VTi 7.0.x Vu+ Duo² (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo. Nach dem letzten update geht der automat. Sendersuchlauf bei mir nicht mehr. Beim aufrufen der Kanaliste sind die Sat Sender nicht mehr hinterlegt und wenn ich sie aufrufen will kommt "kein freier Tuner" einmal vor und zuruck schalten dann geht's. bei den Kabelkanäle ist alles in Ordnung. wenn ich zuruck flashe tritt der Fehler nicht mehr auf.
    • Hi,

      ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage...

      Nach dem ersten Versuch des Updatens und des dann erstmal fehlenden Zugriffs auf meine 3TB Platte bin ich erstmal zurück aufs alte Image und habe alle Daten auf den PC gezogen.

      Nun bekomme ich seit dem Update auf das VTI 7.0 Image das LCD Display nicht mehr deaktiviert. Mit dem alten Image konnte ich durch drücken von zweimal Zurückspulen auf der Fernbedienung das Display deaktivieren. In den Einstellungen und über den Webzugriff finde ich keine Möglichkeit es komplett zu deaktivieren. Als Skin verwende ich einen generierten von AI HD Skin Controler Mod by Pich.

      Kann das nun am Image oder am Skin liegen?

      ?-(


      So langsam denke ich ernsthaft darüber nach, dass LCD Display einfach komplett abzuklemmen, denn benutzen tue ich es eh nie, mir reicht das VFD Display in der Mitte vollkommen aus.

      Danke und Grüße

      Tri
      Receiver:

      VU+ Ultimo (3 x Sat + WD Red 2TB)
      VU+ Duo 2 (4 x Sat + WD Red 3TB)
      Dreambox 8000 (4 x Sat + WD Red 2TB)
      Dreambox 7020HD (2 x Sat + WD Red 2TB)
      Xtrend ET9000 (WD Red 2TB)
      Topfield PVR 5000 (Wechselrahmen Marke Eigenbau)
      Topfield SRP 2401 CI+

      To be continued...

      :444:
    • Alles Grün nach Update auf VTI 7.0

      Hallo,

      nachdem ich das Update auf VTI 7.0 aufgespielt habe erscheint das Fernsehbild in Grün.

      Das Signal wird von der Vu+ Duo2 (DVB-C) über meine XboxOne zum Fernseher gesendet. Ich habe bereits andere Kabel ausprobiert. Das Einzige was geholfen hat, war die Verbindung direkt zum TV. Kann es sein, dass das neue VTI 7.0 irgendwie Probleme mit den Signalen am HDMI-Ausgang hat? Mit VTI 6.08 hatte ich diesbezüglich keine Probleme.

      Gruß Tom
    • ... Edding.... nicht hinsehen.... D:

      steht schon häufig in den (L4L)Threads. Updaten auf aktuelle Version von Hand oder warten bis der Feed aktualisiert wird.

      Edit: ja, mc2's Tip geht evtl. auch, man wird aber einen "ganzen Radierer" benötigen ;rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joergm6 ()

    • bei mir hat das hier geholfen...


      Nehme ich auch, wenn ich in Wört mich vertippt habe...
      Dateien
      Wer Rechtschreibfehler findet...

      Darf sie behalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von olly_b ()

    • Valen schrieb:

      Auf LCD1 habe ich links oben im Eck einen Gelben Punkt. Wie bekomme ich den raus ?

      Bei mir war ein "LCD-Crash" unter tem abgelegt. Als ich diesen gelöscht hatte, war der gelbe Punkt weg.
    • kannst auch in den LCD4Linux-Settings die Crash-Anzeige auf nein stellen (5. Zeile von unten)
      Dateien
      Gruß Olaf

      Vu+ Solo SE V2 - VTi 13.x
      3 TB WD extern
      1 x DVB-C/T/T2-Dual-Tuner
      Skin: Dark Beauty HD

      V+ Duo² - VTi 13.x
      2 TB WD intern
      1,5 TB Samsung Story
      2 x DVB-C/T/T2-Dual-Tuner
      Sky V14 / HD+ 01
      Skin: Black FHD

      V+ Duo4K - VTi 14.x
      4 TB Seagate intern
    • Teddybär schrieb:

      In dem anderen Thread haben wir gerade rausgefunden, dass das VTi 7.0 ein Problem hat, wenn die Box an einen 100MBit Switch angeschlossen ist. Sobald die Box an einem 1000MBit-Switch angeschlossen ist, ist das Netzwerk wie erwartet schnell.

      Gruß,
      Stefan

      Habe soeben eine 3GB-Datei von der Duo2 auf meine PC über mein (lahmes) 100MBit-Netz kopiert und hatte lt. Win-Datei-Explorer zwischen 9,5 und 10,1MB(ytes) pro Sekunde - aktuelles VTi 7.0 auf der Box, sonst allerdings gerade nichts am Laufen - Box allerdings eingeschaltet (kein Standby).
      Den Fehler kann ich also nicht nachvollziehen.
    • joergm6 schrieb:


      Das Problem ist halt, es gibt schon so viele Threads/Posts wo das drin steht. Irgendwann muss mal dann auch mal mehr Spaß dabei haben, als alles zu wiederholen.
      Das ist halt jetzt dein Eigentor. Wenn eine übersicht der Probleme schon von ANFANG an geschaffen würde, wäre im Endeffekt weniger Forum Support nötig. Genau wie Kaotische Ansicht in den Skins und Picons. Für Neukunden dieser Box absolut ein Fragezeichen was das soll. Unter "Display gelber punkt" ist halt nix zu finden. Da fragt man halt und fragt sich dann, wie jetzt im hinterher noch mehr.
      Vielleicht seid ihr auch Betriebsblind, was kein Vorwurf sein soll sondern die sache an sich mitbringt.

      Schönen Tag noch,
      V.
    • chaotische ansicht, unsortiert?
      was das wilde Posten des gleichen Problems in allen Forenbereichen betrifft bitte an die jeweiligen User wenden

      Verbesserungsvorschläge für die Foreneinteilung kannst jederzeit im entsprechenden Bereich machen

      nur rummaulen ist nix weiter als nur rummaulen und Substanzlos
      ============================================================================================
    • Valen schrieb:

      Wenn eine übersicht der Probleme schon von ANFANG an geschaffen würde, wäre im Endeffekt weniger Forum Support nötig

      Es wird mich und viele andere freuen, wenn Du Dich hinsetzt und diese Übersicht zusammenträgst. Ein Mod oder Admin wird sicher sehr gern Deinen Beitrag an entsprechender Stelle prominent im Forum anpinnen.

      Danke für Deine Hilfe und Mitarbeit, damit dieses Forum übersichtlicher wird.

      Gruß,
      Stefan
    • Nachdem ich selbst ein Fragezeichen auf dem Kopf hatte, bin ich her und habe dies gesagt, dann gab es hier zwischen den Leuten etwas Streit wer was wie machen soll und nur einer irgendwelche Rechte hatte. Es wirkt halt etwas Kaotisch. Auch auf der Box. Ich sehe die Picons mit x-Beschreibungen sehe aber nicht was ich Installiere. Bei manchen Skins genauso. Das ist eigentlich schon fast alles.
      Als Mod kannst ja auch meine Beiträge Anschauen. :)

      Bezüglich des 7.0.0. hat der Umstieg gut geklappt. Außer halt der Gelbe Punkt was mir Fragezeichen aufgab. So, jetzt Locker machen es ist Freitag ;)