Anfängerfragen zu Sat Verkabelung und eine frage zum CI-Modul

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anfängerfragen zu Sat Verkabelung und eine frage zum CI-Modul

      Hallo zusammen,

      ich habe folgende Konstellation Vu+ Duo2 mit 2x DVB-S2 Dual Tuner. 1x CI-Modul mit Smartcard (Sky Welt / HD+).

      Aktuell hab ich nur 1 Sat Kabel angeschlossen.

      Nun zu dem was ich vorhabe, sofern es möglich ist.

      Ich möchte 3 Satkabel an der Duo2 (Tuner 1-3), die per hdmi am fernseher im wohnzimmer hängt, anschließen. Alles Astra 19.2. Jetzt kommt aber noch ein fernseher mit integriertem Sat-Tuner im schlafzimmer hinzu. Kann ich ein Satkabel vom 4. Tuner der Duo2 zum Fernseher im Schlafzimmer führen und ihn somit auch mit Sat-Empfang versorgen??

      Zudem kommt dann noch die Frage kann ich mit mehrere Sky Welt bzw. HD+ gleichzeitig aufnehmen/anschauen mit einem CI-Modul (Unicam Evo)/Smartcard??

      Gruß
      N8walk3r
    • Eine Satleitung mit 2 Tuner (die sich auch noch in unterschieldichen Geräten befinden) teilen ist meist nicht das Gelbe v. Ei.
      Theroetsich wäre das mit einen Master-/Slave-Verteiler möglich.
      Ich würde aber am 4. Tuner an der Duo² kein Antennenkabel anschliessen wollen,
      sondern den 4. Tuner mit den 3. intern verbinden. ("Tuner D= verbunden mit Tuner C")
      Dem 4. Tuner stünden dann immer noch alle Programme der Satebene zur Verfügung,
      wo Tuner 3 gerade werkelt.
      Dein TV wäre aber völlig unabhängig nutzbar.
      Nur mal so als Idee.
      Sky/HD+ würde ich nicht mittels eines CI-Moduls (zumindest in der Box) entschlüsseln wollen.
      Meistens kann man mit diesen nicht gleichzeitig mehrere Sender entschlüsseln. Was in der VU+
      eher kontraproduktiv wäre. Die hat ja Kartenleser intus, die man wiederum mit einer Softcam,
      bevorzugt OSCam, bedienen könnte. Gut, im Flat-TV geht das halt nicht anders.
      Radar
      Edit: Für den TV wirst eine eigene Smartcard brauchen. Der TV unterstützt mit Sicherheit kein Homesharing.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Die Dual-Tuner haben keine Ausgänge für Sat-Kabel, nur Eingänge.

      Ich würde dir ein Unicable-LNB mit mind. einem Legacy-Ausgang empfehlen. Über den Unicable-Ausgang kannst du mit einem Kabel die 4 Tuner der Duo2 versorgen. Du musst dann nur ein zweites Kabel vom Legacy-Ausgang des LNB zum TV im Schlafzimmer verlegen.

      Alternativ käme auch eine Unicable-Matrix (mit 8 Unicable-Frequenzen) in Frage. Damit kannst du mit einem Kabel die Duo2 und einem Kabel von der Duo2 ins Schlaftzimmer den TV versorgen, vorausgesetzt, der ist unicable-tauglich..