VTi 7.0.x Vu+ Duo² (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Einstellungen Plugins usw. was ich mir gesichert habe

      VIT BackupSuite

      Und bei welchen Rücksicherung hakt es (Einstellungen, Bouquets oder Plugins)?
    • Nein, keine Probleme, einfach ein Danke von mir fürs 7er-Image und für die tolle Arbeit, die Ihr hier liefert ;)

      Gestern Abend, neu geflasht, Plugins konfiguriert und keine 20 Minuten später lief wieder alles.
      Viele Grüße
      - earthman
    • Mal wieder ein fettes DANKE an das Team für diese tolle Arbeit !!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      LG Metal
    • So weit läuft wieder alles. Nur habe ich ein Tonproblem, bei DD ist der Tön wie er sein soll aber habe ich ein Programm bei dem MPEG beim Ton angezeigt wird dann muss ich voll aufdrehen im überhaupt was zu hören. Woran könnte das liegen?
    • Hallo!!!

      Ich habe eben - ohne Probleme - meine Duo² auf das 7.0.0er aktualisiert.
      Nun habe ich alle Einstellungen und Plugins wieder importiert.

      Leider übernimmt das neue Image aber wohl nicht folgende Punkte:
      1. OScam (musste ich komplett neu installieren und konfigurieren - hat geklappt)

      2. Picons Ich habe nun völlig andere Picons als zuvor...

      3. LCD Display keine Einstellungen übernommen :(


      OK... 1 habe ich selber hinbekommen, zu 2 und 3 brauche ich etwas Hilfe...

      zu 2. Picons... Ich hatte bis dato die Pimpert Picons Linux lover installiert... Sind nicht mehr vorhanden... In welchen Ordner muss ich die auf der VU Box kopieren?

      zu 3. LCD... Das ist wirklich viel Arbeit gewesen... Wo bitte finde ich den Ordner für die Einstellungen auf der Box?
      Dann spiele ich eben das 6.08er zurück und sichere den Ordner und dann erneut das 7.0.er drauf und dann den gesicherten Ordner wieder aufs neue Image...

      DANKE


      P.S.: Ansonsten läuft alles super, Kanäle alle da etc ;)
      Wer Rechtschreibfehler findet...

      Darf sie behalten.
    • Hast du deine Plugins alle wieder vorhanden?

      Bei mir hat das nicht geklappt.

      Es wurden nur Einstellungen und Kanaliste übernommen
      :337:
    • Moin,
      nach einigen Problemen mit dem neuen Image läuft jetzt alles.
      Musste nur OScam neu installieren.
      Vielen Dank an alle die daran gearbeitet haben.



      Gruß
      Klaus
    • Es muss geflasht werden, geht aber auch jetzt Online, wenn 6.0.8 aktuell drauf hast.
      Vorher mit der Backup Suite eine Sicherung machen und die dann wieder drauf spielen.
      Mitdenken = Freude schenken
    • olly_b schrieb:

      Hallo!!!
      zu 3. LCD... Das ist wirklich viel Arbeit gewesen... Wo bitte finde ich den Ordner für die Einstellungen auf der Box?
      Dann spiele ich eben das 6.08er zurück und sichere den Ordner und dann erneut das 7.0.er drauf und dann den gesicherten Ordner wieder aufs neue Image...

      Datei /etc/enigma2/lcd4config oder über das L4L-WebIF rechts-oben die beiden Button Wiederherstellen/Sichern

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joergm6 ()

    • Ich würde das flashen gern zum Anlass nehmen um mein Image weiter zu entschlacken. Hierbei würde ich gern von EMC auf die eingebaute Movielist umsteigen.

      Mit der optischen Änderung freunde ich mich schon an, aber ich würde nach wie vor gern den Eintrag ".." am Anfang der Übersicht ausblenden, damit man sich nicht aus Versehen von der Festplatte in das Flash verirrt.
      Geht das irgendwie?

      Gruß,
      Stefan
    • joergm6 schrieb:


      Datei /etc/enigma2/lcd4config oder über das L4L-WebIF rechts-oben die beiden Button Wiederherstellen/Sichern



      SUPER!!!!!

      Danke für die schnelle Hilfe...

      Dadurch ahbe ich sehr, sehr viele Zeit gespart...
      Und das bei der Hitze ;)

      DANKE!!!

      Habe es vom 6.08er kopiert und wieder in das 7.00er eingefügt... Klappte sofort!
      Wer Rechtschreibfehler findet...

      Darf sie behalten.
    • mc2 schrieb:

      Es muss geflasht werden, geht aber auch jetzt Online, wenn 6.0.8 aktuell drauf hast.
      Vorher mit der Backup Suite eine Sicherung machen und die dann wieder drauf spielen.
      Habe das 6.0.8 drauf. Von dem auf mein NAS eine Sicherung über die Backup Suite gemacht. Anschließend über die Suite genau diese Image ausgewählt und wiederherstellen lassen. Meldung: "Die Wiederherstellung des aktuellen Images läuft. Ihre VU+ STB wird nach dem Schreibprozess automatisch neu starten. Bitte trennen Sie Ihre VU+ nicht vom Stromnetz!!! Bitte warten.....
      Das LCD ist noch an und zeigt die Zeit wo die Vu+ Duo2 stehen geblieben ist: 17:37 Uhr. Nun schon 30 Minuten vergangen und es passiert nichts...... ;_(
    • Hinten aus/einschalten .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110