VTi 7.0.x Vu+ Solo² (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      hatte gestern schon geschrieben das die Box immer in Shout down geht.
      Heute morgen aus dem deepstandby hochgefahren, Fernsehbild war ca 2 Sek zu sehen, dann kam loading oben links,
      danach wieder shout down, das geht jetzt immer so. Muß jedesmal vom usb stick
      neu installieren, dann backup zurück, dann geht es erstmal wieder,
      woran mag das liegen
      mfg ?-(
      kb
    • Ich würde erstmal neu flashen und dann NUR die Plugins vom Feed installieren + Kanalliste und schauen ob sich die Box dann ausschaltet. Vielleicht liegt irgendwo Fehler in den alten Einstellungen oder so.
    • plnick schrieb:

      Der Rückstellung der UI Position kommt vom neuen HbbTV Plugin ...

      Ich schau's mir mal an
      ist gefixt, danke dafür
      und überhaupt

      edit:

      wenn ich hbbtv einschalte, und dann wieder rausgehe, ist der fehler wieder da
      heisst, ui pos stimmt nicht mehr

      sorry
      --- revolución hasta la victoria siempre---

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pumian ()

    • Hallo zusammen,

      ich habe mit VTI 7.0 ein seltsames Auflösungsproblem. Das LiveTV Bild passt von der Auflösung her, aber der Skin wird in einer seltsamen Auflösung angezeigt, so dass es unten und rechts komplett abgeschnitten wird. Anbei mal ein Screenshot mit AtileHD Skin, das Problem tritt aber auch mit anderen Skins auf. Diverse Reboots hab ich schon durchgeführt.
      Dateien
    • Hallo,

      habe mir die 7èr Version heute morgen Installiert.
      Lief alles wie geschnitten Brot bis auf zwei Sachen.
      Habe eine Sicherung, wie Beschrieben gemacht, aber
      meine Picons waren wech, musste das Verzeichnis neu anlegen
      und OSCam von CR war nicht im Feed musste ich auch manuell nach
      Installieren.

      Ansonsten, vielen Dank, super Arbeit :287:
      --
      Ich bin!

      VU+Solo2;
      FritzBox 7490, Samsung TAB NOTE 10.1 - N8000
      EMC,OSCam,HDMICEC,Elektro,DLNA,Mediainfo,FritzCall

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von heiemy ()

    • Hallo Zusammen,

      Ich habe eine uno und eine solo2.Hab die beiden immer mit dem Networkbrowser verbunden so dass ich untereinander filme anschauen kann.

      Jetzt mein Problem die uno möchte nicht mehr verbinden.ich kann auf der solo2 noch filme von der uno anschauen aber anderst rum nicht...habe schon die cifs freigabe mehrmals gelöscht und neu gemacht.

      Könnte mir da bitte jemand helfen?
    • Tscheggi schrieb:

      Ich hab ne Frage zum onlineupdate.
      installiert ist die 6.0.8 und im plugin browser finde ich auch den Eintrag "firmware aktualisieren"

      VTI Panel - Softwarewerkzeuge - Image Flashwerkzeuge
      Sicher deine Einstellungen usw. vorher mit der VTI Backupsuite !
      Imgasicherung kannst auch noch davor durchführen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Update-Problem

      Hallo alle zusammen,
      nach den vielen positiven Meldungen hier im Forum habe ich gestern abend das neue Image auf meine solo2 geflasht. Lief zunächst auch alles problemlos. Habe dann die gesicherten Einstellungen wieder hergestellt und plötzlich:
      We are really sorry. Your STB encountered a software problem and need to be restartet. Please send the logfile.....
      Component: dvbapp2
      Danach eine lange Reihe Python-Fehlermeldungen.
      Endet mit Network.py line 614 in sysfsPath return '/sys/class/net/ + iface
      TypeError: cannot concatenate 'str' and 'None Type' objects.
      Ich komme dann wieder beim Einrichten des Netzweks heraus und das ganze wiederholt sich endlos.
      Auf die Box komme ich nicht, kann deshalb auch nichts zum Logfile sagen.

      Werde nun das Image nochmal von USB flashen.
      Melde mich ggf. nochmal

      Update 11.00: Von USB geflasht, funktioniert. Allerdings wurden einige Daten (Skins, Plugins) nicht wieder hergestellt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joe99 ()

    • Hatte jetzt mal eben zum testen das 7.0 auf die Box kopiert und nur schnell die notwendigsten Sachen draufkopiert.

      Dabei ist mir aufgefallen, dass mit CCcam 2.3.0 und der S02 Karte in unregelmäßigen Abständen massive Klötzchenbildung auftritt. Wieder zurück auf 6.0.8 geht es wieder ohne Probleme.

      Bleibe erstmal bei 6.0.8 bis das Wetter schlechter wird und ich mehr Zeit zum testen und probieren habe. D:
    • Sundtek Stick lässt sich nicht installieren

      Testit schrieb:

      Gleiches Problem bei mir, wenn ich den Stick starten möchte, will er immer und immer wieder den Treiber updaten, was leider nichts ändert.
      Im Sundtek Menü unter Einstellungen/Sendersuche steht, es wurde kein Stick gefunden.
      Auch ich habe die Treiber von Windows aus mit den Sundtek Toll neu eingespielt.
      Meine Box ist eine Solo2
      Klappt bei mir auf der Solo2 auch nicht mehr. Weder mit der ssi.exe noch von Hand über putty. Bei der Installation von Hand kommt keine Fehlermeldung, der Treiber wird scheinbar installiert, aber im /usr/script-Verzeichnis tauchen die entsprechenden autostart-Dateien gar nicht erst auf. Wenn ich dann anschließend über die Solo2 den Tuner starten will, bekomme ich die Fehlermeldung, der Treiber sie nicht korrekt installiert. Bei Neuinstallation des Treibers über die Solo2 kommen dann jede Menge Errors: ERROR: ld.so: object '/opt/lib/libmdiaclient.so' from LD_PRELOAD cannot bei preloaded: ignored.

      Da bin ich jetzt auch etwas ratlos....

      Nuela
    • Danke an das VTI-Team für's neue Image!

      Ich hab mich entschlossen, keinerlei PlugIns oder Einstellungen von der Backup-Suite wiederherstellen zu lassen, um nicht evtl. dadurch Fehler/Probleme einzufangen... dadurch war ich sehr lange dran - allein schon alle wichtigen Einstellungs-Menüs mit dem Smartphone abzufotografieren.

      Das Installieren des VTI 7.0 via USB-Stick ging problemlos - Probleme machte WLAN. Ich hatte die Einstellungen so eingegeben, wie ich sie immer hab. Nur bei der Auswahl des WLAN hatte ich mit dem Atila-Skin immer einen Green-Screen. Mit dem Standard-Screen hat WLAN funktioniert (falls jemand das gleiche Problem hat - Standard-Skin hilft hier)... nachher bin ich sowieso wieder zu meinem HD Concinnity Skin zurück.

      Die ganzen Einstellungen und PlugIns alles von Grund auf von Hand installiert - da war ich über 2 Stunden dran - kann mir dafür sicher sein, dass ich keinen unnötigen (Wiederherstellungs)Ballast auf meinem VTI 7.0-Image drauf habe.

      Wie das VTI 7.0 Image funktioniert, muss sich noch zeigen (vor allem hoff ich sooooooo sehr, dass ich endlich fehlerfreie Filmaufnahmen ohne Hänger/Tonaussetzer habe!!!)...
    • Ich habe Oscam vor einiger Zeit wieder gelöscht da die Klötzchenbildung unerträglich war. Heute habe ich es mit dem neuen Image wieder installiert (nach den Anleitung zum Thema Pairing verhindern). Mir ist noch keine Klötzchenbildung augefallen. Scheint jetzt zu funktionieren. Ich habe über eine Stunde gebrucht um eine Konfig zu erstellen die neben der V13 auch die ORF Karte zum laufen bringt. Alles andere ging bei der neuinstallation schnell und problemlos.

      Ich bedanke mich für die neue Version des VTI-Image. Läuft wieder alles.

      Gibts eine möglichkeit per paypal zu spenden? Als kleines dankeschön dafür das es das image kostenlos gibt. ;)
    • Leider kann ich online die Firmware nicht aktualisieren, es kommt folgende Meldung: "Es steht keine neue Firmware zur Verfügung"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vusolo ()

    • karte nicht erkannt

      okay, zum thema kabel deutschland karte wird nicht erkannt...

      mit cccam 2.30 funktioniert es, mit allen cccams davor und auch mit vucam vom feed geht es nicht.
      unter 6.0.8 hatte ich keine probleme.
    • Habe gestern auch auf das neue Image geflasht.

      Habe das Problem, daß es mit meiner v13 Karte,
      egal ob mit cccam oder oscam, zu unregelmäßiger
      Klötzchenbildung und Freezern kommt.
      Zurück auf 6.0.8 gibt es dann keine Probleme,
      bleibe also vorerst darauf.