VTi 7.0.x Vu+ Duo (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bekomme immer noch diese Meldung , wenn ich im Menü beim Gerätemanager die Überprüfung auf nicht gemountete Geräte deaktiviere ist die Meldung weg
      Nun meine Frage warum kommt diese Meldung obwohl die Festplatte eingehängt ist

      Gruß
      Dateien
      • image.jpg

        (791,91 kB, 79 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ok schau ich morgen mal nach. Wenn ich auf die Festplatte gehe steht gemountet aber beim Stick kommt nichts
      Denke das wars. Hoffe ich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snepper ()

    • Ich musste gestern meinen Receiver neu flashen.
      Habe direkt 7.0.0 installiert.
      Beim start nach updates suchen lassen.
      Festplatte wurde auf anhieb erkannt.
      Box startet sehr schnell. Umschalten von HD und nonHD Sendern geht auch sehr schnell!

      Bis jetzt keine Probleme.

      ps: pyload funktioniert nun auch wieder auf der VU+ duo D: D:
    • @plnick

      Jetzt hab ich es nochmal gewagt auf VTI 7 umzusteigen...
      Nach Software update(21.07)...wurde Festplatte erkannt,musste sie nur noch einhängen...

      Den grössten Ärger hatte ich mit FE...aber jetzt scheint alles wieder zu laufen...

      Thanks..nochmal
    • Hallo zusammen,

      ich habe es jetzt auch noch mal versucht.
      7.0.0 vom USB Stick installiert, ca. 2-3 Minuten Reading, ca. 2-3 Minuten Flashing.
      Nach dem Boot WLAN, USB-Tuner und Languages entfernt.
      Sofort den angebotenen Update vom 22.7. (!HEUTE!) installiert.
      Die 2TB WD HDD wurde sofort erkannt!
      Meine Handvoll Add-ons und einen anderen Skin draufgepackt, mein NAS per Hand (/etc/fstab) eingebunden.
      Mit dem webradiofs gab es erst einen GreenScreen, nach dem Reboot nochmal versucht, alles OK beim nötigen Update.
      Damit habe ich aktuell nur noch 7,1 MB im Flash frei.
      Ich hoffe das reicht für zukünftige Updates?
      Geht vielleicht auch ein Tool wie Flodder mit der V7?

      Spitze!
      Ich benutze VTI Images seit der 2.4.
      Wieder muss ich feststellen VTI rulez! :happy3:
      Einfach Klasse ! :happy2:

      Vielen Dank für das Image und all die superschnellen Updates an alle Beteiligten!
      :happy4:

      PS:
      gehört vielleicht nicht hier hin, aber hat es schon mal jemand geschafft mit einem USB Stick > 2 GB die DUO zu flashen?
      Ich hatte schon im Forum gesucht aber nichts gefunden, habe noch ein paar "kleine" Sticks, wird aber täglich enger, heute wieder einen 2GB in die Tonne getreten ;)
    • Ich flashe mit 4GB stick mein alte Duo.

      7.1 MB ist knapp für updates, ich empfehle ein USB-Stick hintendran zu hängen und den pluginmover von Schomi zu verwenden, das plugin lagert plugins aus auf dem stick. So kann man mindestens 10MB frei machen.
      Ca. 15 MB sollte man haben für ein update.
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Clemens schrieb:

      Ich flashe mit 4GB stick mein alte Duo.

      7.1 MB ist knapp für updates, ich empfehle ein USB-Stick hintendran zu hängen und den pluginmover von Schomi zu verwenden, das plugin lagert plugins aus auf dem stick. So kann man mindestens 10MB frei machen.
      Ca. 15 MB sollte man haben für ein update.



      Vielen Dank für den Hinweis, den pluginmover werde ich mal probieren.
      Vielleicht muss man ja nicht immer direkt alles auslagern ;)

      Aber mir ist es nie gelungen einen Flash mit der DUO hinzubekommen wenn der Stick physikalisch größer ist als 2 GB.

      Hatte sogar mal mit einem partitionierten Stick experimentiert, aber immer NO go.
      Ich habe die Sticks immer vorne im Front-USB benutzt, gibt es da vielleicht noch Unterschiede?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von klausi99 ()

    • klausi99 schrieb:

      hat es schon mal jemand geschafft mit einem USB Stick > 2 GB die DUO zu flashen?


      Ich nehme sogar 16 und 32GB Sticks von Kingston ( KingstonDTSE9H/16GB ) Funktioniert perfekt damit!

      Tante Edit sagt:
      Funktionierende USB Sticks zum flashen
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bayernsunny ()

    • Seit dem Umstieg auf 7.0.x habe ich angeblich 6-7 Grad mehr in der Box angeblich.
      Kann das jemand bestätigen?
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)