2 x DVB-S2 Tuner an der Duo² als richtige Wahl?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2 x DVB-S2 Tuner an der Duo² als richtige Wahl?

      Hallo,

      erstmal möchte ich mich für den tollen Support in diesem Forum bedanken.

      Ich bin seit 2011 stolzer Besitzer einer Vu+ Duo und sie läuft, auch dank diesem Forum, hervorragend.

      Das Bessere ist des guten Feind und mein Receiver (von SKY) im Zweitzimmer nervt, sodass ich mir die Duo2 können möchte.

      Bisher habe ich ein Kabel an die Duo angelegt - mit den Restriktionen bei Aufnahmen, konnte ich leben – und ein Kabel an den anderen Receiver. Die Verkabelung und die LNB sind nicht veränderbar – Anlage im Mehrfamilienhaus!

      Die Duo2 gibt es auch mit 2 x DVB-S2 Tuner, die je einen Ein- und einen Ausgang für das Sat-Signal besitzen.

      Jetzt meine Fragen:

      Ist es richtig, dass, wenn ich beide Sat-Kabel an die erste Duo² am Eingang anschließe und von den beiden Ausgängen an die zweite Duo gehe, ich an der ersten Duo² keine Restriktionen bei einer Aufnahme habe und an der zweiten Duo auch keine Einschränkungen? Dass es bei gleichzeitigen
      Mehrfachaufnahmen welche gibt, ist mir bewusst.

      Oder sind an der zweiten Duo nur die Sender vorhanden, die auf dem selben Band liegen, die ich an der ersten Duo² ansehe oder aufnehme?

      Vielen Dank im Voraus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BatschUwe ()

    • So würde ich das nicht machen wollen.
      Würde nach wie vor 1 Kabel an eine Box (Duo² Loopkabel zu Tuner B) und
      das 2. an die 2 Box anschliessen wollen.
      So wie Du das geplant hast hat den Nachteil, dass die Duo² immer eingeschaltet sein muss,
      ansonsten wird am Ausgang vom Tuner nichts weitergeleitet. Sobald die aber ein ist,
      gibt es am Ausgang nur Signal für die Sender, die auf der gleichen Satebene senden
      wo der Tuner gerade aktiv ist. Bei Versorgung des 2. Tuners über den Ersten in Ein und
      Derselben Box gibt es natürlich die Restriktionen, die die Box aber erkennt.
      Nur, wenn diese Restriktionen an eine 2. Box weitergegeben werden ist es so, dass
      diese Box die Restriktionen nicht erkennt, der fehlen dann einfach die Empfangsmöglichkeiten
      aller Sender von 3 Satebenen.
      Testen kannst das trotzdem. ;_)
      Radar
      Edit: Wenn Du schon so verteilen willst, dann organisier Dir 2-fach-Verteiler mit Master-/Slave-Option.
      Von einer Box zur Zweiten würde ich nicht "loopen" wollen.
      Bitte daran denken, vor den An- und Abschrauben von Antennenkabel Box(en) runterfahren und
      stromlos machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • BatschUwe schrieb:

      Die Verkabelung und die LNB sind nicht veränderbar – Anlage im Mehrfamilienhaus!
      Weiss ja nicht wie gut Du auf Vermieter/Hausverwaltung zu sprechen bist.
      Es müsste nichts verändert, sondern nur (natürlich auf Deine Kosten) erweitert werden.
      Die ursprüngliche Anlage (für die anderen Teilnehmer) bliebe ja erhalten.
      Über 1 Kabel wäre dann z. B. unabhängig Signal für 4 Tuner mittels Unicable Protokoll (VU-Boxen unterstützen das)
      und am 2. Kabel wäre noch Signal für einen zusätzlichen Tuner der kein Unicable-Protokoll unterstützt.
      Die "Erweiterung" müsste natürlich, sofern erlaubt, von einen Fachbetrieb montiert werden.
      An Gemeinschaftsanlagen dürfen wir selbst nicht "schrauben".
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()