VTi 7.0.x Vu+ Duo (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Upgrade von VTI 6.0.8 auf 7.0.0

      Hallo an alle.

      ist es möglich von VTI 6.0.8 auf 7.0.0 upzugraden ohne dass man die installierten Plugins, MetrixHD Einstellungen, etc... verliert.

      Sprich simples Upgrade?

      Wenn ja bitte um kurze Anleitung.

      Vielen Dank im Voraus
    • Mit der VTI Backupsuite vor dem Umstieg die installierten Plugins und Einstellungen sichern und nach dem Flashvorgang zurückspielen. Damit kann man schon eine ganze Menge abdecken, ob allerdings die Metrix-Einstellungen damit abgegriffen werden, entzieht sicb meiner Kenntnis, da ich diesen Skin nicht nutze.

      EIne Beschreibung der Backupsuite findest Du hier
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Der Flashvorgang vom Feed is im Prinzip wie vom USB-Stick, nur eben Online .
      Der Vorgang/Aufwand für Sicherung und Wiederherstellung der eigenen Daten bleibt der Selbe !
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Nun gibt es doch ein Problem bei mir:

      Im Netzwerkbrowser wurde sowohl meine Duo als auch meine Uno gefunden

      In der Freigabe-Veerwaltung wurden die jeweiligen Festplatten aktiviert.

      Aber in der Filmliste (2mal gedrückt), plus gedrückt, >Speichergräteliste< werden die Boxen nicht angezeigt, meine Netzwerkfestplatten werden einwandfrei erkannt......

      ...wo liegt das Problem?

      Nachtrag:

      hier weitere Infos dazu Seit VTI 7.0.0 Probleme andere VU-Box im Heim-Freigabe Manager Netz zu finden
      Drickes
      VU+....Ultimo4K;....Duo²;......Duo;.......Uno(Twin-Tuner);...Solo
      VTI.....15.X.X........15.X.X,....8.2.X,............11.X.X,.........8.0.X
      Plugins:
      Yamp
      nfs.server
      Reconstructapsc
      automatic-fullbackup
      epgrefresh
      graphmultiepg
      lcd4linux

      Skin Atile HD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drickes ()

    • mal das dazu gehörende Foto.

      bm750 an der Uno oder VUUno an der Duo werden nicht gefunden, die Netzwerkplatten dagegen einwandfrei

      der Zugriff über Windows geht ebenfalls einwandfrei.....nur über die Boxen kann ich nicht auf die Festplatten der jeweils anderen zugreifen

      Nachtrag:

      hier weitere Infos dazu Seit VTI 7.0.0 Probleme andere VU-Box im Heim-Freigabe Manager Netz zu finden
      Dateien
      • VTI7.jpg

        (71,89 kB, 171 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Drickes
      VU+....Ultimo4K;....Duo²;......Duo;.......Uno(Twin-Tuner);...Solo
      VTI.....15.X.X........15.X.X,....8.2.X,............11.X.X,.........8.0.X
      Plugins:
      Yamp
      nfs.server
      Reconstructapsc
      automatic-fullbackup
      epgrefresh
      graphmultiepg
      lcd4linux

      Skin Atile HD

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Drickes ()

    • Habe jetzt über Vu Flash Util mit Serial ein altes NFI erfolgreich geflasht.

      Dann habe ich das neue Image auf die FP geschoben und versuche es gerade über Image-Restore

      zu flashen - hängt schon wieder seit mehr als 10 Minuten.

      Da stimmt doch was nicht....
    • Vielen Dank für die Antworten. Werde ich dann probieren. Sobald ich was wegen Metrix weiss, gebe ich ein kurzes Feedback für alle anderen.

      Werden Bouquets, Autotimer und Timer bei dem Sichern auch gesichert?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Win7Vista ()

    • plnick schrieb:

      Das kann eigentlich nicht sein, dann hast Du mit großer Wahrscheinlichkeit nicht das 7.0.0 mit dem Flashtool runtergeladen.

      Doch, die Zip-Datei und die entpackte Struktur waren auch auf der Festplatte. Ich habe dann diese Zip-Datei auf einen Stick entpackt und nochmal geflasht, danach passte es.

      Ich vermute, das Problem lag am Flashexpander. Den hatte ich nach dem ersten Flashen nicht neu installiert.Vermutlich hat das System auf alte Dateien auf dem Stick zugegriffen.
    • Schalt die Box mal hinten aus.
      Wenn dann nichts geht, alles abstecken, inkl. Netzwerk und Sat-Kabel und den Schalter ein paar mal hin und her schalten.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Fehler gefunden im VTI Panel (weiss nicht ob andere receiver auch das Problem haben):

      unter der backupsuite steht da beim Punkt lokale pakete installieren:

      installation von media/hdd//vti-backupsuite/plugins

      Auch funzt das installieren nicht.
      Wenn der fehler nur ein Tippfehler ist wüsste ich nicht was ich falsch am machen bin, unter den ordner liegen einige ipks aber er findet keine Pakete...


      Danke fürs fixen und für Rückmeldung wenns es nur ein Tippfehler ist auf was ich vielleicht nicht geachtet habe... ;thumbsup:

      EDIT:

      ich dachte ich setzt den pfad mal neu auf media/hdd (war vorher auch so)...sofort danach legt er los mit installieren der plugins?!
      Habe gar nicht den knopf gedrückt.... komisch... ;huh: Hauptsache er macht jetzt was er muss machen.


      EDIT2:
      Reprodizieren kann ich es jetzt nicht mehr...

      EDIT3: Other Topic: Audio Zap funzt nicht bei mir, er macht es zwar aber es erscheint nur Zentral das kleine Zentrierte Hintergrundbild, das Hauptbild erscheint manchmal mal kurz Transparant, aber so soll das nicht sein denk ich mal D: . Kann jemand den Fehler bestätigen?
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • böses vti 7.0

      habe das erste mal den online-flashvorgang genutzt
      -> vti auf die interne platte geladen -> flashen lassen -> soweit ok
      als ich in der backupsuit (noch im wizard) meine bouquets usw. nicht auswählen konnte war ich schon etwas skeptisch

      nach dem sendersuchlauf und neustart wollte ich nochmal die einstellungen wiederherstellen und siehe da:

      KEINE FESTPLATTE!!! seit dem update erkennt er die platte (ssd) nicht mal mehr.
      im gerätemanager ist kein eintrag und wenn ich einfach mal intialisieren oder ok drücke gibts einen greenscreen...

      any ideas?
    • habe gerade auf vti. 6.0.8 zurückgeflasht, da funktioniert wieder alles.

      zwecks crashlogs; die wurden ja nicht auf der hdd gespeichert, da keine erkannt wurde.
      ich gehe mal davon aus, dass der interne speicher durch das flashen gelöscht wurde.
      hatte den crashlog mal überflogen und wenn ich es richtig in erinnerung habe,
      dann war der fehler, dass beim drücken von ok/initialize kein eintrag ausgewählt war.

      kann aber erst später nachsehen.

      fg
    • bad_beaver schrieb:

      habe das erste mal den online-flashvorgang genutzt
      -> vti auf die interne platte geladen -> flashen lassen -> soweit ok
      als ich in der backupsuit (noch im wizard) meine bouquets usw. nicht auswählen konnte war ich schon etwas skeptisch

      nach dem sendersuchlauf und neustart wollte ich nochmal die einstellungen wiederherstellen und siehe da:

      KEINE FESTPLATTE!!! seit dem update erkennt er die platte (ssd) nicht mal mehr.
      im gerätemanager ist kein eintrag und wenn ich einfach mal intialisieren oder ok drücke gibts einen greenscreen...

      any ideas?
      Bei mir das Selbe. Nach dem flashen (bei mir via USB) wird die interne Platte nicht mehr gefunden. bitte dringend um Abhilfe. danke!
      OK, nach mehreren reboots, Komplettabschaltungen, usw. wurde die Platte wieder gefunden. Die Frage ist jetzt: warum war sie weg?
      VU+Duo2 mit VTI 13.0.3
      PermanentTimeShift|SecondInfoBar|AutoTimer|
      MovieRetitle|MovieCut|MovieTagger|TagEditor|EMC|EasyMedia|
      EPGSearch|CoolTV|ImDB

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nr5 ()