VTi 7.0.x Vu+ Duo (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das hatte ich auch schon vermutet. Leider enthält skin_default auf den Box offenbar keine skin.xml, sodass ich den Skin nicht in e2skinner laden kann. Ein letzter Tipp dazu, bevor ich das OT hier beende?
      Extensions: HDMI-CEC, NFS-Server, OSCam

      Plugins: Antispoiler, Autoshredder, Autotimer, DateimanagerVTi, EPGRefresh, MQB, Oscam Butler, SerienRecorder, Webif
      Apps & Progs: BlackboxLive, DCC E2, dreamboxEDIT, e2RemoteHD
      Optik: AtileHD pro Blue Sea transp slim buttons

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nilssohn ()

    • Kopier den Screen aus /etc/enigma2/skin_default.xml heraus - da is er drinnen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Leider befindet sich in /etc/enigma2/ keine skin_default.xml.
      Extensions: HDMI-CEC, NFS-Server, OSCam

      Plugins: Antispoiler, Autoshredder, Autotimer, DateimanagerVTi, EPGRefresh, MQB, Oscam Butler, SerienRecorder, Webif
      Apps & Progs: BlackboxLive, DCC E2, dreamboxEDIT, e2RemoteHD
      Optik: AtileHD pro Blue Sea transp slim buttons
    • War a Blödsinn, /usr/share/enigma2
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • hallo zusammen ich habe seit dem imagewechsel auf 7.0 das Problem daß ich keine image sicherung mehr durchführen kann es erscheint immer "Fehler bei der Vorbereitung der Sicherung" öffnen Sie die Datei tmp/vti-Backup.log führ mehr Informationen zum Fehler.Wenn ich den log öffne kommt eine leere Seite wo kann hier das Problem sein? habs bestimmt schon 20 mal versucht auch bei der backup suite ist es dasselbe
    • Hatte das selbe Problem.
      Leg mal eine Aulagerungsdatei auf einen Stick an, so hat es bei mir dann funktioniert
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Hi, :^^

      ich habe Duo 1 VTi 7.0 umfangreich überarbeitet (Plugins, Erweiterungen, Einstellungen, Skins). Nun möchte ich Duo 2 VTi 7.0 auf den Stand von Duo 1 bringen. Ich habe so viel geändert, dass ich es nicht komplett manuell machen möchte.

      Bei frisch aufgesetzten Boxen könnte ich mir vorstellen, dass es genügte, jeweils ein Backup von configuration, pluginlist und settings aus /media/hdd/vti-backupsuite von Duo 1 auf Duo 2 zu kopieren und dort wiederherzustellen.

      Aber beide Duos befinden sich per LAN im Netzwerk, haben eigene Namen und IP-Adressen, eine CIFS- und NFS-Freigabe und verweisen per Symlink in EMC auf das /media/hdd/movie-Verzeichnis der jeweils anderen Box. In Duo 2 befindet sich außerdem eine SKY- und HD+-Karte, die sie sich mit Duo 1 per SCAM teilt. Natürlich gibt es es jeweils Autotimer und SR-Serienmarker. Sogar eigene dyndns-Adressen sind vorhanden. Ich hätte Bammel davor, das alles wieder einzurichten, ginge es verloren.

      Es ist also ein wenig verzwickt. Wer kennt den Königsweg?

      Edit: Hat sich erledigt, danke. Hab's händisch gemacht - beim zweiten Mal geht's doch deutlich schneller. ;_)
      Extensions: HDMI-CEC, NFS-Server, OSCam

      Plugins: Antispoiler, Autoshredder, Autotimer, DateimanagerVTi, EPGRefresh, MQB, Oscam Butler, SerienRecorder, Webif
      Apps & Progs: BlackboxLive, DCC E2, dreamboxEDIT, e2RemoteHD
      Optik: AtileHD pro Blue Sea transp slim buttons

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von nilssohn ()

    • Hi,

      spiele ich eine Aufnahme ab und drücke lang auf OK, öffnet sich die erweiterte InfoBar. Möchte ich diese mit Exit wegdrücken, stürzt die Box reproduzierbar mit GS ab. Log anbei

      Grüße, nilssohn
      Dateien
      Extensions: HDMI-CEC, NFS-Server, OSCam

      Plugins: Antispoiler, Autoshredder, Autotimer, DateimanagerVTi, EPGRefresh, MQB, Oscam Butler, SerienRecorder, Webif
      Apps & Progs: BlackboxLive, DCC E2, dreamboxEDIT, e2RemoteHD
      Optik: AtileHD pro Blue Sea transp slim buttons
    • Moin,
      nach einigen Hürden läuft das 7er bei mir jetzt auch!
      Blöd finde ich, dass man nicht einmal das neue Image downloaden und updaten kann, denn mit 5MB Flashspeicher bekommt man die Updates nicht installiert, die Box hängt sich beim Reboot auf und man muss von USB nochmal flashen! ;cursing:
      Ich habe nach dieser Erfahrung nach der frischen 2. Installation erst einmal HBBTV runter geworfen, das bringt satte 5MB und dann erst geuppt.
      Warum lasst ihr die HBBTV-Funktion nicht beim frischen Image weg? das bringt m.E. nur chaos ins flshen! Wer es haben will, der soll sich das NACH dem Flashen und Updaten draufbraten! (ich persönlich brauche das eh nicht, weil meine Netzverbindung zu lahm dafür ist und das dürfte immer noch vielen so gehen, wenn man nicht in einer größeren Stadt wohnt!)
      Die Wenigsten werden nämlich die "Zero APP" Funkrion beim Installieren wählen!

      Das Rücksichern der Plugins und der Einstellungen hat bei mir mit Ausnahme von dem MyMetrix-Skin geklappt. Letztere Erweiterung habe ich nach mehrmaligen rumprobieren nun auch zum Laufen bekommen. Man muss sich die aktuelle ipk von der Webseite ziehen und das Paket manuell installieren.

      Danach laufen diverse Updates von diesem Skin. Um ihn zum Laufen zu bringen, muss man unter der "MyMetrix" Erweiterung "Meinen Skin speichern" wählen, damit die angepassten und geuppten Einstellungen auf das neue Image auch wirksam werden! Andernfalls haut es die Einstellungen durcheinander und man hat weder Bild noch Ton mit dem eingestellten default -skin!


      ...vielleicht hilfts ja jemandem...



    • ein freundliches hallo,

      kennst du das hier:

      PluginMover 0.1-r3

      versuche mal einen usbstick als Auslagerungsdatei und weiteren Speicher zu benutzen. Mit dem o.a. Tool kannst du deine Plugins auf den Stick verschieben und das ist bei der alten "Dame" sehr hilfreich.
      Bei mir hat es geholfen ;)

      siehe hier:
      VTI Image für vu+duo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hifiopa ()

    • nilssohn schrieb:

      spiele ich eine Aufnahme ab und drücke lang auf OK, öffnet sich die erweiterte InfoBar

      Hast manuell/per kopieren z.B. yTTrailer oder ähnliches installiert ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Nein. Meine Signatur ist aktuell und sollte vollständig sein.
      Extensions: HDMI-CEC, NFS-Server, OSCam

      Plugins: Antispoiler, Autoshredder, Autotimer, DateimanagerVTi, EPGRefresh, MQB, Oscam Butler, SerienRecorder, Webif
      Apps & Progs: BlackboxLive, DCC E2, dreamboxEDIT, e2RemoteHD
      Optik: AtileHD pro Blue Sea transp slim buttons

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nilssohn ()

    • Werds am Abend mal testen .

      Kannst es zum Test ohne Serienrecorder versuchen ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • HDD wird nicht erkannt

      Hallo, ich habe von VTi 6.x auf 7.X geupdatet (per USB) und habe jetzt auch das Problem mit meiner internen HDD. Sie wird nicht im Gerätemanager angezeigt. Jetzt habe ich hier im Thema gelesen, dass es ein allgemeines Problem ist und es nur bleibt auf 6.x wieder zurück zu kehren, bis dies behoben ist.
      Ich habe mein Backup auf der Festplatte liegen und mir wird mit Filezilla auf media/HDD/vti-image-backup keine Inhalte angezeigt. Wie kann ich mein Backup wieder einspielen? Vielen Dank
      Gruß

      Biefel