VTi 7.0.x Vu+ Solo² (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mc2 schrieb:

      Das hat nichts mit dem Image zu tun. Es ist eher wahrscheinlich, dass du ältere Daten zurück geschrieben hast nach dem Flash.

      Danke für eure Hilfe!

      Das ist gut möglich, jetzt ist nur die Frage welche. Vielleicht mache ich einfach das Update nochmal.
    • Ist schon ewig her und jeder hatte es doch irgendwie gewußt daß es einmal wieder bei 0 beginnt.
      Ist wieder alles ewig her und keiner weis so richtig was zu tun ist und wo alles wieder hin muß.
      Ich lass mal die 6.0.8 drauf da alles soliede läuft.
      Habe erst mal in einer Woche das runterschmeißen von Sky, Skyrecorder,... vor mir.
      Dann frische Image Sicherung, die 7.0 kann an ja Step by Step installieren, ist halt aber nur das Gerüst der Box.
    • Habe VTI 7.0 installiert aber.....

      Hallo,
      ich habe das VTI 7.0 Image aufgespielt, nachdem ich alles vorher noch gesichert hatte.
      Habe das Image direkt online über das Image Flash Werkzeug der VTI 6.08 heruntergeladen und installiert.
      Alles hat gut geklappt, beim installieren konnte ich auch gleich die gesicherten Einstellungen und Plugins sowie die Senderliste zurück spielen.
      Aber dann:
      Danach waren nicht mehr alle Plugins vorhanden (geschweige die Einstellungen) wie z.b. EPG Refresh , Auto Timer oder Multi quick Button für die Fernbedienung, obwohl ich alle vom Feed aus installiert hatte.
      Außerdem funktionierte die HD+ Karte nicht (Scam 3.59), also bin ich wieder zurück gerudert, da ich die ganzen mühsamen Einstellungen der fehlenden Plugins nicht im Kopf hatte.
      Somit habe ich das gute VTI 6.08 wieder aufgespielt, schade. ?-(

      Update 27.07.2014:
      So ich habe heute nochmals VTI 7.0 aufgespielt, aber diesmal nicht online über das Image Flash Werkzeug, sondern per usp stick .
      Wichtig: alle USB Sticks vorher entfernen (ich meine auch die Wlan Sticks) nur den Flash Stick in den Front USB Slot einstecken.

      Diesmal habe ich aber bei den Neueinstellungen (Assistenten) nicht gleich die Kanalliste und die Pluginliste und die Einstellungen zurück gespielt, die ich vorher gesichert hatte.
      Sondern habe die Box nochmals ausgeschaltet, aber diesmal vor dem starten der Box den Wlan Stick hinten wieder eingesteckt und dann eingeschaltet.
      Nach dem Start kam ich wieder zum Assistenten und habe die Bildeinstellungen wieder vorgenommen und dann die Netzwerkeinstellung für Wlan.
      Danach war ich online (was ich beim 1. Flash Versuch nicht war, da ich dort gleich die Einstellungen zurück gespielt hatte und die alte Wlan Konfiguration nicht übernommen wurde), danach habe ich meine alte Pluginliste wieder eingespielt und die Plugins wurden automatisch vom Feed installiert.Die Senderliste habe ich ebenfalls von der Sicherung wieder eingespielt.
      Danach die SCAM 3.59 installiert und die Einstellungen wieder eingespielt und schon war alles wieder beim alten, nur diesmal mit VTI 7.0

      Ein dickes, dickes Lob an das Entwickler Team, tolle Arbeit ! ;) :thumbsup:
      Gruß Rödi

      Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren. :269: :298:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von roedi () aus folgendem Grund: nochmals VTI 7.0 geflasht.

    • Ich weiss auch noch nicht ob ich überhaupt Update, weil mir sich kein einziger Grund ergibt was das soll ,alles neu machen zu müssen , wieso denn nicht einfach Updaten ?
      Vor allem es ist ja auch garnichts neues , hügeschweige denn das es soooooo neu ist und es unbedingt dadurch neu Geflasht werden müsste.
    • Danke für das neue Image, Jungs! Ich weiß es wirklich zu schätzen, dass Ihr Eure Freizeit opfert, um unseren Fernsehgenuss zu verbessern! Ich werde das neue Image voraussichtlich in ca. 1,5 Wochen ausprobieren; dann habe ich ein paar Tage Urlaub! D:
      LG,
      jazzy
    • plnick schrieb:

      Dann bleib beim Alten und müll hier diesen Thread nicht zu.

      Wir dürfen uns hier schon bald entschuldigen wenn es eine neue Software gibt *kopfschüttel*


      @plnick: Scheinbar könnt ihr es nicht allen Recht machen. Entwerder ist es schlecht, wenn es häufige Updates gibt, oder es ist achlecht, wenn eine Updates gibt. Wenn dann ein neues Image rauskommt, hat scheinbar schon wieder jeder vergessen, wie man das fasht.

      Ich für meinen Teil bin euch für Version 7 dankbar und freue mich schon darauf, das am Wochenende auf eine Box zu spielen.

      Wie bei jeder Neuinstallation eines Betriebssystems, werde ich es aber sohandhaen, dass ich so wenig wie möglich wiederherstellen werde. Dabei werde ich mich dann auch mal an längst überfällige Änderungen machen:
      1. EMC wird durch den imageeigenen Movieplayer ersetzt (wieder ein Plugin gespart)
      2. Es kommen mal neue Metrix Skin-Parts auf die Box.
    • Vielen Dank an dan Team für das neue Image! :thumbsup:

      Mit dem neuen Flash Tool sollte man das ganze relativ zügig abgeschlossen haben. Und wir basteln doch alle gerne an der Box! D:
    • open web interface kann man schützen mit benutzer id und passwort.
      standart ist:
      benutzer:root
      pw:dreambox
      habe bei den open web if einstellungen den benützer "root" verboten.
      wie kann ich einen neuen benutzer erstellen?
      wie kann ich passwort ändern?
    • Zuerst mal Danke für das neue VTI-Image - darauf hab ich schon wochenlang gewartet...

      ich werd mir das 7er Image auf jeden Fall installieren, hoff ich doch, dass die Tonaussetzer damit behoben worden sind.

      Nun meine Frage zu einer Überlegung:

      Was ist besser, wenn man via USB-Stick neu flasht - die Einstellungen von Hand neu machen oder via Backup-Suite wiederherstellen.

      Meine Überlegung ist nämlich die: Wenn ich die Einstellungen wiederherstelle, sind möglicherweise auch Einstellungen gespeichert, die es im neuen 7er Image so gar nicht mehr gibt oder evtl. alte Einstellungen von PlugIns drauf, die schon de-installiert sind und evtl. sogar die Tonaussetzer verursachen könnten (kann ja nicht ausgeschlossen werden).

      Um auf Nummer Sicher zu gehen, denk ich, wär es besser, die Einstellungen nicht wiederherzustellen sondern neu zu machen?!?
    • Kannst es ja mal so und mal so probieren. Mit der Backupsuite bist halt schnell fertig, dann testen und wenn alles passt ist es ja i.O.
      "von Hand" kannst dann immernoch machen...
      Mitdenken = Freude schenken
    • plnick schrieb:

      Dann bleib beim Alten und müll hier diesen Thread nicht zu.

      Wir dürfen uns hier schon bald entschuldigen wenn es eine neue Software gibt *kopfschüttel*


      Echt....

      Auch von mir ein Kopfschüttel...

      Es gibt hier Leute, die regen sich drüber auf, dass es für 6.08er zwei Wochen lang keine Updates gab und als dann "mal endlich" welche kamen, die nicht für ihre Plugins gedacht waren...

      Dann gibt es ein komplett neues Image nebst Flash...

      Und schon motzen wieder zig Leute hier rum...

      HALLO????
      Ey Leute... Gehts Euch noch gut???
      IHR alle (ja und natürlich auch ich) bekommen hier KOSTENLOS ein super Image. KOSTENLOS!!!!
      Und das erstellt nicht ein Superrechner von allein...
      NEIN! Super Images Admins machen dieses!

      Ich finde Eure Art und Weise als absolut unverschämt und undankbar!

      Wenn ich hier Chef im Ring wäre, würde ich einen geschlossenen Bereich erstellen, in dem es die Updates und Images gibt.
      Und solche Motzköppen wie Euch nicht hinein lassen!

      Dann holt Euch ne Sky Box oder eine Chinascheiß aus dem Baumarkt und werdet damit glücklich!

      Worüber motzt Ihr?

      Dass Ihr mal ein paar Stunden Eurer Freizeit abzwacken müsst?
      Und was bitte ist mit den "Erfindern" des Images?
      Wie viel Zeit investieren die hier?

      Echt!!!

      Einfach mal das Gehirn einschalten und Denken!
      :274:

      Und ansonsten:
      :332:

      Ich freue mich auf meinen Feierabend, weil ich dann das neue Image installieren werde...
      Ja... und wenn es drei Stunden dauert???
      WTF...



      Sorry für mein Gemotze... Aber das geht mir hier echt auf den Sack!

      DANKE :337: :337: :337: :337:

      An alle "Erbauer" und Admins hier vom VTi!!!!

      Ohne Euch und Eure Arbeit hätte ich eine Kirmesbox von Sky...
      In nur einem Zimmer Sky und könnte nur sehr bedingt meine Filme bearbeiten und sichern!!!

      DANKE für die vielen Stunden, die Ihr hier investiert...

      Und nein... Es gibt hier nicht nur undankbare User ;)




      P.S.: Klar ist mir bewusst, dass es bei einem neuen Images etwas klemmen wird - an der einen oder anderen Stelle....
      So what... Die Updates werden nicht lange auf sich warten müssen...


      BTW... An die Motzköppe hier...
      Nutzt Ihr noch Windows XP???
      Ne... Habt Ihr sicher auch mal aktualisiert...
      Und eventuell den Rechner komplett neu installiert???
      Aber das ist dann ja OK...

      Wenn Ihr mal hier richtig Euch einlesen würdet...
      Würdet Ihr auch raffen, wie mann das System zu 90% sichert und wieder mit einspielen könnt..
      Und die restlichen 10% sind ein Klacks...

      Echt... Bleibt einfach beim 6.08er Image...
      Das wird nicht mehr aktualisiert und Ihr müsst keine Angst vor Änderungen haben...


      Ich habe fertig!
      Wer Rechtschreibfehler findet...

      Darf sie behalten.
    • kann mir jemand helfen wegen der open webif?

      LINK
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo Allerseits,

      ich kann dem Beitrag(34) von olly_b nur voll zu stimmen. ich habe bis jetzt eigentlich immer alles hin bekommen, auch wenn ich nicht so versiert bin. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
      Werde dann wahrscheinlich am Wochenende flashen.

      Ich möchte mich hiermit bei allen Entwicklern und Admins bedanken, das es so ein tolles Forum überhaupt gibt. :thumbsup:

      Wünsche schon mal ein schönes Wochenende

      Oldiefreak
    • Jetzt auch auf meiner Solo2 durchgeführt .....

      Backup-Suite "sichern" => Online Flash Tool => Backup-Suite "wiederherstellen"

      15-20 Minuten (davon 98% mit Download beschäftigt), fertig ! Alles 1:1 da wie zuvor.
      Wer ist Jultec ?=> http://www.jultec.de/gloss_whoweare.html
      - Innovationspreis ("Dr.-Rudolf-Eberle-Preis") Baden-Württemberg 2020=> http://www.jultec.de/gloss_innovation.html
      - was ist JESS EN50607 (Jultec's Enhanced Stacking Standard)= http://www.jultec.de/gloss_JESS.html
      - Einkabelumsetzer in a²CSS-/a²CSS2-Technologie (nicht dCSS, falsch "Unicable2")=> http://www.jultec.de/gloss_a2CSS.html
      - komplett receivergepeist,bei langen Kabelwegen zuverlässig?=> http://www.jultec.de/gloss_LNB_DCDC.html