VTi 7.0.x Vu+ Solo² (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mc2 schrieb:

      Nicht fotografieren, Datei von der Festplatte hier hochladen.
      Klar. :8)
      Die Hitze tut meinem Hirn nicht gut. D:


      Ist sicher nicht dramatisches.
      Hochladen kann ich den Log schon mal, ansehen werd ich ihn mir dann in Ruhe wenn ich zuhause bin.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von K69 ()

    • KHG schrieb:

      Hallo,

      ich habe das VTI7 Image Problemlos online flaschen können und die Box läuft auf dem ersten Blick wie gewohnt. Allerdings habe ich einen komischen Effekt in Zusammenhang mit der Xbox One.

      Ich schaue über die Xbox One (HDMI Input) SAT TV und kann Sprach gesteuert die Programme umschalten. Nach dem Update von 6.0.8 auf 7.0.0 ist das SAT Bild der VU+ Solo2 durch die Xboxone geschleift komplett grünlich. Mit der 6.0.8 was hier alles OK.

      Wenn ich das HDMI aus dem Xbox One Input direkt an meinem Verstärker anschließe, ist das Bild mit V7.0.0 auch OK. Wurde mit der neuen Version etwas am HDMI Output geändert??

      jemand eine Idee??

      VG Karl-Heinz
      Ich habe das selbe Problem. Wenn ich die Xbox one ausschalte habe ich ein normales Bild. Schalte ich sie ein ist das Bild grünlich...
    • karte nicht erkannt

      hi zusammen, danke für das tolle image!

      leider hab ich ein problem.
      ich hatte heute mittag hier schon irgendwo gelesen, dass bei jemandem die sky karte nicht erkannt wird.
      ich habe kabel deutschland und meine karte wird auch nicht erkannt... ich habe mehrere cccam ausprobiert und auch die vucam (alle vom feed), und auch dieselben configs genutzt, aber die karte wird einfach nicht erkannt.
      dann wieder zurück aufs 6.0.8 und die karte läuft.
    • Konnte leider ebenfalls keine Plugins mithilfe der Backup Suite wiederherstellen, die ich extra vorher gesichert habe. Bekomme die Meldung das 0 Plugins erfolgreich installiert worden sind.
      Den Ordner scheint aber der selbe wie beim Backup zu sein, denn die Boquets bekomme ich wiederhergestellt

      Achja und beim hochfahren sobald sich die Auflösung ändert knistert es extrem aus den Lautsprechern. Ebenfalls wenn ich Box in den Standby schicke knistert es.
      Vu+ Duo²

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tazz ()

    • hacki1983 schrieb:

      mit CCcam 2.3.0 wir die sky karte egal ob v14 oder v13 sofort erkannt auch mitm Vti image 7.0 es dauer zirka 30 skunden bis die karte erkannt wird

      Es geht aber um eine Karte von bzw. für Kabel Deutschland
    • Tazz schrieb:

      Konnte leider ebenfalls keine Plugins mithilfe der Backup Suite wiederherstellen, die ich extra vorher gesichert habe. Bekomme die Meldung das 0 Plugins erfolgreich installiert worden


      Die Plugins die nicht auf dem Feed sind musst du vorher per FTP in den Ordner Plugins reinlegen als ipk Datei dann werden die auch von dort mit der Backup Suite wiederhergestellt
    • mc2 schrieb:

      Update ist schon am Feed zum Download. Hast das schon installiert?

      Danke, danach geht es.

      yakuza1967 schrieb:

      Tazz schrieb:

      Konnte leider ebenfalls keine Plugins mithilfe der Backup Suite wiederherstellen, die ich extra vorher gesichert habe. Bekomme die Meldung das 0 Plugins erfolgreich installiert worden


      Die Plugins die nicht auf dem Feed sind musst du vorher per FTP in den Ordner Plugins reinlegen als ipk Datei dann werden die auch von dort mit der Backup Suite wiederhergestellt

      Daran habe ich nicht gedacht. Hatte myMetrix noch. Jetzt ist es z u spät :D


      Aber das Knistern/Knicken das bei jeder Auflösungsänderung und beim Ein/Ausschalten durch die Boxen tönt, ist sehr nervig und hört sich nicht gesund an.
      VU hängt an einer AV-Receiver und daran zwei Lautsprecher. Bei der v6 war noch alles okay.

      Habe meine Einstellung auch wiederhergestellt.
      Entweder ist die GUI beim standard Skin 750s nur oben links in der Ecke zu sehen, sprich 1/4 der Größe des TV Bilds oder beim AtileHD ist die GUI doppelt so groß wie das Bild obwohl Auflösung auf 1080p gestellt ist. Hälfte von der GUI geht aus dem Bild heraus.
      Muss ich Einstellungen vermutlich Rückgängig machen.

      Habe vor dem Update mein altes v6 Image komplett gesichert über das Menu. Jetzt wollte ich es über die v7 einspielen und nachdem die VU anschließend neustartet, erscheint die Update Meldung "Press Power". Tu ich dies nicht steht im Diplay HW Error und VU bootet nicht mehr. Tu ich dies schon, dann wird wieder die v7 installiert

      //Edit:
      Scheinbar war das v7 Image nicht vom Stick gelöscht , der die Picons enthielt. Also ohne Stick wäre ich dann wohl sofort bei HW Error gelandet nach dem Wiederherstellungsversuch. USB Stick steckte hinten. Dachte nicht, dass dort auch nach einem Update gesucht wird.


      //Edit
      Kopiere nun das Image von der HDD auf den Stick und probiere es damit erneut.

      //Edit2:
      Wiederherstellung per Stick funktioniert. VTI Bootlogo scheint aber das von v7 geblieben zu sein :D

      Bei v6 ist das Knistern wieder weg. Also lag es an v7. Schade. Werde ich erst einmal nicht einsetzen bis genaueres dazu herausgefunden wurde.
      Vu+ Duo²

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Tazz ()

    • weiß nicht ob das jetzt hier her passt.

      Habe auf 7.0 geflasht hat auch prima geklappt.

      Nur beim Wiederherstellen der Plugins über die Backup Suite wurden meine auf dem USB-Stick liegenden Picons überschrieben.
      Es wurden Picons, die ich beim ersten Einrichten vom Feed installiert hatte wiederhergestellt und die auf meinem USB-Stick
      ausgelagerten Picons (nicht vom Feed) einfach überschrieben.
      Ist mir auch klar warum, da die Picons vom Feed auch wiederhergestellt werden.
      Habe die Picons einfach wieder per FTP ausgetauscht und nun passt es wieder.

      Wie kann ich das denn verhindern oder in welchem Threat finde ich dazu etwas.
      In den Picon Threats habe ich nichts passendes gefunden.
      Ich habe die Picons vom Feed mal deinstalliert, aber dann wurden gar keine mehr angezeigt.

      Reicht es aus die Picons vom Feed wieder zu deinstallieren und dann meine gewünschten Picons (nicht vom Feed) per FTP wieder in den
      Picon-Ordner zu kopieren?

      Danke vorab.

      Wäre cool wenn mir jemand einen Tip geben könnte D:
      xvunewbiex
      AI-HD/Atile-HD/Sky (V14)/HD+ (HD02) /OScam/Sky-Modul CI+/EMC/Mediaportal/Mediainfo/MQB/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xvunewbiex ()

    • Danke Danke Danke !

      Erstmal ein DICKES FETTES DANKESCHÖN an all die die sich immer so fleißig um Support, Updates und neue Software kümmern! Ihr seid die Besten ! ;thumbup: ;thumbup: ;thumbup:

      Und sonst wollt ich auch einfach mal meinen "Senf" dazu geben. Ich versteh nicht was sich manch einer so aufregt "Man müsse wieder alles NEU machen" nachm Flash auf 7.0.0 ... Stimmt ja gar nicht! hab zwar ehrlich gesagt auch die halbe Nacht eingplant, war aber nach nicht mal ner Stunde fertig :) und Ich bin Linux-Reci-Neuling, hab meine Solo 2 erst n halbes Jahr.

      Mein Upgrade-Bericht:
      1) Backup von allem auf die HDD mit den Backuptools und OSCAM-Configs aufm Mac sichern
      2) VTI 7.0.0 über das Flash-Tool auf die Solo2 laden und flashen lassen --- ging ganz fix :)
      3) "Ersteinrichtung" durchlaufen und während dieser alle Plugins, Einstellungen, Senderlisten usw. mit dem Wiederherstellungstools rein laden (man wird ja nach gefragt ob man das will... und ja ich wollte :) )
      4)OSCAM ausm CR-Feed installieren --- dann großes Erstaunen als ich die Configs wieder richtig platzieren wollte ... genau, meine modifizierten Anti-Pairing-OSCAM-Configs waren sogar noch (wieder) da :)
      5) Picons wieder reinladen und einstellen

      Ergebnis: Keine Stunde "Arbeit" (in dem fall nenne ichs mach Prviatvergnügen :) ) nahezu alles wie vorher -> TV Schauen geht, Senderlisten wie vorher, programmierte Timer da (die warn nach nem Neustart leider doch weg), Zugriff aufs Webinterface und HDD/InternalFlash wie unter VTI 6.0.8 eingestellt nur mit Passwortzugriff und auch sonst soweit ichs überblicken konnte alle Einstellungen wie vorher, Netzlaufwerke(NAS) da, die Einstellungen für mein LCD4Linux komplett vorhanden :) (das wäre ne Sau-Arbeit geworden den wider zu "richten")
      und das quasi ohne Aufwand D: D: D:

      jetzt muss ich nur ein paar manuell installierte Plugins drauf machen (geht ja fix) und dann passt wieder...

      Das einzige ein klein bisl Negative was mir aufgefallen ist das es trotz das ich direkt vor dem flashen ein Backup gemacht hab und aus dem selben die Pluginliste wieder habe laden lassen wurden mir Plugins die ich schon vor Wochen deinstallierte hatte trotzdem installiert wurden... aber das kann ich verschmerzen :)

      großartig rumgekuckt hab ich noch net wirklich, das mach ich dann morgen... optisch sieht erstmal alles wie vorher aus und läuft auf bestens :)

      nachmal Danke ihr fleißigen VTI´ler ;thumbup: :happy3:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Motschi ()

    • hab mich trotz mancher negativen meldungen, auch ans installieren gemacht.
      klappte einwandfrei via usb.
      kein fiepen und knaxen,alle einstellungen wieder da.
      nur die cccam musste ich neu raufgeben.

      jedenfalls vielen dank an das team.
      habt ihr wieder super hinbekommen :thumbsup:
      Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag

      A-100 mit 3,5" Festplatte / Samsung UE 55 ES 8080 / Sony STR-DE875 / Dream 7000-S / 2x Dream 800 / XBox 360 / Harmony 885 / Galaxy Nexus / MED1000X3D / VU+ SOLO²
    • Hallo,

      hier immer noch Probleme beim installieren des NFS-Server, jetzt läd sich das System an "libevent" tot. Es geht einfach nicht weiter...
    • hallo,

      auch erst mal von mir ein ganz dickes fettes lob für eure Arbeit.

      Ich hab ne Frage zum onlineupdate.
      installiert ist die 6.0.8 und im plugin browser finde ich auch den Eintrag "firmware aktualisieren"
      es wird dort nur gemeldet "es steht keine neue Firmware zur Verfügung"

      Ich weiss, dass ich auch über usb-stick updaten kann, mich würde aber trotzdem interessieren weshalb der onlineupdate nicht funktioniert

      vielen dank schonmal
    • Da erst am 1.August Sky bei mir wegfällt, mache ich erst da klar Schiff.
      So ne jungfreudige Box rennt dann auch wieder besser, habe dennoch keine Probleme mit der 6.0.8.
      Mein Metrix mach mir da am meisten Sorgen, bis wieder alles so ist wie es ist.
      Nach so langer Zeit vom frisch flashen haben sicher auch einige Sachen vergessen, ich auch :D
      oscam brauche ich vorerst nicht, da mein Receiver ab 1.8. Kartenlos ist.