falsch.

      ┌────────────────────────────────────────────────────┐
      "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
      └────────────────────────────────────────────────────┘