VTi 7.0.x Vu+ Uno (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hat Zeit bis morgen oder so, heut hab ich noch anderes zu tun. (nur, das es nicht in Vergessenheit gerät!) Schon mal danke für den Support bisher :)

      Update: (21.7.) Hab jetzt alles "händisch" gemacht, also komplett neu ohne Nutzung irgendwelcher Backups.

      Der Flashexpander kommt mir nicht mehr auf die Platte....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Extrawurst ()

    • Hallo zusammen!
      Bräuchte mal kurz eure hilfe. Habe schon länger an meiner Uno nichts gemacht.
      Habe noch den 5.0 Image drauf. Möchte jetzt gern auf 7.0 updaten.
      Habe davon gelesen dass es auch online geht.
      Wie gehe ich dafür vor?
      MfG
    • Habe Probleme mit dem Plugin UI Menü Position, nutze den Matrix Skin. Habe alles eingestellt mit grün gespeichert, läuft auch wunderbar. Sobald ich die Box neustarte ist wieder alles verstellt.
      Hab alles von Grund auf neu aufgespielt und keine Einstellung wieder hergestellt
    • :337: Wunderbar, klappt. Vielen Dank, auch für die ganze Arbeit. Image ist Hammer, irgendwie viel flüssiger und das Bild scheint mir auch besser, oder täuscht das ?Ist da was dran gemacht worden ?
    • vuuno/ im Webbrowser geht nicht mehr

      Seit dem Update auf 7.0.0 geht vuuno/ im Webbrowser (FF 30.0) nicht mehr, mit der IP-Adresse funktioniert es.
      Open Webif ist installiert

      Dickes Lob: Habe das neue Image wie in Beitrag #12 beschrieben installiert. Bis auf die eigenen picons und die zusätzlichen Screens bei AtileHD wurde auch alles übernommen.

      Anscheinend gelöst: Habe den Samba wieder installiert, jetzt geht es wieder. Zufall?
      Viele Grüße

      Maik


      VU+ UNO VTi v. 8.2.2 mit HD+ am 60" Sharp AQUOS LC60LE635E, Teufel Concept E Magnum 5.1, Teufel Decoderstation 5
      smart JOY HD V1.01B1 am 22" Samsung LE-22 S 86 BD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ecki-No1 ()

    • update von 6.0.8 auf 7.0.X frage ?

      Hallo Leute habe VTI 6.0.8 auf der Box möchte nun auf 7.0.x
      wechseln.


      Habe aber http-TV, epg.dat ,skyrekorder und swap-Datei auf USB ausgelagert.


      Plugin´s und Einstellungen sind gesichert.


      Wie ist den in dem Fall die Vorgehensweise ?
      Besten dank schon mal für ein Tip.
      Gruß
      dbox-fan
    • Deine Daten sichern, dann auf 7.0 updaten, Flash Expander installieren und dann einfach deine Sicherungen wieder zurück spielen.

      Grüsse
    • kleinere Fehler

      Mir sind noch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen.

      1.) Drückt man bei Filmauswahl / Menü und dann "als ungesehen markieren", wird Film als ungesehen markiert und der Auswahlmodus mit eingeschaltet. Man muss dann jedes mal erst den Auswahlmodus wieder ausschalten.

      2.) Timer. Bei Timer-Art "Erinnerung" erscheint zwar eine Erinnerung, zusätzlich schaltet die UNO auch auf den Sender um, was so wohl nicht gedacht war.

      3.) Timer. Nach erfolgter Timerumschaltung (ohne Aufnahme) auf den zu sehenden Sender, funktioniert die Kanalumschaltung nur auf den nächsten Sender des gleichen Transponders. Bei Aufnahme ist das ja auch korrekt.

      Der EPG-bug mit dem transparenten Menü ist inzwischen wohl gefixt worden.
      Ansonsten, tolle Arbeit - Respekt. :thumbsup:
      Viele Grüße

      Maik


      VU+ UNO VTi v. 8.2.2 mit HD+ am 60" Sharp AQUOS LC60LE635E, Teufel Concept E Magnum 5.1, Teufel Decoderstation 5
      smart JOY HD V1.01B1 am 22" Samsung LE-22 S 86 BD
    • 1. Kann ich bestätigen .
      2. Bei mir kommt ein Fenster mit der Erinnerung und der Frage ob ich umschalten will - Cursor steht auf nein .
      3. Kann ich auch nicht nachvollzuehen - oder habs nicht richtig verstanden .
      Dateien
      • x1.jpg

        (222,74 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • zu 3.)
      Beispiel:
      - ich setzte den Timer (ZAP - umschalten) auf BR Süd HD 13:20 Uhr
      - 13:20 Uhr schaltet der Receiver auf BR Süd HD (Programmplatz 5) um
      - 13:21 Uhr will ich aber zum nächsten Programmplatz per Fernbedienung "Taste nach rechts", da schaltet er statt auf ProSieben HD (Programmplatz 6) aber auf NDR FS HH HD (Programmplatz 55) um.
      Dateien
      • 1.jpg

        (85,68 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

        (115,46 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3.jpg

        (139,94 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 4.jpg

        (355,47 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Viele Grüße

      Maik


      VU+ UNO VTi v. 8.2.2 mit HD+ am 60" Sharp AQUOS LC60LE635E, Teufel Concept E Magnum 5.1, Teufel Decoderstation 5
      smart JOY HD V1.01B1 am 22" Samsung LE-22 S 86 BD
    • OK, war schon immer so - der Umschalttimer wird nicht "registriert" .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Keine Cam instalation möglich

      Hallo zusammen
      hab mich auch nal drangemacht das VTI 7 zu flashen ging auch online ohne Probleme.
      Leider läst sich die cccam 2.3 0 - 1.20 - 76 75 oscam Kombination nicht installieren.(Vom Feed versucht)
      Beim zurückspielen der Sicherung vom VTI 6.8 bleibt nur die CCcam installiert,die oscam ist weg.


      Gibt es die Kombi nicht mehr ? Oder was läuft schief.
      Gruß
      dbox-fan
    • Gerade getestet: es geht nicht mehr. Keine Ahnung warum es nicht geht.

      Ich halte diese Kombi allerdings auch für unnötig und überflüssig. Es gibt keine Grund (mehr), zusätzlich zu Oscam auch noch CCcam zu verwenden.
    • Danke für die Info.

      hgdo schrieb:

      Gerade getestet: es geht nicht mehr. Keine Ahnung warum es nicht geht.

      Ich halte diese Kombi allerdings auch für unnötig und überflüssig. Es gibt keine Grund (mehr), zusätzlich zu Oscam auch noch CCcam zu verwenden.
      Gruß
      dbox-fan

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dbox-fan () aus folgendem Grund: Die Kombination funktioniert aber noch. Musste nur den Start Skript umschreiben ( zb. mit oscam 9842)

    • Habt ihr denn auch Probleme mit MKVs oder Videos über das MediaPortal? Bei mir bleiben fast sämliche Videos stehen und gehen erst weiter nachdem ich vor-und wieder zurückgespult habt. Auch setzt teilweise der Ton aus.
      SZ | VU+ Uno 4K SE | VTi 15.0.0 | 2 TB
      WZ | VU+ Uno 4K SE | VTi 15.0.0 | 1 TB
      SerienRecorder | CustomSubservices | iFlatFHD
    • Hi
      Hab gerade das neuste Update gemacht(mediainfo) die Box hängt jetzt beim Bildschirm: Reboot, please wait.....
      Hilft nur noch Stecker ziehen, hatte das bei den letzten Updates auch das er nicht mehr richtig neu gebootet hat, mache ich das nach einer Plugin Installation klappt das normal.
      Nicht weiter schlimm, wollte nur wissen ob es an irgendwas bei mir auf der Box liegt. Jemand ne Idee ?