VTi 7.0.x Vu+ Solo² (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grosses Lob An's Vti-Team

      Ich wollt dem VTI-Team mal ein großes Lob für das VTI-Image 7 aussprechen... seit ich die speziellen Treiber von plnick (gegen das grüne Bild) bekommen hab, läuft das VTI 7er Image sowas von perfekt - so gut hat das 6er VTI-Image selbst in der 6.0.8er Version bei weitem nicht funktioniert.

      Am liebsten würd ich gar keine Online-Updates mehr machen... ;rolleyes:
    • Hallo,
      kann man sagen wann ungefähr ein Update kommt?
      Vlt. sogar eines das diese "Tuner werden nicht freigegeben" Probleme adressiert!?
      Bis auf diesen Bug bin ich echt zufrieden mit dem Image, da kann das OpenATV baden gehen.
      LG
      Gery

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von umixut85 ()

    • 2 Mal einschalten bei Standby ?

      Ich habe folgendes Problem:

      Im Standby muss ich auf der Fernbedienung immer 2 Mal die Einschalttaste drücken, damit die VU angeht.
      Im Deepstandby reicht einmal.

      Bin jetzt nicht sicher, ob ich damit hier im richtigen Thread bin. Würde mich aber über eine Lösung freuen.
      (Das Problem besteht schon lange)
      Entweder konsequent oder inkonsequent - aber das Hin und Her muß aufhören !
    • Hallo zusammen,

      ich hätte da auch mal zwei Anliegen. Bislang lief meine Solo2 mit 6.0.3 absolut problemlos. Wollte mir dann eine neue hdd einbauen und dachte, ich setzt sie auch neu auf. Gesagt getan - aktuelles 7.0 geflasht und alle Updates gemacht. Auf einem usb Stick hab ich die Picons und die epg- Datei. Soweit so gut. Aber zwei Baustellen hab ich noch:

      1) die Box bekommt zwei Satkabel von einem Multiswitch - eine Satposition - 19.2 E - daher tuner a wie b und b einfach eingestellt. Läuft nun ne Aufnahme sind willkürlich Sender unterschiedlicher Transponder nicht wählbar mit dem Hinweis kein freier Tuner, obwohl einer ungenutzt ist (epg refresh ist aus). Zwei Aufnahmen gehen. Dann sind wie üblich die Sender der jeweiligen Transponder auswählbar.
      Hat da jemand nen Tip wegen der nicht nachvollziehbaren Tunerbelegung bei einer Aufnahme?

      2) epg - Daten einzelner Sender (zB Kabel D) werden in der Kanalliste nicht angezeigt. In der Infobar aber jeweils schon. Ist auch egal wie lange ich auf dem Sender bleibe.

      Wäre super, wenn hierbei jemand helfen könnte.

      Danke

      VG Norman

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von norman! ()

    • Hi,

      also bei den Tunern hat ich irgendwie gepennt. Hatte verbunden mit statt gleich wie ausgewählt. Läuft jetzt alles. Da war ich wohl was verwirrt.

      Beim epg ist es so. Hatte eben die Box aus dem Deep standby hochgefahren. Da fehlten in der Kanalliste bei einigen Sendern wieder die epg Infos. Ich hatte dann auf sie gezappt und hatte das epg in der infobar und anschließend auch in der Kanalliste. Ich hatte das bei allen Sendern, die In der Kanalliste nichts angezeigt hatten, gemacht. Danach die Box neugestartet. Nun fehlten in der Kanalliste fast bei allen Sendern die epg Daten (vgl Screenshot).
      Kann das mit dem auslagern des epg auf usb zusammenhängen?
      Dateien
      • image.jpg

        (324,81 kB, 57 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von norman! ()

    • Is der USB-Stick nach dem Start gemountet ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Is in "Menü - VTI - Einstellungen TV - Verwende den EIT EPG" auf ja ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Nik schrieb:

      Ich habe folgendes Problem:

      Im Standby muss ich auf der Fernbedienung immer 2 Mal die Einschalttaste drücken, damit die VU angeht.
      Im Deepstandby reicht einmal.

      Bin jetzt nicht sicher, ob ich damit hier im richtigen Thread bin. Würde mich aber über eine Lösung freuen.
      (Das Problem besteht schon lange)


      Das habe ich auch.Ist aber Box und Image unabhängig.Bei mir ist es die Ultimo mit Openatv.
      Ich denke das es von der Fernbedienungsprogrammierung kommt.Seit ich den Code für die TV Taste und die Lautstärke des TV auf die FB der Ultimo gelegt hatte...
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
    • Probleme mit Sky HD Programme

      Hallo habe mit der 7.0 Version einige Probleme bei den
      Programmen Sky Sport HD1, Sky Bundesliga HD2, Sky Cinema HD, Sky Action HD, TNT
      HD, Discovery HD und History HD.
      Box läuft als Client ist eine Solo2 Empfang über Unicable
      Inverto.
      Empfangssignal fällt von 90% auf 0 nach einer warte Zeit
      von ca. 30 bis 60 sek. Wird der Sender freigegeben und Signal ist 90% das passiert
      bei jedem Umschalten auf diese Programme.
      Mit der Version 6.08 keine Probleme.
      Sever ist eine Solo2 mit der 6.08 Cam ist Oscam, 2.
      Client ist eine Solo SE mit Version 7.0 und Oscam
      Auf den Boxen sind keine Probleme.

      Vielleicht kann mir jemand helfen wo das Problem liegt wollte
      alle meine VUs auf 7.0 flashen.
    • @bayernsunny
      Danke für deine Rückmeldung zum Verhalten der FB.
      Das ist schon ein merkwürdiger Zusammenhang. Das Umkodieren der TV Tasten zur Steuerung des TV Gerätes sollte doch eigentlich keine Auswirkungen auf die Ein- Aus-Taste der VU haben.
      Entweder konsequent oder inkonsequent - aber das Hin und Her muß aufhören !
    • ich bin auch zurück von 7.0 auf das alte 6.0.8 Image, aufgenommene Filme mit extreme Aussetzer.

      Sind die Programmierer so Dom, nach so viele Jahren, so eine Kleinigkeit nicht im griff zu bekommen?????????????????????????????????????????

      Entschuldigung aber ich bin sehr Sauer......................................
    • @Nik

      Es ist zwar nicht sicher ,das es daran liegt,aber es ist Nahe liegend.... :-))
      Ich meine das vor der Programmierung nur einmal gedrückt werden musste um den Receiver aus dem Standby zu holen
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
    • fery007 schrieb:

      ich bin auch zurück von 7.0 auf das alte 6.0.8 Image, aufgenommene Filme mit extreme Aussetzer.

      Sind die Programmierer so Dom, nach so viele Jahren, so eine Kleinigkeit nicht im griff zu bekommen?????????????????????????????????????????

      Entschuldigung aber ich bin sehr Sauer......................................

      Die Programmierer sind so doof und stellen es einem wie Dir für LAU zur Verfügung

      :332:
    • Habe VTI 7 mit allen Updates (auch den von Gestern) und den AtileHD-Skin. Egal aus welchem Grund (Skinveränderung, Image-Update....) ich einen Gui-Neustart oder kompletten Neustart mache bleibt meine Solo2 Im "System is shutting Down" oder im Loading hängen und es ist nix mehr bedienbar. Zum Glück hat se nen Netzschalter mit dem ist dann ein Neustart möglich ;?:
    • Ja, so ist das wohl bei Open Source Systemen aber sauer darf man auch sein, wenn -wahrscheinlich bereits in der VU+ Firmware- Bugs sind.


      mal zur Info, weil offenbar immer gern mißverstanden:
      Open Source System (Wikipedia):
      Open Source bzw. quelloffen ist Software, deren Quelltext offenliegt und deren Lizenzierung einige weitere Bedingungen erfüllt

      nicht mehr, nicht weniger
      bedeutet nicht: es ist umsonst
      bedeutet nicht: es kann von jedem vereinnahmt werden
      bedeutet nicht: man soll sich nicht respektvoll dem Programmierer gegenüber benehmen
      ...

      aber sauer darf man auch sein, wenn -wahrscheinlich bereits in der VU+ Firmware- Bugs sind

      ah, deshalb dann sauer gegen VTi? weil hier wird es ja gepostet....
      ============================================================================================